PC-Expertenforum Gegen Dummheit.....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gegen Dummheit.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 21:58:18
Wer von euch hat schon einmal die Eulas und AGBs gelesen und verstanden? Aber ehrlich bleiben.

Ich bekam bsw. fünf AGBs von meinem Kabelanbieter KabelBW. Sie bezogen sich auf Kabelnutzung, UKW-Rundfunk, TV, Telefon und Internet. Diese bestand insgesamt aus (glaube ich) 12 oder 15 zweispaltigen DIN-A4 Seiten in der bekannten grauen Kleinstschrift. Nach der Zusendung schrieb ich in deren damals noch bestehenden Forum, das ich sie zwar in Empfang genommen habe, aber im Streitfall sofort an ein Gericht gehe.

Ich möchte den Richter sehen, der diesen Schwachsinn noch mit einer Lupe liest oder gar einscannt und mit Hilfe einer OCR ausdruckt. Er wird sofort auf das vor ihm auf dem Tisch liegende BGB und HGB verweisen. Daraufhin wurde ich vom Admin gesperrt (worüber ich mich selbstverständlich sehr fürschterlich ärgerte . Die AGBs gibt es AFAIK noch heute und können bei KabelBW herunter geladen werden.

Die Schauspieler Walter Andreas Müller und Richard Dreyfuss lesen aus Eulas und AGBs: steigerlegal.ch: Spass beim Lesen von AGB, EULA et al. ROTFL
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 14:16:40
Karl, ...................
Hier wäre es angebracht -es drängt sich förmlich auf, speziell für ältere unerfahrene neue ST-User-, das sogar mit Drag&Drop machen zu können. Gib den Fidions mal nen ordentlichen Tip dazu (in ihrem eigenen Interesse).

Genau das ist es, auf das ich schon lange warte. Weil ich absolut nicht verstehen kann, warum man ein Bild nicht einfach direkt von seiner eigenen Festplatte/CD/Stick/externe Platte direkt sowohl in seine ST-HP als auch direkt in das Forum stellen kann.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 05.07.2012, 11:09:03

Kann mich erst heute bei allen bedanken,die mir gute Ratschläge "gegen meine Dummheit" geschrieben haben.

Gestern streikte meine Pumpe,da musste ich mich ganz still verhalten..........

Gudrun

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2012, 11:02:13
Ich bin ehrlich. Ich habe die AGBs noch nie gelesen, ich weiß auch so wie ich mich zu verhalten habe. Was Eulas ist weiß ich nicht
urmelviech
urmelviech
Mitglied

geschrieben von urmelviech
als Antwort auf fenna vom 06.07.2012, 05:16:03
Ich verstehe die Diskussion über Hilfe und Tipps.

Man sollte das alles locker sehen, keiner der Senioren (äteren ) hat wohl die Absicht IT - Profi zu werden.
Ich bin dabei einer 86 - jährig eine Laptop und das Internet zu erschliesen.

Theorie und Hintegrundwissen ist ganz schön.
Mit zuviel Fachwissen und Theorie würde Sie garantiert nicht mehr davon wissen wollen.

Sie surft, schreibt Email und ist glücklich.
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf urmelviech vom 06.07.2012, 07:15:07

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 06.07.2012, 07:15:07
Ich finde Ihr Engagement ganz toll! Bei mir ist es umgekehrt. Als Userin bin ich "in Computern" seit Jahrzehnten fit. Allerdings hatte ich zu Zeiten meiner Berufstätigkeit die Möglichkeit, bei Pannen unsere EDV-Abteilung um Abhilfe zu bitten - was vorbei ist. Gottlob wohnt in unserem Haus ein 84-jähriger EDV-Profi, der sowohl in Sachen Hard- als auch Software für alles guten Rat weiss. Den darf ich dann um Hilfe bitten, worüber ich sehr froh bin. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf fenna vom 06.07.2012, 05:16:03
EULA ist der Endbenutzer-Lizenzvertrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag Kannst du dir schenken und musst es auch nicht wissen. Damit hat uns alle mal ein gewisser Bill Gates ge- und bedroht.

Was es mit der Eula auf sich hat, wird dir von Sempervideo in http://www.sempervideo.de/?p=6757 verständlich erklärt. Sehe es dir tatsächlich mal an. Du wirst danach sicher sagen, das habe ich so noch nicht gewusst. Erst vor wenigen Tagen wurde Microsofts letztes Argument aus der Eula "Gebrauchte Software darf nicht weiter verkauft werden" vom EU-Gerichtshof für ungültig erklärt.

Womit sich wieder mal beweist: Nur wer gegen Unrecht klagt findet auch einen Richter. Wer nicht klagt hat das Nachsehen und den Ärger.

Anzeige