Nostalgie ich geh mal schaukeln
Guten Tag ,
da , wo ich mich bewege , ist es üblich , seine Anliegen per verständnisvoller Bitte oder um Verständnis bittender "Forderung" an denjenigen heranzutragen , der "Probleme" verursacht .
Es ist ein Leichtes der Userin mitzuteilen , aus welchem Grunde man was in welcher Farbe nicht lesen kann , und sie darum zu bitten das zu ändern .
Ich habe keinerlei Sehbehinderung , ich weiß nicht , wie sich das anfühlt .
ABER : hätte ich eine Sehbehinderung , und wäre da wer , der sie NICHT hat , dann wäre ich schon in der Lage , denjenigen darum zu bitten seine "Marotten" mir zuliebe kurzzeitig oder auch grundsätzlich abzulegen .
Anstatt daraus abzuleiten , dass derjenige grundsätzlich Übles im Schilde führt .
Es ist immerhin möglich, dass die betr. Userin das , was dir zu schaffen macht , gar nicht weiß .
Schon mal drüber nachgedacht ?
Grüße
T48
da , wo ich mich bewege , ist es üblich , seine Anliegen per verständnisvoller Bitte oder um Verständnis bittender "Forderung" an denjenigen heranzutragen , der "Probleme" verursacht .
Es ist ein Leichtes der Userin mitzuteilen , aus welchem Grunde man was in welcher Farbe nicht lesen kann , und sie darum zu bitten das zu ändern .
Ich habe keinerlei Sehbehinderung , ich weiß nicht , wie sich das anfühlt .
ABER : hätte ich eine Sehbehinderung , und wäre da wer , der sie NICHT hat , dann wäre ich schon in der Lage , denjenigen darum zu bitten seine "Marotten" mir zuliebe kurzzeitig oder auch grundsätzlich abzulegen .
Anstatt daraus abzuleiten , dass derjenige grundsätzlich Übles im Schilde führt .
Es ist immerhin möglich, dass die betr. Userin das , was dir zu schaffen macht , gar nicht weiß .
Schon mal drüber nachgedacht ?
Grüße
T48
Hallo,
Dieses Problem war beispielsweise mir nicht klar, und finde es absolut kein Problem darauf Rücksicht zunehmen, wie wahrscheinlich jeder hier.
Manchmal hilft es einfach klar zu artikulieren was ein Problem ist und was nicht.
Liebe Grüße
Andrea
... mit der Begründung, dass sie ( wie ich ) sehbehindert sind und daher die hellen Farben wie rot nicht lesen können.
Gut, nach der Abfuhr auf diese Bitte, hätte ich nicht auf Elmos Beitrag schreiben sollen, da sie wahrscheinlich nicht weiß, das es nicht an der Größe der Buchstaben, sondern an der Farbe liegt, dass sehbehinderte Menschen konturlose , helle Farben nicht lesen können, weil sie " schwimmen
Dieses Problem war beispielsweise mir nicht klar, und finde es absolut kein Problem darauf Rücksicht zunehmen, wie wahrscheinlich jeder hier.
Manchmal hilft es einfach klar zu artikulieren was ein Problem ist und was nicht.
Liebe Grüße
Andrea
Schade, die Farbe weiß wird in der Farbauswahl für Schrift nicht mehr angeboten. Da machten sich vor Jahren schon mal Witzbolde einen Spaß mit. --Geheimschrift--
Jedenfalls, so wie ich es beurteile, ist es jedem Teilnehmer freigestellt, welche Farbe, welche Schriftgröße, welche Schrift er auswählt.
Die leichteste Art für jeden Leser, eine ihm unangenehme Farbe zu ändern, ist mit der Maustaste über die Schrift zu ziehen. Egal welche Farbe vorher zu sehen war, es erscheint dann ein blauer Untergrund und eine weiße Schrift.
Was jeder so von solchen Spielereien hält, ist eine andere Sache.
Schön wäre es, das neue Jahr würde keine schlimmeren Eigenarten der Menschen bereit halten.
Liebe Grüße
~uki~
Jedenfalls, so wie ich es beurteile, ist es jedem Teilnehmer freigestellt, welche Farbe, welche Schriftgröße, welche Schrift er auswählt.
Die leichteste Art für jeden Leser, eine ihm unangenehme Farbe zu ändern, ist mit der Maustaste über die Schrift zu ziehen. Egal welche Farbe vorher zu sehen war, es erscheint dann ein blauer Untergrund und eine weiße Schrift.
Was jeder so von solchen Spielereien hält, ist eine andere Sache.
Schön wäre es, das neue Jahr würde keine schlimmeren Eigenarten der Menschen bereit halten.
Liebe Grüße
~uki~
Re: ich geh mal schaukeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sie haben eben bisher nicht über die bisherige Schriftgröße und Farbe geklagt.Das wäre sicher auch dir sonst aufgefallen.
Ansonsten sollte ein Gremium gegründet werden.
Ansonsten sollte ein Gremium gegründet werden.
Kannst du gut zählen?
Dann zähl doch bitte mal die Worte, die ich schrieb....
......und dann als Vergleich die deinigen.....
....und dann überlege mal, wer denn da wem Vorschriften zu machen versucht.
Das geht immer noch.
Schorsch,
versagt Dein Humor, wenn man Dir mal den Spiegel vorhält?
Nichts anderes ist hier geschehen.
Was hier geschenkt wird, ist Lesestoff.
Jeder hat die Möglichkeit, seine Buchstabengröße entsprechend dem
Sehvermögen am Bildschirm einzustellen.
Uki hat darauf hingewiesen, wie helle Schrift lesbar zu machen ist.
Ansonsten gibt es bisher wirklich keine "Hausordnung" über
Farben, Größen etc.
Die einzige Einschränkung ist die Bitte des Webmasters bei Fotos
die entsprechende Pixelgröße von 640 nicht zu überschreiten.
Ich vermute eher, dass die witzige Schreibweise mal wieder nicht
"Foren-Knigge"-gemäß ist.
Eine Vermutung, der sich niemand anschließen muss.
Meli
versagt Dein Humor, wenn man Dir mal den Spiegel vorhält?
Nichts anderes ist hier geschehen.
Was hier geschenkt wird, ist Lesestoff.
Jeder hat die Möglichkeit, seine Buchstabengröße entsprechend dem
Sehvermögen am Bildschirm einzustellen.
Uki hat darauf hingewiesen, wie helle Schrift lesbar zu machen ist.
Ansonsten gibt es bisher wirklich keine "Hausordnung" über
Farben, Größen etc.
Die einzige Einschränkung ist die Bitte des Webmasters bei Fotos
die entsprechende Pixelgröße von 640 nicht zu überschreiten.
Ich vermute eher, dass die witzige Schreibweise mal wieder nicht
"Foren-Knigge"-gemäß ist.
Eine Vermutung, der sich niemand anschließen muss.
Meli
Worum geht es denn nun hier, eine Diskussion
über Schriftgröße und -farbe?
Nach mehrfach erfolgter Vorstellung entdecke ich
nicht den Sinn.
Allegra
über Schriftgröße und -farbe?
Nach mehrfach erfolgter Vorstellung entdecke ich
nicht den Sinn.
Allegra
So was aber auch, Trick 17??? Vielleicht Schrift als Bild eingesetzt?
In der normalen Farbauswahl ist jedenfalls kein "weiß" angeboten. Lässt du uns nun unwissend ins neue Jahr? Ich möchte auch die Möglichkeit haben, mich zu verstecken, wenn es nötig ist.
Digizar;---Das geht immer noch--- nicht für mich
~uki~
In der normalen Farbauswahl ist jedenfalls kein "weiß" angeboten. Lässt du uns nun unwissend ins neue Jahr? Ich möchte auch die Möglichkeit haben, mich zu verstecken, wenn es nötig ist.
Digizar;---Das geht immer noch--- nicht für mich
~uki~
Kannst du gut zählen?
Weißte was , schorsch ?
Du kannst mich gerade mal kreuzweise am A... lecken .
Entweder geht es in diesem komischen Forum um "Olga64" oder um irgendwelche nicht genau definierten deutschen Benimmregeln .
Vermutlich bin ich noch nicht genug Senior , dass ich hierher gehöre .
Und höchstwahrscheinlich bin ich auch noch nicht genug Oberlehrer, dass ich mich hier wohlfühlen werde .
Macht einfach , was ihr wollt , macht doch einfach euren uralt-eingefahrenen-seniorenkram weiter .
Hey, wenns euch Freude bereitet und Spaß macht schon zu Lebzeiten lebendig begraben zu sei- was soll´s .
Ist doch nicht mein Problem .
Streite dich weiter um Farben , Schriftgrößen und Vorschriften , mir wurscht .
Auf deinem Grabstein steht mal - wie bei vielen Anderen - sowieso nur das Geburts- und Todesdatum .
In schwarz , in Arial in Schriftgröße 12 .
Good Luck !
T48