Nostalgie Geimpft - Getestet und Geschminkt :)
"WETTEN DASS ?"
Wer erinnert sich nicht, an die Abende wo meistens die ganze Familie in Deutschland über die Grenzen hinweg mit den für diese Zeiten etwas provokativ flippisch angzogener Gottschalk die Gesellschaft mit seiner Sendung etwas auflockerte.
Gestern abend war es wieder soweit, trotz seines Alters, eine gelungene Sendung.
Ich glaube das tat der Gesellschaft gut.
Phil,😊
Anbei das Video der Sendung von gestern Abend. ZDF MEDIATHEK
QUELLE https://www.zdf.de/show/wetten-dass/wettendass-november-100.html
Bild von einer älteren Wetten dass Sendung
Die heutige EU Kommissarin. :)
😉Ich hab’s mir auch ganz gern wieder angesehen.
Am Anfang fand ich es ziemlich langweilig und öde trotz der netten Hundewette. Man merkte, dass Gottschalk sich erst wieder warmlaufen musste, und das Lachen von der durch und durch professionellen Hunziker wirkt auf mich immer gekünstelt und unecht. Aber spätestens als ABBA auftraten, nahm er richtig Fahrt auf, hier merkte man, wie wirklich begeistert er von ihnen war. Im Gegensatz zu dem Interview mit Helene Fischer, von der scheint er in Wahrheit genauso wenig begeistert zu sein wie ich.😉
Danach aber wurde es immer besser; mir hat die Klobürsten-Wette besonders gut gefallen, die war originell und gekonnt. 😉
Aber was deine Überschrift angeht: Ich habe mich doch sehr gewundert, dass es keinerlei Abstände oder Masken gab und sogar wieder Küsschen ausgetauscht wurden.
Auch wenn da nur Geimpfte, Getestete und Genesende reindurften, finde ich das sehr leichtsinnig. Da wird noch einiges auf das ZDF an Beschwerden zukommen, wenn nicht, würde ich mich sehr wundern.
Ich war neulich im Opernhaus mit einer 2-G-Regelung, also sogar nur Geimpfte und Genesende, keine Getesteten. Trotzdem mussten wir sogar noch an unserem Platz die ganze Zeit Masken auflassen, weil es keine Abstände gab. Und bei Gottschalk gab es null Abstände.
Ich hab’s mir auch ganz gern wieder angesehen.Das stimmt zwar liebe Rispe ich war auch überrascht dass Hunziker so unsicher am Anfang wirkte.
Am Anfang fand ich es ziemlich langweilig und öde trotz der netten Hundewette. Man merkte, dass Gottschalk sich erst wieder warmlaufen musste, und das Lachen von der durch und durch professionellen Hunziker wirkt auf mich immer gekünstelt und unecht.
Man merkt wie schnell das Rad der Zeit unbarmherzig weiter dreht, Frank Elstner der Erfinder der Sendung ist nun schon 79 Jahre alt. 14 Millionen Zuschauer gab es. Auch mit Gottschalks Sprüchen wo manchmal nicht gerade der heutigen Zeit angepasst waren, gibt es bestimmt Kritik. Mir hat diese Klobürstengeschichte auch gut gefallen. 😄
Wünsch einen angenehmen Sonntag. Phil.
😉Ich hab’s mir auch ganz gern wieder angesehen.Ich habe mir den Anfang eben erst angesehen, weil ich gestern erst mittendrin eingeschaltet hatte.
Am Anfang fand ich es ziemlich langweilig und öde trotz der netten Hundewette.
Ich wollte am liebsten sagen, quatscht nicht so viel, der Hund wird zu sehr abgelenkt. Er hatte es aber ganz toll gemeistert 👍 Ich sehe Hundetraining und Vorführungen / Prüfungen mit anderen Augen. Da passieren manchmal die verrücktesten Sachen, nur weil der Hund durch zu starke Ablenkung "nicht bei der Sache" ist. 😊
Aber was deine Überschrift angeht: Ich habe mich doch sehr gewundert, dass es keinerlei Abstände oder Masken gab und sogar wieder Küsschen ausgetauscht wurden.
Darüber war ich ziemlich sprachlos 😵 ❗️ Überall werden die Vorschriften strengen und dort ging es sehr locker zu.
LG Heidrun
Erstaunt war ich allerdings über die Menschenmassen, alle ohne Masken dicht an dicht. Die Auftretenden begrüßt mit Küßchen und Händeschütteln. Was soll ich davon halten. Es gab wohl deswegen massive Anrufe, denn ZDF blendete ein Laufband mit entprechender Mitteilung.
Da werden viele öffentlichen Veranstaltungen im Freien abgesagt bzw. verkleinert. Einige Veranstaltungen in Räumen wie z.B. Gaststätten usw. müssen noch auf Abstände achten bzw. . Theater und Konzerte mit Masken besuchen und teilweise noch größere Abstände bzw. nur eine Auslastung von 50 bzw. 75% .
Zu verstehen ist das nicht . Was soll man davon halten?
Heddy
Wir haben bewusst drauf verzichtet. Der Hauptgrund war, dass wir uns immer noch an die endlosen Dia- und Monologe der Gäste - aber insbesonders Gottschalks - erinnrten.
Ich mochte Gottschalk früher nicht und habe es mir auch gestern erspart.
Hallo Schorsch.
Ich musste jetzt mal nachschauen, aber die erste Sendung von „Wetten dass“ lief 1981 wo wir noch alle 40 Jahre jünger waren , 😎 das ist schon heftig, da war mein Sohn 8 Jahre meine Tochter 11 Jahre alt und ihr Alter 29 Jahre ,es waren die Jahre, Ferien in Italien, Bellaria, Rimini, Cesenatico usw. waren wir zurück , so war wieder Sonnenlose Tag und Nacht Feiertags - Schichtarbeit angesagt 😁 zwischendurch Hausrenovierung.
Phil.
Unterhaltungswert der Wetten war gut.
Gestern schaute ich bis zu BB der ABBA. Die brauchen halt auch
mal wieder Geld, das ist gut so.
Die Auszeit der Damen empfinde ich bissle feig.
Die vorhandenen und angekündigten Gäste interessieren mich nicht.
Das Netteste war das Hundle und so tapfer.
Das hektische Leckerli-geben bei dem Gequatsche war nicht gut,
er hat mir richtig leid getan.
EWG mit Kulenkampff war mir immer lieber, weil auch Menschen
aus verschiedenen europäischen Ländern teilgenommen hatten.
Nun ist es gelaufen, man wird Einschaltquoten anschauen und
bewerten. Viele werden wie ich naseweis geschaut haben, ob es
ein Neuanfang war, wird sich zeigen.
Clematis
Lieber Schorsch,
genauso erging es mir auch. Ich habe auch gedacht, mein Gott, was für ein Selbstdarsteller. Am besten hat mir noch Helene Fischer gefallen, ich mag ihre Stimme. Aber nach einer Stunde habe ich das Weite gesucht, weil mir langweilig wurde.😆
Jutta