Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Ein kostenloses Netzlaufwerk zum testen
Re: Hättest Du die Güte,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Test für Hinterwaeldler, Karl
Ok, ok. Ich habe mir die neue Möglichkeit angesehen und werde sehen, was man daraus machen kann. Mittlerweile habe ich zumindest für die Hoster wie www.de.tinypic.com und google-Bildersuche etc. eine brauchbare Lösung praktiziert. Sie ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert perfekt. Ich habe das schon beschrieben, leider haben es einige User noch nicht ganz begriffen und andere sehen darin wohl sogar eine Bedrohung Ähnlich funktioniert es auch bei Videos von YouTube, wie du sicher schon bemerkt hast.
Anders sieht es mit Bildern, Bilderserien aus, die ich bsw. bei ADrive.com und humyo.de gespeichert und freigegeben habe. Ich müsste mit MS-Resize Pictures ein verkleinertes Bild herstellen, das irgendwo hosten (tinypic?), dann die Adresse mit in der Beschreibung der URL eintragen. Umständlicher geht es kaum. Es wäre also sinnvoll, wenn direkt im Forum Bilder hochgeladen und mit Internetadressen verknüpft werden können.
Ich habe es in einigen Foren auch schon anders gesehen. Dort erkennt die Forensoftware, falls ein im Thread hoch geladenes Bild zu groß ist und verkleinert es automatisch zum Thumbnail. Klickt man dieses an, öffnet sich das Bild im Browser in vollständiger Größe.
Perfekt wäre es, wenn Multipage-TIF oder/und Multipage-PDF akzeptiert würden. (Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert. ) Stelle dir mal vor, du klickst auf ein Thumbnail und kannst eine ganze DIA-Show sehen, die irgendwo in einem Netzlaufwerk gespeichert wurde.