Nostalgie Sütterlin, wer kann es noch?
die Wurst schmeckt sicher, nur beim Wort Anfang das runde 's' ... bei "sehr" und "sein", das schmeckt noch nicht so ganz, auch weil es eben rund ist ... 😉
Altes Rezept
Hier eine Korrektur. Ich bitte um Entschuldigung:
...... nur sitzend genießen !!
😁
Ich vermute mal, da es sich um ein Likörchen handelte, war die Empfehlung (wie auch das ganze Rezept) nicht an g#standene Mansleut gerichtet (die können, wenn auch nicht unbedingt ganz gerade) auch noch nach 1/2 l Wodka stehen, nicht unbedingt so die edle , am Likörgläschen nippende, Damenwelt.😇nur sitzend genießen !!
Guten Tag und Hallo,
ich bin seit sehr langer Zeit mal wieder im Forum.
Ich kann Sütterlin, sicherlich nicht perfekt, aber ich gebe nie auf. Das heißt, letztendlich kann ich es entziffern.
Lieben Gruß
Hellchen
Das wünsche ich allen Sütterlin-Freunden hier
Ich kann auch noch Sütterlin. Allerdings wegen meiner Arthrose Hände eher etwas zittrig. Entziffern kann ich es aber auch noch gut.
Irgendwo habe ich auch noch ein Sütterlin Alphabet deponiert. Bei einer Chaotin immer wieder eine Freude, Verlegtes wiederzufinden. ;)
xenia
Es ist eine Schrift, die noch die Sorgfalt eines
Menschen zeigt und mitunter seinen Charakter.
Schönen Sonntagsgruß
Clematis
Hallo in die Runde,
seit ich mich mit Sütterlin beschäftige bin ich auch auf der Suche nach alten (1900-1935) Fibeln für Erstklässler. Leider sind sie schwer zu beschaffen. Aus einem meiner neuesten Bücher hier ein paar Leseproben.
Gru0 Klaus