Nostalgie Ist der "Knicks" noch üblich?
Ja eben: Die moderne Frau hat zwar gerne ihre (eigenen) Hosen an. Aber sie lässt sich nach wie vor gerne "verkavallieren"¨!
Nicht jede - also ich kann das überhaupt nicht leiden.
Wenn mir jemand in die Jacke hilft, weil ich es grade nicht selber hinkriege (zum Beispiel weil ein Ärmel verdreht ist oder sowas) dann ist das OK. Wenn jemand mit in die Jacke hilft weil ich weiblich bin, dann finde ich das negativ sexistisch und werde immer etwas unwirsch. Ein wenig tuts mir leid, aber so ist es nun einmal.
Liebe Grüße
Andrea
Ich finde es einfach höflich, wenn jemand hilft.
Wenn sich ein mann nicht so richtig flott anziehen kann, würde ich als frau ihm auch helfen.
Dabei vergibt sich niemand was. 😄
Wenn sich ein mann nicht so richtig flott anziehen kann, würde ich als frau ihm auch helfen.
Dabei vergibt sich niemand was. 😄
Re: Ist der "Knicks" noch üblich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hmmm, kommt drauf an mit welchem Kleidungsstück er Schwierigkeiten hat! Den Mann meine ich. In alles helfe ich ihm nicht, obwohl ich ein sozialer Mensch bin .
Sorry hab gerade meine Freitäglichen Feierabend komischen 5 Minuten. Das legt sich wieder .
Bruny
Sorry hab gerade meine Freitäglichen Feierabend komischen 5 Minuten. Das legt sich wieder .
Bruny
ja, wie jetzt? Früher wollte frau, dass sich mann flott auszieht und heute soll er sich flott anziehen?
äh, nö, Bruny, das geht eigentlich an Eponine, die helfen und geholfen haben will, gell.
Was ich sehr sehr lustig finde... wenn ein Mann der Frau im Restaurant den Stuhl wegzieht. Die Frau setzt sich aber zu früh ... und so. hahaaa
Heute geben sich viele Leute nicht mal mehr die Hand. Aus Angst, es könnte eine böööse Krankheit übertragen werden.
Ich will noch nicht geholfen werden Aber vielleicht brauche ich es irgendwann mal.
Morrison
äh, nö, Bruny, das geht eigentlich an Eponine, die helfen und geholfen haben will, gell.
Was ich sehr sehr lustig finde... wenn ein Mann der Frau im Restaurant den Stuhl wegzieht. Die Frau setzt sich aber zu früh ... und so. hahaaa
Heute geben sich viele Leute nicht mal mehr die Hand. Aus Angst, es könnte eine böööse Krankheit übertragen werden.
Ich will noch nicht geholfen werden Aber vielleicht brauche ich es irgendwann mal.
Morrison
Früher, ja früher da war vieles (noch) besser . Da hat man gerne das Licht angelassen, heute geht es freiwillig aus .
Bin schon weg ...... (Licht lass ich noch an )
Bin schon weg ...... (Licht lass ich noch an )
Tja, bruny, grübel grübel
Du hast recht! Kommt wirklich drauf an.
Bei vielen ist es eh besser, sie lassen alles an😂😂😂😂😂😂😂
Bei george clooney dagegen ...... 🤔😍
Du hast recht! Kommt wirklich drauf an.
Bei vielen ist es eh besser, sie lassen alles an😂😂😂😂😂😂😂
Bei george clooney dagegen ...... 🤔😍
Elmos als Mann finde ich deine Ansichten etwas ungewöhnlich. Aber Jede das ihre. Meine Frau lässt sich gerne in die Jacke von mir helfen und fühlt sich richtig wohl dabei. Aber wenn ich es nicht mache, kann sie es auch noch gut alleine.
Ein Mann lässt sich von einer Frau lieber aus- als anziehen
Dennoch wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Gruß youngster
Ein Mann lässt sich von einer Frau lieber aus- als anziehen
Dennoch wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Gruß youngster
Ich weiß gar nicht, was alle mit George Clooney haben. Bei dem würde ich das Licht ausmachen und mir einen anderen vorstellen.
Was ist denn so toll an dem?
ff
Was ist denn so toll an dem?
ff
Hallo Youngster,
nun, das kommt sich wahrscheinlich drauf an wie man ein solches "helfen" ansieht. Wenn man es einfach als eine nette Aufmerksamkeit betrachtet, dann wird das wohl OK sein.
Ich kann sowas irgendwie nicht. Für mich hilft man nur kleinen Kindern, schwächelnden Kranken oder sonst wie hilflosen Menschen beim Anziehen.
Und der Brauch dass Männern eben Frauen beim Anziehen helfen, das ist für mich so eine gesellschaftlich tolerierte Überlegenheitsgeste, die mir nicht gefällt und Unbehagen hervorruft.
Dabei bin ich sonst eigentlich gar keine besonders prinzipienreitende Emanze (nur ne mittelprinzipienreitende), keine Ahnung warum mich sowas so besonders stört.
@Eponie: Herrn Clooney würde ich übrigens auch nicht von der Bettkante stossen, aber ich finde ihn nun auch nicht so unglaublich attraktiv. Aber er hält sich gut, er wird irgendwie hübscher je älter er wird, finde ich.
Liebe Grüße
Andrea
nun, das kommt sich wahrscheinlich drauf an wie man ein solches "helfen" ansieht. Wenn man es einfach als eine nette Aufmerksamkeit betrachtet, dann wird das wohl OK sein.
Ich kann sowas irgendwie nicht. Für mich hilft man nur kleinen Kindern, schwächelnden Kranken oder sonst wie hilflosen Menschen beim Anziehen.
Und der Brauch dass Männern eben Frauen beim Anziehen helfen, das ist für mich so eine gesellschaftlich tolerierte Überlegenheitsgeste, die mir nicht gefällt und Unbehagen hervorruft.
Dabei bin ich sonst eigentlich gar keine besonders prinzipienreitende Emanze (nur ne mittelprinzipienreitende), keine Ahnung warum mich sowas so besonders stört.
@Eponie: Herrn Clooney würde ich übrigens auch nicht von der Bettkante stossen, aber ich finde ihn nun auch nicht so unglaublich attraktiv. Aber er hält sich gut, er wird irgendwie hübscher je älter er wird, finde ich.
Liebe Grüße
Andrea
Er kann so unnachahmlich Nespresso trinken
Bruny
Bruny