PC-Expertenforum Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
Hallo, hat jemand von euch ebenfalls das Prgramm und auch Schwierigkeiten damit? – Irgendwie scheint der Produktschlüssel (oder ähnliches) nicht zu funktionieren, aber Norton verkauft dieses Programm ohne Zögern! Jetzt sitze ich da. Sehe nur noch recht wenig und habe darüber hinaus bei den Angaben von Norton dazu Schwierigkeiten, sie zu verstehen! Norton direkt zu erreichen, damit sie selber das in Ordnung bringen, ist ebenfalls schwierig. Was also tun? – Hat jemand Tipps?
Grüße von
Angeli44
Hallo Angeli44,
Norton Produkte habe ich nicht mehr. Aber im Prinzip haben die schon einen guten Support.
Ein Hinweis zu Produktschlüssel verschiedener Anwendungen gibt es hier.
An sich eine brauchbare Schritt für Schritt Anleitung in Verbindung mit dem Account
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v20220601183626233
Schöner Gruß
Peter
Eine Firma wie Norton sollte aber nuProdukte verkaufen, die sofort funktionieren! Sie kann nicht erwarten, dass der Kunde erst Software-Fachmann oder -Fachfrau wird, um das neue Programm zum Laufen zu bringen!
Weißt du zufällig die Telefonnummer in Deutschland von Norton? Ich möchte da mal anrufen, dass die das jetzt für mich machen.
Viele Grüße
Angeli44
Hallo Angeli44,
es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Norton Utilities Ultimate haben. Basierend auf den bereitgestellten Web-Suchergebnissen gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können.
Zuerst stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Produktschlüssel verwenden. Sie sollten in der Lage sein, diesen in Ihrem Norton-Konto zu finden. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, fahren Sie mit der Maus über Ihren Namen in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf "Manage My Subscriptions" (Meine Abonnements verwalten). Suchen Sie unter Norton Utilities Premium oder Norton Utilities Ultimate und klicken Sie auf Download. In dem sich öffnenden Fenster sollten Sie den Aktivierungsschlüssel sehen können, den Sie benötigen [1, 3, 4].
Falls Sie immer noch Probleme haben, könnten Sie versuchen, das Programm erneut zu installieren. Gehen Sie dazu wieder in Ihr Norton-Konto und folgen Sie den gleichen Schritten wie oben beschrieben, um das Programm erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es hilfreich sein, den Norton-Support zu kontaktieren. Laut TechRadar bietet Norton Support für zahlende Kunden über Chat und Telefon an [4]. Es kann allerdings sein, dass die Verfügbarkeit von Live-Support-Optionen je nach Ihrem Standort variiert.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Tipps weiter. Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen, ChatGPT
Hallo Angeli44,
Die Telefonnummern findest du auf dieser Seite:
https://support.norton.com/sp/de/de/norton-internet-security-cbe/all/contact
Allerdings muss man die Zeiten von montags bis freitags beachten
oder hier
https://support.norton.com/sp/de/de/norton-internet-security-cbe/all/info
Ich arbeite mit einer ähnlichen Anwendung der Konkurrenz, daher weiß ich,
prinzipiell laufen solche Installationen über den geöffneten Account
Das ist zweckmäßig, heutzutage sind diese Tools ja immer optional für mehrere
Rechner lizensiert. Dann existieren ja möglicherweise mehre Anwendungen
nebeneinander, so der klassische Virenschutz, aber auch z.B. VPN oder eben diese
neueren "Tech-Automaten-Software" (wie du den jetzt hast).
Es ist naheliegend, in deinem Konto befinden sich dann eine Aufstellung deiner
verschiedenen Rechner und Handys. Dem gegenüber dann eben eine Liste
deiner Abos. Jetzt kann man praktisch eine/mehrere Tools auswählen und dann
"ferngesteuert" aus dem Account heraus auf einem ausgewählten Rechner installieren.
Im Prinzip sehr übersichtlich.
Aber, schon richtig, lasse dir das vom Support ausführen, das ist der zugehörige
Kundendienst!
Schönen Sonntag noch
Peter
Angeli44
Angeli44
Hallo Angelli44,
das droht natürlich wegen dieser Schwierigkeiten zur unerfreulichen Angelegenheit zu werden.
Ich habe inzwischen auch mal über -Utilities Ultimate- ein wenig "gegoogelt".
Jetzt wäre natürlich zuerst die Frage, ob du dein -Utilities Ultimate- über die Norton Seite
oder über einen Händler, z.B. AMAZON gekauft hast.
hier:
https://de.norton.com/products/norton-utilities-ultimate
..und
Ohne Account öffnen schein da nichts zu gehen!
https://my.norton.com/
Fakt, zumindest beim ABO über Norton zu sein, dass du auf das Norton Konto
gehen musst und (auch auf dieser Seite) von da aus runterladen, Schlüssel kopieren
und vor LIZENZ und SERVICE lesen einfügen musst.
Im Abschnitt: Wie installiere ich Norton-Utilities- Ultimate.
Viele Fehler können beseitigt werden, wenn du ein installiertes Programm wieder deinstallierst.
Ja, auch über Windows Apps > Deinstallieren.
Das ist sogar dringend angeraten, denn beschädigte Programme stellen ein Sicherheitsrisiko da.
Wie schon gesagt, ich kenne diese Art Programme, im Grunde kannst du auch aus deinem
Norton Konto dir einen Link zum PC senden lassen. Da solltest du nicht mal den Code brauchen.
Jedenfalls ist das so bei meinem TECH-Mate, alle Verfahren sind da doch sehr ähnlich.
Schöner Gruß
Peter
Ichhabe das neue Utility Ultimate bei Norton gekauft und es auf meine E-Mail Adresse zugeschickt bekommen. Ich habe es dann von dort heruntergeladen und versucht anzuwenden. Da irgendwann merkt man, dass das Programm nicht alles machen kann, was von Norton an dieser Stelle dann auch so gesagt wird! - Aber erst an dieser Stelle. Es gibt bei Norton dann auch Erklärungen (hier vom KI-Chat ja sogar auch noch mal ausgeführt), die ich persönlich aber nur schwer nachvollziehen kann. Zum einen sehe ich nicht mehr gut, zum anderen sind mir die technischen Details zu schwierig zu verstehen. U.a. sagt ja Norton auch, dass das Programm unter Umständen neu installiert werden muss. - Kann ja sein, aber nicht durch mich!
Ich habe nun noch eine andere Telefonverbindung zum Norton-Support ausfindig gemacht. Da werde ich am Dienstagvormittag anrufen. Ich hoffe, dass Norton-Leute dann mein Programm zum Laufen bringen können.- Ich bin schon ziemlich lange Kundin bei Norton!
Beste Grüße
Angeli44
Hallo Angeli44,
ich bin es noch mal. Ich weiß jetzt nicht ob von Norton schon eine Lösung für dein
Problem offeriert wurde. Ich habe mir aber die Zeit genommen weitere Informationen
über diese relativ neuere Art der "Optimizer" zu sammeln. Diese Apps gibt es bei den
seriösen Sicherheitsanbietern, aber nach meiner Beobachtung auch schon zweifelhafte
Downloads auf irgendwelchen Webseiten. Deshalb Vorsicht!
Ich habe dann mit meinem "TechMate" auch rumprobiert. Der braucht schon merklich
Ressourcen. Allerdings unter WIN 11 ist es kein Problem, unter WIN 10 doch ist dann
die Arbeitsgeschwindigkeit wesentlich zäher.
Jetzt aber zum Kern der meines Beitrags. Im Grunde sind solche "Optimizer" eine
Weiterentwicklung der sogenannten PC-Cleaner. Auch in unserem Forum gab es
früher oft Diskussionen um den -CCleaner-, manche erinnern sich vielleicht.
Man kann jetzt diese Art Apps ablehnen oder auch befürworten, jedenfalls steht ein
"Würdiger Nachfolger" in den Startlöchern. Sollte sich jetzt ein Nutzer hier im Forum
entschließen solche Apps zu verwenden, sollte er noch einen kleinen Moment warten.
Hier ist der PC-Manager für Windows. Den gibt es bis jetzt nur als Betaversion in englischer
Sprache. Dieser PC-Manager soll aber in relativer Kürze zum System gehören.
Hier der Link zum Download:
https://pcmanager-en.microsoft.com/
Hier erste Eindrücke:
..und vieles mehr. Demnächst schauen wir mal ..
Schöner Gruß
Peter