Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Festplatten-Doktor
Von Schiebs Software-Tipps habe ich schon mal hier berichtet. Diesmal weise ich auf seinen Tipp hin, wie man seine Festplatte vorsorglich auf einen evtl. bevorstehenden Crash untersuchen kann.
Dann wird schleunigst eine Datensicherung fällig, die viele immer wieder hinausschieben.
--
baerliner
Dann wird schleunigst eine Datensicherung fällig, die viele immer wieder hinausschieben.
--
baerliner
Wer so etwas wie in deutsch haben möchte, dem empfehle ich den Harddrive Inspector Professionell. Der ist zwar nicht kostenlos aber Daten können wichtig sein, da fallen 10-15Euro nicht ins Gewicht.
Hier zu erwerben,lässt sich auf deutsch einstellen
Ps: Ich arbeite weder für die Firma noch bekomme ich Provision,verwende das Produkt aber seit 3 Jahren sehr erfolgreich.
--
susannchen
Hier zu erwerben,lässt sich auf deutsch einstellen
Ps: Ich arbeite weder für die Firma noch bekomme ich Provision,verwende das Produkt aber seit 3 Jahren sehr erfolgreich.
--
susannchen
Re: Festplatten-Doktor
Susannchen, Frage am Rande: Wie oft machst du eigentlich eine Datensicherung?
--
baerliner
--
baerliner
Am Arbeits-PC stündlich, am Surf-PC wöchentlich.
--
susannchen
--
susannchen
Das Programm macht aber nichts anderes als CHKDSK laufen zu lassen. Also CHKDSK C: /F aufrufen und dann spart man sich die Installation dieses Programms.
Ob dieser Test eine Aussage hinsichtlich eines baldigen Festplattencrashs zuläßt, sei mal sehr dahingestellt.
--
walter4
Ob dieser Test eine Aussage hinsichtlich eines baldigen Festplattencrashs zuläßt, sei mal sehr dahingestellt.
--
walter4
So sieht das bei meinem hier vorgestellten Programm aus:
--
susannchen
--
susannchen
@susannchen
Danke für den Tip. Der Hard Drive Inspector gefällt mir ausgezeichnet, ein Super-Programm. Habe alle meine Sicherungsplatten durchgetestet und 3 davon gleich verschrottet. Die 32,85 Euro Registrierungsgebühr waren mir allerdings dann doch zu viel.
Gibt es noch Alternativen mit ähnlicher Funktion ?
--
walter4
Danke für den Tip. Der Hard Drive Inspector gefällt mir ausgezeichnet, ein Super-Programm. Habe alle meine Sicherungsplatten durchgetestet und 3 davon gleich verschrottet. Die 32,85 Euro Registrierungsgebühr waren mir allerdings dann doch zu viel.
Gibt es noch Alternativen mit ähnlicher Funktion ?
--
walter4
Probiere es doch mal mit dem von Schieb geannten kostenlosen HDD Health (englisch wirste ja verstehen)
--
baerliner
--
baerliner
Der Health Doctor meldete bei einer neuen Festplatte zunächst "100% Health" und dann kam alle 10 Minuten ein Popup-Fenster und verkündete, daß die Health auf 0% gesunken war, und das bei einer Festplatte von Western Digital.
Kannste also in der Pfeife rauchen.
--
walter4
Wie kommst du auf den Betrag?
29,95$ sind 24,21€ (laut Bestellseite)auch mit PayPal zahlbar nicht nur Creditkarte
Nein, ein anderes mit der Leistung kenne ich nicht.
--
susannchen
29,95$ sind 24,21€ (laut Bestellseite)auch mit PayPal zahlbar nicht nur Creditkarte
Nein, ein anderes mit der Leistung kenne ich nicht.
--
susannchen