Nostalgie ich geh mal schaukeln
Moin Andrea,
Deine Hilfestellung in Sachen Schriftgröße finde ich gut und möchte mich dafür bedanken, auch wenn ich diesen Trick bereits kannte.
Auch ich finde nichts dabei, die entsprechenden Tasten fix zu bedienen, um mir damit ein größeres Schriftbild zu ermöglichen, vor allem, weil ich nicht den Anspruch habe, hier in punkto Schriftgröße und -farbe so bedient zu werden, wie ich mir das als wünschenswert vorstelle.
Manch einer meckert halt, um des Meckerns Willen. Wer's braucht....
Allen Recht getan ist ein Ding das niemand kann.
Dieser Spruch passt auch hier gut.
Dir einen lieben Gruß,
woelfin
Deine Hilfestellung in Sachen Schriftgröße finde ich gut und möchte mich dafür bedanken, auch wenn ich diesen Trick bereits kannte.
Auch ich finde nichts dabei, die entsprechenden Tasten fix zu bedienen, um mir damit ein größeres Schriftbild zu ermöglichen, vor allem, weil ich nicht den Anspruch habe, hier in punkto Schriftgröße und -farbe so bedient zu werden, wie ich mir das als wünschenswert vorstelle.
Manch einer meckert halt, um des Meckerns Willen. Wer's braucht....
Allen Recht getan ist ein Ding das niemand kann.
Dieser Spruch passt auch hier gut.
Dir einen lieben Gruß,
woelfin
Ist das wirklich dein Ernst Elmos ? Dies ist ein Seniorentreff bei dem es viele ältere Leute gibt, deren Sehkraft nicht mehr so gut ist.
Die sollen nun also ständig hin und her schalten, nur weil eine Dame sie durch helle, grelle, klein geschriebene Beiträge ausschließt ?
Denn auf freundliche Bitten, doch eine dunklere Farbe und größere Größe zu benutzen, bekam man ja eine klare Absage.
Ich verzichte daher lieber aufs Lesen dieser Beiträge, soo toll sind sie nun auch nicht, dass ich solchen Aufwand treibe , um sie zu lesen
Stelle doch mal einen Antrag bei den Forenmastern , dass den Forumsmitgliedern alle kreativen Möglichkeiten zur Textgestaltung ("Textformatierung und mehr"...) verboten werden .
Nur noch schwarz , nur noch Arial und nur noch Größe 16 .
P.S.
Mein Keller steht leer - wenn du mal ein Plätzchen zum Lachen brauchst , melde dich bei mir .
Re: ich geh mal schaukeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Allen sicher nicht, aber den meisten Lesern. Wäre ganz leicht möglich.
Wenn ich mich in ein fremdes Haus begebe, übernehme ich mit der grössten Selbstverständlichkeit die Regeln, die in diesem Haus gelten. Niemals würde ich es wagen zu verlangen, dass sich nun alle in diesem Haus befindlichen Personen MEINEN Regeln anzupassen hätten.
Allen sicher nicht, aber den meisten Lesern. Wäre ganz leicht möglich.
Hm, also ich würde mich nicht trauen, hier stellvertretend für die meisten Leser zu schreiben, weiß ich doch gar nicht, ob das den Tatsachen entspricht.
Hast Du nähere Informationen von den meisten Lesern, dass Du in ihrem Namen schreibst?
Ich frage nur mal so. Kann ja sein, dass Du mit den meisten Lesern in engem PN-Austausch stehst und sie Dir ihr Leid in Bezug auf Schriftgröße und -farbe geklagt haben.
LG,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Woelfin,
da schließe ich mich Dir an.
Es muss niemand, dem diese Art der Schreibweise nicht passt,
diesen Thread lesen.
Mir persönlich ist das so was von schnuppe, ob nun blau, grün, rot oder
schwarz geschrieben wird.
Nur gegen braun hab ich sehr viel!!!!
Ich wünsch Dir einen schönen Jahreswechsel.
Meli
da schließe ich mich Dir an.
Es muss niemand, dem diese Art der Schreibweise nicht passt,
diesen Thread lesen.
Mir persönlich ist das so was von schnuppe, ob nun blau, grün, rot oder
schwarz geschrieben wird.
Nur gegen braun hab ich sehr viel!!!!
Ich wünsch Dir einen schönen Jahreswechsel.
Meli
Wenn ich mich in ein fremdes Haus begebe, übernehme ich mit der grössten Selbstverständlichkeit die Regeln, die in diesem Haus gelten. Niemals würde ich es wagen zu verlangen, dass sich nun alle in diesem Haus befindlichen Personen MEINEN Regeln anzupassen hätten.
Mein lieber Scholli , äh , Schorsch ,
da hast du aber jetzt was rausgehauen !
"Wenn ich mich in ein fremdes Haus begebe..............."
Einerseits wird von den Forumsadmins dafür geworben : "Komm´rein , fühl dich wohl , sei herzlichst aufgenommen , knüpfe Kontakte , fühl´dich wie zu Hause , sei und bleibe du selbst........." , andererseits kommst du dann mit deiner "Fremdes-Haus-Theorie" , in dem man sich so zu benehmen hat , wie du das für richtig hältst .
Wenn es um was ginge , um was wirklich Wichtiges ginge , könnte ich dich ja verstehen , so aber nicht .
Diese neue Teilnehmerin macht weder die Treppe schmutzig, noch versaut sie den Aufzug , sie bürdet "uns" weder Mehrarbeit auf , noch müssen "wir" für sie den Dreck weg machen .
Du ( und alle Anderen hier) musst gar nichts machen für dieses Neumitglied.
Du hast die Wahl .
Du musst sie nicht lesen , du musst nicht antworten , du wirst in deiner Forumstätigkeit nicht im Mindesten beeinträchtigt .
Du kannst sie komplett ignorieren , wenn sie dir nicht gefällt .
So viel Lärm um nichts - sorry - aber das ist einfach nur nicklig und irgendwie auch fast schon lächerlich .
Mach´ doch einfach mal ne Hausordnung und stelle die hier ein .
Mach´ ne typisch deutsche Hausordnung .
So nach dem Motto : "In unserem Haus riecht es nur nach Blumenkohl , Schweinsbraten und Kartoffelbrei , alle anderen Fremdgerüche sind unerwünscht !!"
"Ich geh mal schaukeln" .
"Ich lasse Luftballons fliegen"
Du bist nicht der typische Senior, der in einem ST wie diesem erwartet wird ?
Und das obendrein noch - welch ein Stilbruch! - in einer ungewohnten Schriftfarbe , in einer ungewohnten Schriftgröße !
Meine Güte - da haste was angerichtet !
"Against all odds" .
Desaströs , revolutionär , fast schon anarchistisch .
Alles nicht typisch "seniorengerecht" .
Wie kommst du dazu , einfach so eingefahrene Gleise zu verlassen ?
Was erlauben sich Engai62 ?
Schaukele weiter , lasse weiterhin deine Luftballons fliegen , pupse in der vollen Badewanne mit deinem Nachbarn um die Wette . Und bleibe du selbst .
I´m with you .
Da kannste mal sehen , mit welchen einfachen Dingen man manche Menschen zur Entrüstung bringen kann .
(Spiegel , und so ..............)
"Ich lasse Luftballons fliegen"
Du bist nicht der typische Senior, der in einem ST wie diesem erwartet wird ?
Und das obendrein noch - welch ein Stilbruch! - in einer ungewohnten Schriftfarbe , in einer ungewohnten Schriftgröße !
Meine Güte - da haste was angerichtet !
"Against all odds" .
Desaströs , revolutionär , fast schon anarchistisch .
Alles nicht typisch "seniorengerecht" .
Wie kommst du dazu , einfach so eingefahrene Gleise zu verlassen ?
Was erlauben sich Engai62 ?
Schaukele weiter , lasse weiterhin deine Luftballons fliegen , pupse in der vollen Badewanne mit deinem Nachbarn um die Wette . Und bleibe du selbst .
I´m with you .
Da kannste mal sehen , mit welchen einfachen Dingen man manche Menschen zur Entrüstung bringen kann .
(Spiegel , und so ..............)
Stelle doch mal einen Antrag bei den Forenmastern , dass den Forumsmitgliedern alle kreativen Möglichkeiten zur Textgestaltung ("Textformatierung und mehr"...) verboten werden .
Nur noch schwarz , nur noch Arial und nur noch Größe 16 .
Es haben mehrere User in verschiedenen Threads darum gebeten nicht so helle Schriftfarben zu verwenden, mit der Begründung, dass sie ( wie ich ) sehbehindert sind und daher die hellen Farben wie rot nicht lesen können.
Gut, nach der Abfuhr auf diese Bitte, hätte ich nicht auf Elmos Beitrag schreiben sollen, da sie wahrscheinlich nicht weiß, das es nicht an der Größe der Buchstaben, sondern an der Farbe liegt, dass sehbehinderte Menschen konturlose , helle Farben nicht lesen können, weil sie " schwimmen "
Das ich deshalb als meckernde, humorlose Userin, die aus niederen Beweggründen, jemandem verbieten will andere Farben zu benutzen, bezeichnet werde, tut schon weh.
Nein, ich wende mich nicht an den Webmaster. Ich habe immer gute Erfahrung mit freiwilliger Rücksichtnahme auf meine Behinderung gemacht und Zwang verabscheue ich.
P.S.
Mein Keller steht leer - wenn du mal ein Plätzchen zum Lachen brauchst , melde dich bei mir .
Wie ich schon schrieb, ich muss nicht alles lesen und habe hoffentlich genug Humor , um auch solche Bemerkungen wegzustecken.
Da schließe ich mich gerne an.
Ich mag es auch bunt und lebenslustig. Nicht umsonst fühle ich mich im Kreise junger Leute wohler als unter meinen Altersgenossen.
Manch einer würde meine Leidenschaft für PC-Fantasy-Spiele und meine Drachenfigurensammlung für nicht altersgemäß halten, aber das interessiert mich nicht, denn diese Dinge machen mich glücklich und nur das zählt.
Niemand ist dazu da, andere zufrieden zu stellen, sondern jeder sollte dafür sorgen selbst glücklich zu sein, indem er die Dinge tut, die ihn glücklich machen.
Und wenn farbige Schrift, welcher Größe auch immer, dazu beiträgt, das eigene Leben ein wenig schöner, bunter zu gestalten, dann nur zu, einfach machen und sich nicht beeinflussen lassen.
In diesem Sinne,
lasst Farbe ins Leben,
woelfin
Ich mag es auch bunt und lebenslustig. Nicht umsonst fühle ich mich im Kreise junger Leute wohler als unter meinen Altersgenossen.
Manch einer würde meine Leidenschaft für PC-Fantasy-Spiele und meine Drachenfigurensammlung für nicht altersgemäß halten, aber das interessiert mich nicht, denn diese Dinge machen mich glücklich und nur das zählt.
Niemand ist dazu da, andere zufrieden zu stellen, sondern jeder sollte dafür sorgen selbst glücklich zu sein, indem er die Dinge tut, die ihn glücklich machen.
Und wenn farbige Schrift, welcher Größe auch immer, dazu beiträgt, das eigene Leben ein wenig schöner, bunter zu gestalten, dann nur zu, einfach machen und sich nicht beeinflussen lassen.
In diesem Sinne,
lasst Farbe ins Leben,
woelfin