Nostalgie Memories
So viele bemerkenswerte Menschen aus dem ST haben uns schon für immer verlassen, die hier mit uns eine Strecke des Weges gingen.
Ich hielte es für einen guten Gedanken, wenn wir alle uns mal zurücklehnen würden, und uns ihrer erinnern würden.
Vielleicht mit einer kleinen gemeinsam erlebten Episode oder Erinnerungen an ein persönliches Treffen oder auch nur, weil sie/er so schöne Geschichten schreiben konnte.
Oder weil jemand kämpferisch für seine Ideen und Überzeugungen eintrat und dafür auch Abmahnungen in Kauf nahm.
Es gab einige sehr starke Persönlichkeiten hier im ST und wenn wieder mal ausschließlich Loretta erwähnt wird, dann möchte ich auch mal an die erinnern, die diesem Portal Lebendigkeit gegeben haben.......
Ja, auch Loretta war ein starker Charakter und eine sehr geschickte Taktikerin. Ich kannte sie sehr gut, schon im damaligen SePo ..... Ich finde es nicht in Ordnung, daß nur ihr Andenken immer wieder belebt wird, obwohl kein Mensch sie persönlich kannte.
Ich denke an Eko, der manchmal mit Karl anderer Meinung war ;-) aber irgendwie ein ganz witziger, intelligenter, humorvoller, unterhaltsamer Mitmensch.
Maria, die Kluge, die schon so viel erlebt hatte, daß sie ganze Bücher hätte schreiben können.
Ach ja, Pilli...... die war eine ganz besondere Marke, manchmal liebte man sie, manchmal haßte man sie, aber sie war klug und nie langweilig. Manchmal wünschte ich, daß sie hier mal lesen könnte......und einen ihrer Kommentare abgeben könnte....
Wer fällt euch spontan ein, wenn ihr so zurückdenkt???
Schade, ich komm nicht mehr in mein Gästebuch rein, seit ich wieder hier bin sonst fielen mir noch mehr Namen ein, die sich hier in positiver Weise hervorgetan haben und dem ST ein interessantes, sympathisches Gesicht gegeben haben.
Caya
CayaDa gebe ich Dir recht. Wir müssen das Blättern wieder einführen. 1000mal auf "Ältere Beiträge laden" klicken, das macht doch niemand.
"Schade, ich komm nicht mehr in mein Gästebuch rein, seit ich wieder hier bin"
Liebe Caya,
Du erwähnst eko. Ja, das war ein streitbarer ST-Freund. Ich habe ihn auf einigen ST-Treffen erlebt und er besuchte uns auch einmal in Freiburg. Zusammen mit Herbert Schmidt aus Würzburg war ich auf seiner Beerdigung.
Hier einige Eindrücke vom Mittsommernachtstisch 2011 in Freiburg:
Eko mit mir bei der politischen Diskussion:
Eko als Werbeträger:
Danke Caya für das schöne Thema. Ich werde hier noch Erinnerungen an andere "Ehemalige" einstellen. Andere sicherlich auch.
Beste Grüße
Karl
Sie kam in ein anderes Forum in dem ich schon war und die
andern waren eklig zu ihr, gemein und gehässig. Sie mussten
sie wohl schon gekannt haben aus anderen Zusammenhängen.
$ie war mir hier immer eine Hilfe.
Ich werde immer dankbar an sie denken.
Clematis
ja Karl, das war eko, wie er leibte und lebte, ein lustiger Mensch mit Tiefgang. Es ist schön, ihn nochmal in Action zu sehen
Clematis, du hast Recht, dort kannte man sie schon und sie flüchtete sozusagen aus dem Scherbenhaufen hierher und traute sich zuerst nur in den Wortspielen und Rätseln zu schreiben, aus Furcht vor Verfolgung.
Es hat einige Zeit gedauert bis sie langsam anfing sich hier einzubringen und auch nicht bis zur Rente zu warten um mit dem Fotografieren und der Bildbearbeitung anzufangen.
WOW, sie hat so schnell alles gelernt, daß man nur staunen konnte.
Ladybird hat es vorgemacht in dem MaMo-Thread für Margrit. wie es aussehen könnte, wenn jeder so, oder ähnlich seinen Erinnerungen freien Lauf lassen würde.
Ich finde das sehr berührend, Birdy.
Du hast mir den letzten Schubs gegeben mit deinen Erinnerungen an Margrit , die ich leider nicht kannte.
Schon lange trage ich diese Idee mit mir rum ;-) *Thread Memories*
Dankeschön!
Caya
Mir fällt Miriam ein - und Enigma? Oder ist das Rätselwesen nur abwesend?
Liebe Grüsse Val
@Val,
ja, von Miriam weiß ich, dass sie verstorben ist. Sie war für das Forum eine Bereicherung mit fester Meinung, aber nie beleidigend. Ihre Haltung wird z. B. durch dieses Bild mit Zitat von Nelson Mandela ausgedrückt, welches Sie ins Forum eingestellt hat:
Verkürzt übersetzt: "Niemand wird als Hasser geboren, sondern sie werden dazu gemacht. Also können die Menschen auch zur Liebe erzogen werden."
Von Miriam bekamen wir auch jede Menge netter Muster- und Bildentwürfe zur freien Verfügung, hier sind einige zufällig ausgewählte Werke Miriams:
Das war Miriam, an die wir mit Dankbarkeit zurück denken.
Von Enigma exitiert noch die aussagestarke Homepage mit den Links zu ihren Beiträgen. Sie ist leider schon nach 2012 nicht mehr aktiv geworden.
Karl
Danke, lieber Karl für die Erinnerungen!
Von Miriams Tod wusste ich - und Enigma bleibt halt ein Rätsel. Liebe Grüsse Val
(Da fällt mir gleich noch Medea ein.....)
Auch Lollo, Paddel, Kleinabermein und Kathie zu denen ich Kontakt hatte.
Viele sind nicht mehr, an die ich gern zurück denke.
Ich wünsche allen ein friedliches und glückliches Jahr 2019
Komet
da habe ich doch heute in meiner "erinnerungskiste" gekramt und es dauerte nicht lange, da kam mir dann "Klaer" entgegen.
Mit Klaer verband mich eine reisefreundschaft. In 2014 schrieb sie " Es geht mir blendend, sodass ich auch schon wieder eine Reise in die Ferne plane"... diese reise trat sie dann nicht mehr allein an, sondern ihr sohn begleitete sie.Begeistert schrieb sie von den eindrücken, die sie in arizona/usa aufgenommen hatte...
und ich habe ihr damals versprochen, dass ich auf ihren spuren wandeln werde, wenn ich es einrichten kann.
ja, Klaer - ich werde mein versprechen halten, glaube es mir - und dir berichten...
da war "heiwilh", der so wie ich in bielefeld wohnte , den ich noch einige tage vor seinem tod im hospiz besucht habe.
für Henry, wie er sich gern nannte, war der ST ein ganz wichtiger teil seines lebens geworden. da er nicht mehr oft sein haus verliess, verbrachte er viel zeit -nicht nur im chat - auch im forum mit "seinen lieben" hier ..
auch an Lifong erinnere ich mich gern- ich hatte sie damals in bochum bei einem realen treffen kennen gelernt - wir trugen beide am ersten abend einen lila pullover .... so fing unser freundliches gepräch an...
lifong wurde dann kurze zeit später sehr krank...
chris33
Ja, Miriam war eine Künstlerin,
sie bemalte Seidentücher in wunderschönen zarten Pastelltönen.
Sie bedauerte sehr, daß sie keine Fotos bearbeiten konnte, aber sie wollte es auch nicht lernen, auf gar keinen Fall
Manchmal konnte sie sehr direkt sein und ich bedauere, daß ich das einmal zu ernst genommen habe und mich in unserer Freundschaft sehr zurück genommen habe.
Sie war eine sehr besonderer Mensch.
Medea wurde erwähnt?????
Caya