PC-Expertenforum Ab sofort Kaspersky free erhältlich
Ab sofort ist für den, der es braucht, Kaspersky free in deutsch im Download bei pc-magazin.de - Kaspersky-free kostenlos deutsch download erhältlich. Es ist die mehrfach ausgezeichnete AV-Software, bei der es meines Wissens seit 20 Jahren zu keinem schweren Fauxpas inkl. Systemtot kam. Das haben alle anderen schon hinter sich.
Mit heise.de - Russland soll angeblich mit Kaspersky Software NSA-Dokumente an sich gebracht haben wird natürlich sofort eine Horrormeldung verbreitet, die da zusammengefasst etwa so lautet:
Ein amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter hat 2015 seine Arbeit mit nach hause genommen, um sie dort weiter zu bearbeiten. 2016 wurde mit Hilfe des Kaspersky-Scanners diese Dokumente eingesehen und deren Inhalt nach Russland übermittelt. Dieser Vorgang wurde erst dieses Jahr bekannt und deshalb wurde Kaspersky-Software bei den amerikanischen Geheimdiensten grundsätzlich untersagt.
Frage falls es den Vorfall wirklich gab: Wie blöd sind eigentlich die Mitarbeiter von NSA? Glauben die tatsächlich, das es reicht, eine Kapuze über den Kopf zu stülpen?
Sollte sich einer meiner Leser vom BKA oder BND mit dem Programmieren eines Bundestrojaners beschäftigen, so ist der jetzt auch von mir gewarnt. Putin liest alles mit.
Mal sachlich gesagt: Das ein bis jetzt unbekannter Infekt an den Hersteller des AV-Tools gemeldet wird, ist doch völlig normal. Wie sollte er auch seine Signaturen erstellen. Wer weiss schon, welchen Müll der Geheimdienstmitarbeiter auf seinem Rechner hatte? Möglicherweise arbeitete er an einer Spionagesoftware und wurde dabei entdeckt.
Die Kommentare bei Heise.de sind entsprechend. Einer der Kommentatoren will sogar zukünftig den Norton benutzen, weil so etwas böses Symantec noch nie getan hat .
OMG, wie irre ist denn das?
Der Typ vom NSA, dem ich im Eröffnungsthread gerade noch unterstellte, das er ein Malwareentwickler gewesen sei und sie zuhause bearbeitete, hat es gemäß Twitternachrichten aus den USA tatsächlich getan. Das reicht noch nicht, der Typ hat es selbst in die Kaspersky-Cloud hochgeladen. Hat er die Russen wirklich so dämlich eingeschätzt?
Siehe auch: https://twitter.com/SwiftOnSecurity/status/916104967848628226
Wer den IM-Translator installiert hat, kann die Diskussion ganz bequem und Zeile für Zeile lesen. Haben die Amis noch mehr solche gappudden und bescheuerten Leute?
Was denn nun? Wo - Wer - Wen? In der arabischen Wüste hörte man das Gras wachsen und hat es vermutlich auch gleich geraucht. Die guten Spione haben die Bösen belauscht und die Guten gewarnt.
Das ist ja auch etwas ganz anderes, wenn ein guter Malware-Coder von Kaspersky entdeckt wird und die Malware zwecks Analyse seinen Labor übersandt wird. Mit anderen Worten: Das sind die Trojaner der Guten und die gehen den bösen Russen überhaupt nichts an
Kaspersky als Spionage-Tool? Israel warnte US-Geheimdienste
Guter Tipp: Dann sollen die guten Hacker eben Symantec oder einen seiner Ableger benutzen.
Ich habe seit Jahren Kaspersky Anti-Virus und zahle für die Lizenz im Jahr 19,95 Euro.
Da die Lizenz in ca. 30 Tagen endet ist meine Frage an die Experten hier: Kann ich mir das Geld sparen und Kaspersky free runterladen mit ähnlich (oder gleich) gutem Schutz wie bisher? Ich habe win 8.1, Firefox und surfe eigentlich nicht viel im Netz.
Danke für Eure Antwort(en) und Hilfe.
Gruß Bärbel
Ich hatte die Bezahlt-Version von Kaspersky ein Jahr lang auf meinem PC. Die damit gemachten Erfahrungen sorgen dafür, dass ich Kaspersky nicht mal mehr nehmen würde, wenn die mich dafür bezahlen.
Ich hatte die Bezahlt-Version von Kaspersky ein Jahr lang auf meinem PC. Die damit gemachten Erfahrungen sorgen dafür, dass ich Kaspersky nicht mal mehr nehmen würde, wenn die mich dafür bezahlen.
Doch nicht etwa Avast?Natürlich nicht! Auf die Idee, Avast zu nehmen, bin ich noch nicht einmal gekommen.
Das ist der Ritterschlag für Kaspersky:
derstandard.at - Nach USA - Nun warnt auch Grossbritannien vor Kaspersky-Software
Na dann nehmen wir doch lieber ein Produkt von Symantec oder Avira. Beide stehen unter Aufsicht der NSA bzw. des BKA. Dann bekommt Putin wenigstens nicht meine Mails zu lesen.
Mich würde ja interessieren, wieviel Dir Kaspersky für's unermüdliche Werben für ihr Produkt zahlt.
Avira kannte ich noch gar nicht, und Symantec ist schon vor Kaspersky in hohem Bogen rausgeflogen, aus den hiesigen PCs. Grundsätzlich können mich alle "free-Versionen" kreuzweise ...
Wenn du mich so direkt fragst .................................... nichts.
Ich besitze keine Schlangenöl-Software und bin damit 10 Jahre lang gut ausgekommen. Ich benutze das russische DriveBackup von Paragon.
Ich schreibe das nur, weil einige Schlangenölverkäufer hier glauben, ihre Ware feil bieten zu müssen. Sie schreiben alles mögliche, das auch jeder glaube, das das von ihnen verwendete Schlangenöl das Beste sei. Da musst du mal beobachten, wer seine Ware am höchsten bewertet. Dabei merken sie nicht einmal, welche Fehler sie hat und wie wirkungslos sie ist.
Wenn ein Hersteller von Schlangenöl sogar die Erkenntnisse von VirusTotal ignoriert, dann taugen sie garantiert nichts. Ich finde das Zeugs aber, falls ich es will.
Weißt du wer das ist und einen Vortrag hält:
Das ist schon merkwürdig. Als ich vor 9 Jahren einer so genannten Fachzeitschrift ein ähnliches Tutorial anbot, also lange vor der Zeit als Mark zum ersten Mal referierte, wurde ich von den Redakteuren ausgebuht. Wir zankten uns so sehr, das ich das Forum verlies und von der Admin verlangte mein Account zu löschen.
Hier gibt es übrigens eine Vortrags-/Präsentationsfolie zu diesem Thema: https://www.rsaconference.com/writable/presentations/file_upload/hta-t07r-license-to-kill-malware-hunting-with-the-sysinternals-tools_final.pdf
Heute würde das nicht so schnell gehen, aber die Mitglieder dieses hiesigen Forums haben nach 10 Jahren ähnliche Argumente wie damals die Fachredakteure.
Ich kenne noch mehr Fachleute, die so denken wie ich. Musst bsw. nur mal regelmäßig mal bei Fefe vorbei schauen.