Nostalgie Die gute Stube..................
GEHT´S NOCH?
gudun_d und Holger63
muss das wirklich sein, dass einem nahezu jeder thread vermiest wird
durch eure boshaftigkeit?
und nein, olga hat mich NICHT um ihre untersützung gebeten, sie weiss sich sehr wohl ihrer haut zu retten.
es ist wirklich nervig, macht das doch per PN unter euch aus!
ulfhild
gudun_d und Holger63
und nein, olga hat mich NICHT um ihre untersützung gebeten, sie weiss sich sehr wohl ihrer haut zu retten.
ulfhild
Re: Die gute Stube..................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
GEHT´S NOCH?
gudun_d und Holger63
ulfhild
Was erlaubst du dir,Ulfhild?!?
Ganz eindeutig ist hier in aller Öffentlichkeit zu lesen,
und das wiederholt,!,
dass ein ST-Mitglied in mehr als verachtenswerter Weise seine Eltern verunglimpft!
DAS
ist verabscheuungswürdig!
und hat mit "Boshaftigkeit"absolut nichts zu tun!
Wenn du anderer Meinung bist,behalte das bitte für dich!
Seit über 12 Jahren bin ich ST-Mitglied,
aber das war bisher nicht üblich im ST .
Das Recht,derartige Äusserungen zu beanstanden sollte jedem verständlich sein!
Wer das anders sieht,kennzeichnet sich selber!
Gudrun
schön langsam wird es langweilig....
du hast es oft genug zum ausdruck gebracht.
was hat das mit den anderen beiträgen zu tun?
nichts, absolut nichts.
und deshalb "erlaube ich mir".
es hat nichts damit zu tun, dass du 12 jahre im ST bist.
deshab hast du auch nicht mehr rechte wie ich.
für uns alle gelten die AGB`s.
ulfhild
nichts, absolut nichts.
ulfhild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön langsam wird es langweilig....
nichts, absolut nichts.
ulfhild
Den Sinn des Geschriebenen,Ulfhild
sollte man erfassen können und wollen,
um berechtigte Kritik vorzutragen!
Du führst die AGB's an?
Na,bitte,dann respektiere sie auch!
Ich habe meine Meinung zu verabscheuungswürdigen Beiträgen
und
nicht
personenbezogen geschrieben!
Wenn ich meine langjährige ST-Zugehörigkeit anführte,
habe ich gleichzeitig zum Ausdruck gebracht,
dass in diesen langen Jahren keine Beiträge zu lesen waren,
in denen verstorbene Eltern wiederholt diffamiert wurden!
Von angeblich mir zustehenden "Rechten" habe ich nichts geschrieben!!
Gudrun
ulfhild
Ich verstehe nicht, warum ein User nichts über seine Eltern schreiben darf? Auch Eltern waren und sind keine Engel, und wenn ein Kind darüber berichtet, dann hat das nichts mit verunglimpfen zu tun.
Ich vergleiche das mal mit den Reden am Grab! Es waren immer tolle, gute, liebevolle Menschen die da gestorben sind, aber in vielen Fällen ist das fern jeglicher Wahrheit. Oft werden da auch Giftzwerge und bösartige Menschen zu Grabe getragen, und ich habe nie verstanden, warum da so gelogen wird.
Manche Menschen basteln sich eben gern ihre Scheinwelten. Ich habe nix dagegen, aber diese Zickerei geht mir auch gewaltig auf den Zwirn. Kindergarten ist nix dagegen.
Ich vergleiche das mal mit den Reden am Grab! Es waren immer tolle, gute, liebevolle Menschen die da gestorben sind, aber in vielen Fällen ist das fern jeglicher Wahrheit. Oft werden da auch Giftzwerge und bösartige Menschen zu Grabe getragen, und ich habe nie verstanden, warum da so gelogen wird.
Manche Menschen basteln sich eben gern ihre Scheinwelten. Ich habe nix dagegen, aber diese Zickerei geht mir auch gewaltig auf den Zwirn. Kindergarten ist nix dagegen.
Re: OT
Liebe Ulfhild
deine Kritik an meinem Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
Daß ständig ganze Gruppen von Menschen, seien es Hausmütterchen, Arbeitslose,arme Rentner mit abwertenden Seitenhieben von Frau O. belegt werden nimmst du sicherlich wohlwollend zur Kenntnis nicht wahr!
Sicher machen manche Einwürfe keinen Sinn und stören das Thema, wenn man das aber tausendfach liest geht einem das auch auf den Zwirn. Sicherlich steht auch das im Widerspruch zur AGB. Es wurden schon wegen weniger Leute entfernt, bzw sind freiwillig still geworden und bedienen nur Themen wo nicht die Gefahr besteht von Frau O. abgebügelt zu werden.
Etwas Objektivität wäre vielleicht nicht falsch!
LG
Holger
deine Kritik an meinem Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
Daß ständig ganze Gruppen von Menschen, seien es Hausmütterchen, Arbeitslose,arme Rentner mit abwertenden Seitenhieben von Frau O. belegt werden nimmst du sicherlich wohlwollend zur Kenntnis nicht wahr!
Sicher machen manche Einwürfe keinen Sinn und stören das Thema, wenn man das aber tausendfach liest geht einem das auch auf den Zwirn. Sicherlich steht auch das im Widerspruch zur AGB. Es wurden schon wegen weniger Leute entfernt, bzw sind freiwillig still geworden und bedienen nur Themen wo nicht die Gefahr besteht von Frau O. abgebügelt zu werden.
Etwas Objektivität wäre vielleicht nicht falsch!
LG
Holger
Ich verstehe nicht, warum ein User nichts über seine Eltern schreiben darf? Auch Eltern waren und sind keine Engel, und wenn ein Kind darüber berichtet, dann hat das nichts mit verunglimpfen zu tun.
...
Der alte Grundsatz: von den Toten nichts außer auf gute Weise („de mortuis nil nisi bene...“)
a) Wenn man über einen Toten nichts Gutes zu berichten weiß, sollte man schweigen,
b) man darf zwar auch Verstorbene kritisieren, doch dies auf eine faire, gerechte Weise (da sie sich nicht mehr verteidigen können).
Allegra
WOW mein Hase,
nun ist Dir aber die Hutschnur geplatzt, gell ?!
Ich kann es nachvollziehen! Es wird bei Olga ständig nach dem Haar in der Suppe gesucht, das alleine reicht aber nicht aus, nein, jetzt muß es auch noch ein Schamhaar sein! Wenn Olga schreibt,
" Wir hatten auch eine "Einquartierung", muss so 1947 gewesen sein - ich erinnere mich nur daran,dass dieser "Zimmerherr" (es war ein einzelner Mann, von dem meine Mutter noch jahrelang schwärmte) mir immer Schokolade usw. gab - allerdings hatte ich dann die Wohnung für einige Stunden zu verlassen und durfte im Hof spielen. Warum wohl? Die Wahrheit erfuhr ich nie ",
kann ich da keine Verunglimpfung ihrer Eltern, oder besser gesagt ihrer Mutter, feststellen! Sie hat lediglich gefragt, warum sie wohl ein paar Stunden im Hof spielen mußte, der etwas "augenzwinkernde" Nachsatz ist wohl der mittlerweile erwachsenen Olga geschuldet! Sie hat kein einziges kritisches oder böses Wort in diesem Beitrag über ihre Mutter fallenlassen!
Und ob die Mutter "hat" oder "nicht hat", da sollten wir uns mit unseren Moralvorstellungen, die noch gar nie den Prüfstand einer Nachkriegszeit mit all seinen Nöten, Schwierigkeiten und Schmerzen, auch die seelischen, durchlaufen mußten, zurückhalten!
Edita
nun ist Dir aber die Hutschnur geplatzt, gell ?!
Ich kann es nachvollziehen! Es wird bei Olga ständig nach dem Haar in der Suppe gesucht, das alleine reicht aber nicht aus, nein, jetzt muß es auch noch ein Schamhaar sein! Wenn Olga schreibt,
" Wir hatten auch eine "Einquartierung", muss so 1947 gewesen sein - ich erinnere mich nur daran,dass dieser "Zimmerherr" (es war ein einzelner Mann, von dem meine Mutter noch jahrelang schwärmte) mir immer Schokolade usw. gab - allerdings hatte ich dann die Wohnung für einige Stunden zu verlassen und durfte im Hof spielen. Warum wohl? Die Wahrheit erfuhr ich nie ",
kann ich da keine Verunglimpfung ihrer Eltern, oder besser gesagt ihrer Mutter, feststellen! Sie hat lediglich gefragt, warum sie wohl ein paar Stunden im Hof spielen mußte, der etwas "augenzwinkernde" Nachsatz ist wohl der mittlerweile erwachsenen Olga geschuldet! Sie hat kein einziges kritisches oder böses Wort in diesem Beitrag über ihre Mutter fallenlassen!
Und ob die Mutter "hat" oder "nicht hat", da sollten wir uns mit unseren Moralvorstellungen, die noch gar nie den Prüfstand einer Nachkriegszeit mit all seinen Nöten, Schwierigkeiten und Schmerzen, auch die seelischen, durchlaufen mußten, zurückhalten!
Edita
Ich vergleiche das mal mit den Reden am Grab! Es waren immer tolle, gute, liebevolle Menschen die da gestorben sind, aber in vielen Fällen ist das fern jeglicher Wahrheit.
Hallo Nostalgie
Es gibt Verletzungen seitens der Eltern, die können so tief sein, daß auch nicht der Tod diese Narben entfernen kann. .... leider
Phil.