Forum Allgemeine Themen Nostalgie ich geh mal schaukeln

Nostalgie ich geh mal schaukeln

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ich geh mal schaukeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....falsch eingesetzt...
Ach, jetzt wollte ich mir mal die Zeit nehmen und hier lesen, was Ihr so alles an Kindheits-Marotten hin und wieder macht.

Also - ich seh nichts!

Dann mach ich mal beim Thema weiter:

Ich schau gerne hin und wieder durch mein altes Kaleidoskop
und lass mich von Farben und Formen verzaubern.

Ich hab tatsächlich noch einen Vorrat zur Seifenblasen-Herstellung,
mach ich dann auch und bei schräger Sonneneinstrahlung knipse ich
hübsche Fotos.

Wenn ich Fruchtsäfte verschütte, zeichne ich erstmal ein lustiges Gesicht bevor ich es aufwische.

Na, wirds Euch langweilig ohne Zoff?

Clematis
Monioma
Monioma
Mitglied

geschrieben von Monioma
als Antwort auf Tina48 vom 28.12.2016, 18:21:09
...und das ist es, was mir zutiefst zuwider ist!
Alt oder noch nicht so alt - das spielt wohl keine Rolle! Doch eine gewisse Form der Höflichkeit und der Ausdrucksweise sollte auch in jüngeren Jahren gewahrt bleiben!!!
Diskutieren ja - aber wenn möglich immer im Rahmen bleiben!
Aber es ist ja soooo leicht sich hinter einem Nick zu verstecken und dann mit Giftpfeilen um sich zu schießen!
Vielleicht ist das auch der Grund, warum immer mehr User dem Forum den Rücken kehren, was ich nach solchen Beiträgen auch oft überlege!
Monioma

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Mein Kompliment an die Thread-Eröffnerin engai62. Sie hat als Psychologin der "Schule fürs Leben" zielgenau gewusst, wie man in einem Forum die Leute aufeinander hetzt ohne sich groß einzubringen. Tja, gewusst wie, gelle? Das Feuerchen brennt - Ziel erreicht!

Luchs35
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf Engai62 vom 26.12.2016, 00:55:07
Was soll ich sagen, es macht mir riesigen Spass, mich als Kind zu fühlen.
Ich begegne immer öfter meinen Erinnerungen und die Schönsten aus meiner Kindheit, wärmen mein Herz. Dann bekomme ich so ein Grinsegesicht. Ein Lächeln von einem Ohr zum anderen und es keimt die Sehnsucht in mir auf, die Dinge zu tun, die ich sehr sehr lange nicht tat.
Schaukeln zum Beispiel, oder durchs Laub zu laufen bis die bunten, welken Blätter mir über den Kopf fliegen. Nichts spektakuläres, denn meine Bescheidenheit begleitete mich schon mein ganzes Leben.
Ach ja...Zettel mit guten Wünschen an einen Luftballon binden und ihn fliegen lassen. Flaschenpost mit einer Nachricht verschicken. Ziemlich verrückte Sachen und es macht Laune denn.....alle anderen sind so normal.
Ich bin halt schräg

Liebe Engai,

ein schönes Thema, dem wir uns weiter widmen sollten.

Dinge, die ich lange nicht tat, erlaube ich mir wieder, seit ich Enkel habe. Dazu gehört auch das beliebte Verstecken-Spiel, welches alle Drei mit Vorliebe spielen. Sogar die Kleinste, die erst ein Jahr alt ist, "versteckt" sich, indem sie sich die Augen zuhält. Sie meint, wenn sie niemanden sieht, wird auch sie nicht gesehen.
Im Sandkasten lassen sich prächtige Kuchen und Burgen bauen und mit Karacho wieder zerstören. Das Schaukeln kommt auch nicht zu kurz, ebenso das Spiel mit den Wasserpistolen.

Gerne würde ich mir noch einmal die Welt von oben ansehen. So wie früher, als ich noch in die höchsten Wipfel der Bäume klettern konnte. Heute muss ich leider unten bleiben, meinem Enkel bei seinen Kletterkünsten zuschauen und ihn gegebenenfalls auffangen. Vieles geht nur noch vom Beobachterposten aus - aber auch das macht Laune.

Viele Grüße und alles Gute zu deinem Geburtstag,
Mane
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Engai62 vom 26.12.2016, 00:55:07
Was soll ich sagen, es macht mir riesigen Spass, mich als Kind zu fühlen.
Ich begegne immer öfter meinen Erinnerungen und die Schönsten aus meiner Kindheit, wärmen mein Herz. Dann bekomme ich so ein Grinsegesicht. Ein Lächeln von einem Ohr zum anderen und es keimt die Sehnsucht in mir auf, die Dinge zu tun, die ich sehr sehr lange nicht tat.
Schaukeln zum Beispiel, oder durchs Laub zu laufen bis die bunten, welken Blätter mir über den Kopf fliegen. Nichts spektakuläres, denn meine Bescheidenheit begleitete mich schon mein ganzes Leben.
Ach ja...Zettel mit guten Wünschen an einen Luftballon binden und ihn fliegen lassen. Flaschenpost mit einer Nachricht verschicken. Ziemlich verrückte Sachen und es macht Laune denn.....alle anderen sind so normal.
Ich bin halt schräg

Ach, all diese Dinge sind hier auf dem Dorf völlig normale Sachen,

dazu kommen noch Kirschkernweitspucken... Weinbergschneckenrennen.. Burgen aus Laub bauen.. Bachspringen .. Floßfahrten auf dem Dorfteich... Blindschleichensuche ... Schnitzeljagd ... Weitpinkel ... u.s.w.....,wenn ich all die Dinge aufzählen würde..
die ich schon so hier mitgemacht habe...

da wär ich ja nun völlig schräg

Noch einen schönen Abend ... wünscht weserstern

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf mane vom 28.12.2016, 19:00:33
Ich war im Hochsommer auf einem Spielplatz ganz alleine, fühlte mich unbeobachtet...... ich bekam Lust zu rutschen. Leider hatte ich im Übermut der Gefühle nicht daran gedacht, dass die Rutsche heiß sein könnte. Frohgemut kletterte ich hoch und rutschte runter.... Oh wei, was tat mir der Hintern weh, bremsen konnte ich auch nicht mehr......
Zu Hause wurde ich gefragt, warum ich mich so vorsichtig hinsetze....
Die Lacher hatte ich auf meiner Seite
als Antwort auf Seija vom 28.12.2016, 19:34:39
Seija,

die Sitzfläche....

Bei einem Urlaub in Südfrankreich kam ich auf ein Pferd zu sitzen.
Ich hatte noch nie darauf gesessen und es würde jetzt den Rahmen
sprengen, wenn ich die gesamte Geschichte erzählen würde.

Nach 1,5 Stunden durfte ich wieder absitzen.
Ich lag am Strand nur noch bäuchlings und die blauen Flecke
traten unter dem Rand des Badeanzugs hervor.
Laufen war schwierig, sitzen schrecklich - ich kann also nachfühlen.

Doch eines muss ich sagen - heute bin ich einfach nur froh darum.
Es war toll, so am Canal du midi entlang zu reiten mit den Kids und
meinen Freunden.
Ein einmaliges Erlebnis, ein tolles Gefühl, bis die Schmerzen kamen - nie wiederholt.
Meine Töchter können beide reiten, meine Enkelinnen haben das Voltigieren
gelernt bei einer Freundin meiner Tochter.
Alles Ergebnis dieses Erlebens.

Meli
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
Heimlich schaukeln, wenn ich glaub ich sei allein,
Seilchen springen, Kinderlieder singen,
Einfach mal wieder albern sein.

Für Minuten die Zeit vergessen,
ist doch nicht gar zu vermessen.

In der Kindheit träumte ich auch davon erwachsen zu sein,
so schnell holt mich dann die Zeit doch ein.
Dazu muss ich mich nicht heimlich verstecken oder auf die Dämmerung warten,
es genügt ganz einfach „ich“ zu sein.

Doch halt, schon so lange erwachsen sein wie jetzt,
stellte ich es mir in der Kindheit dann doch nicht vor.

Was soll´s so wie es ist, so ist es gut.
Wohl dem, der ab und zu das „Kindsein“ nicht verpasst,
auch wenn er nur beim Essen schmatzt.

~uki~
als Antwort auf uki vom 28.12.2016, 18:04:02
So was aber auch, Trick 17??? Vielleicht Schrift als Bild eingesetzt?
In der normalen Farbauswahl ist jedenfalls kein "weiß" angeboten.
geschrieben von uki

Digizar ist halt Profi.
Text mit irgendeiner Schriftfarbe erzeugen, dann erscheint im Textfeld die Umrahmung mit der Textcodierung. In dieser die provisorisch gewählte Farbe durch die gewünschte, z.B. White ersetzen.
Beispiel.

Anzeige