Forum Allgemeine Themen Nostalgie nostalgie ja nein

Nostalgie nostalgie ja nein

myrja
myrja
Mitglied

Re: nostalgie ja nein
geschrieben von myrja
als Antwort auf Edita vom 17.04.2014, 08:53:02
Liebe Edita,

es ist doch auch schön, wenn man für den Moment lebt und diesen Moment, sofern er schön ist, genießen kann.

Dass Mausi eine dicke, unzerreißbare Kette ist, kann ich mir gut vorstellen. Da kann man nicht einfach alles stehen und liegen lassen und nur noch an sich selbst denken. Ich bewundere immer wieder Deine Stärke, dieses Schicksal mit soviel Geduld zu ertragen und trotzdem ein positiver Mensch zu bleiben. Ja, die Liebe zum "Kind" ist eben doch bereit viele Opfer zu bringen.

Aber Edita, auch in die Welt der Wunschträume eintauchen kann sehr schön sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz, ganz viele schöne Momente mit Mausi und dazwischen ab und zu auch mal etwas Erholung und schöne Zeiten nur für Dich.

Myrja
val
val
Mitglied

geschrieben von val
Daß meine Mausi die dickste aller Eisenketten ist, habe ich für mich sehr erfolgreich verdrängt!

Welch schöne, positive Aussage, liebe Edita!

Das Leben im 'Jetzt' und 'Hier' ist ein Lernprozess, finde ich. Das haben sehr viel kluge Menschen im Laufe derJahrhunderte
herausgefunden.
Wer das schafft, hat es gut!
Val, die es jeden Tag auf's Neue trainiert
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Bewunderungswürdige und starke Edita - das merkt man auch an vielen Beiträgen und REaktionen auch auf unangenehme Themen. Und dabei behält sie ihren guten Humor - Chapeau!
Ich bin ein planender Mensch - mein Freund liebt es spontan. Das führt schon manchmal zu Problemen. Da wir aber nicht zusammen leben, schaffen wir es, in dem wir gegenseitig auf Art des anderen Rücksicht nehmen. Irgendeine Unterordnung findet nicht statt und wir haben bemerkt,dass die Art des anderen auch in einem selbst oft zum Umdenken zielt, was ja auch nicht schlecht ist. Olga

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2014, 10:10:50
Das Vergangene ist Geschichte, es WAR, mit seinen guten und schlechten Seiten und Erinnerungen. Gut ist, wenn man die schönen auch jetzt noch genießen kann, sich aber auch noch erinnert, aus welchen schlechten oder aus welchen Fehlern man etwas gelernt hat. Denn man sollte gleiche Fehler möglichst nicht wiederholen. Und was war, kann man nicht rückgängig machen, höchstens korrigieren. Sollte man Fehler gemacht haben (wer hat das nicht?)oder schuldig geworden sein, gilt der Satz, den ich neulich gelesen habe: die Schuld bleibt - so oder so. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.
Und nun lebt man im Jetzt und Hier, genießt Positives und kämpft mit oder gegen das Negative...und was morgen ist und die Zukunft bringt??? Schaun mer mal! Wird schon...
aurora
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geben anstatt zu nehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf JuergenS vom 17.04.2014, 08:14:13
hi heigl, es kommt darauf an, welche ansprüche
gestellt werden. ich war mal camperin und komme
mit dem wenigstens aus und habe doch alles, worauf
es ankommt. es ist mir eine freude, alles überflüssige
wegzugeben. aber, wie gesagt, es kommt darauf an, was
man für ansprüche stellt und welche erwartungshaltung man hat.
letztendlich kommt es auf die seelisch-geistigen dinge
an, wie zufriedenheit, fröhlichkeit und viel humor.
ich liebe das leben, das leben liebt mich, ich bekam
alles doppelt und dreifach zurück.
ich wünsche dir viel liebe,

witta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 17.04.2014, 07:14:24
Da wünsche ich alles Gute!

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2014, 16:25:34
Danke Rehse!

Davor erwartet mich jetzt erst mal eine Menge Arbeit mit Allem, was eben bei einem solchen Vorhaben zu erledigen ist. Aber ich freue mich riesig auf die Zeit, wenn es dann soweit ist!!!

Myrja
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 18.04.2014, 17:51:28
Ja Myrja, ich freue mich auch schon, wenn Du anfängst zu erzählen, welche Schritte Du schon unternommen hast und abhaken kannst!
Und dann.......wenn Du anfängst " von da unten " zu erzählen, das wird spannend werden wie ein Krimi!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.04.2014, 17:56:35
Sehr interessant zu lesen hier alles
BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

geschrieben von BerlinerDame
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 17:29:11
Ich bin da letztens auf was ganze Tolles gestoßen. Hier auf dieser Seite gibt es Nostalgie-Süßigkeiten: ... [Werbelink gelöscht. Webmaster Margit]. Ich habe mir da gleich mal ein Paket bestellt, da ich alleine auf dem Bild schon ein paar Sachen wiedererkannt habe. ich werde berichten, wie es schmeckt.

Anzeige