Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Eigene IP-Nummer erfragen
Hallo Wiking,
ich habe mir meine IP-Adresse über die angegebenen Links angeschaut und auch in dem DOS-Fenster, das du erklärt hast. Sie sind unterschiedlich. Kannst du mir das erklären?
Danke
--
sime
ich habe mir meine IP-Adresse über die angegebenen Links angeschaut und auch in dem DOS-Fenster, das du erklärt hast. Sie sind unterschiedlich. Kannst du mir das erklären?
Danke
--
sime
Sime,
die per WEB-Dienst angezeigte IP-Adresse ist die nach außen sichtbare IP-Adresse deines Rechners, während die mit ipconfig ermittelte Adresse eine netzinterne hinter deinem Router ist.
--
baerliner
die per WEB-Dienst angezeigte IP-Adresse ist die nach außen sichtbare IP-Adresse deines Rechners, während die mit ipconfig ermittelte Adresse eine netzinterne hinter deinem Router ist.
--
baerliner
hab mich noch nie für meine IP interessiert. Ist hier, so weit ich folgen kann ) ganz interessant. Aber warum jeden Tag nachsehen? Gibt es denn jeden Tag eine andere Nummer? dummfrag
--
wikinger
--
wikinger
Baerliner, dieser Link vielleicht auch interessant für dich
LG
inselfee
LG
inselfee
Re: Eigene IP-Nummer erfragen
Wikinger,
Du bekommst jedesmal von deinem Internetprovider beim Verbindungsaufbau zum Internet eine dynamisch vergebene IP-Nummer. Das kann auch mehrmals am selben Tage passieren, wenn du nicht permanent mit DSL verbunden bist, keine Zwangstrennung vom Provider erfolgt usw.
--
baerliner
Du bekommst jedesmal von deinem Internetprovider beim Verbindungsaufbau zum Internet eine dynamisch vergebene IP-Nummer. Das kann auch mehrmals am selben Tage passieren, wenn du nicht permanent mit DSL verbunden bist, keine Zwangstrennung vom Provider erfolgt usw.
--
baerliner
Meine IP ist auf der Seite von Deinem Link erschienen. Die Adresse ist Nürnberg / bayern :-D. Aber ich wohne oben im Norden. Irgendetwas stimmt da nicht
--
wikinger
--
wikinger
baerliner, ich danke Dir, das habe ich verstanden ))
--
wikinger
--
wikinger
Re: IP-Nummer erfragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Sime,
Baerliner hat das schon erklaert.
Ist jedoch kein Router bzw LAN vorhanden, gibt es nur eine IP-Adresse und das ist die von deinem Provider vergebene dynamische IP
--
wiking
Baerliner hat das schon erklaert.
Ist jedoch kein Router bzw LAN vorhanden, gibt es nur eine IP-Adresse und das ist die von deinem Provider vergebene dynamische IP
--
wiking
Benutzt du einen Proxy-Server?
LG
inselfee
LG
inselfee
Re: Eigene IP-Nummer erfragen
Ich bekomme diese Anzeige:
VollbildYour IP address is 91.38...
City: Nuernberg Bayern
Country: Germany