Nostalgie Die blanke Wut!

Re: Die blanke Wut!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 08:21:05

tröste dich - bei mir auch nicht.

aber ich bin froh darüber
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf erafina vom 11.04.2013, 21:05:49
Das hat nichts mit Neid zu tun, wenn es einen stört, dass diese Art des Lebens verherrlicht wird.
Dass Kindern und Teenies vermittelt wird - nur dieses Leben sei lebenswert und nur dann sei man ein Jemand.

Es ist m.E. eine bedenkliche Entwicklung, wenn junge Leute der Auffassung sind, dass ihnen solch ein Leben quasi zusteht

Dies ist auch meine Meinung.

Andererseits habe ich früher mal einen Film über Gunther Sachs gesehen und den himmlisch genossen. Er hatte so viele Ideen, war so unkonventionell, so begabt und künstlerisch, so frei... Ich finde es wunderbar, dass es solch einen Märchenprinzen gegeben hat.

Ein Märchenprinz, aber kein Vorbild.

Rosmarie
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

als Antwort auf 2.Rosmarie vom 12.04.2013, 08:29:39
Da fällt mir gerade noch etwas auf. Vielleicht spielt es bei der Beurteilung seiner Person ja eine Rolle, ob man Mann oder Frau ist?
Als Frau könnte man vielleicht leichter in ihm den Traumprinzen sehen, der es rote Rosen regnen lässt und seine Liebste auf Händen trägt?
Als Mann könnte er einfach der widerliche Konkurrent sein, gegen den man keine Chance hat?

Das alles meine ich natürlich nicht ernst. Jeder von uns denkt schließlich, bevor er wertet. Aber ein bisschen davon könnte doch miteinfließen?

Rosmarie

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 12.04.2013, 08:29:39
Und....... ich möchte nicht wissen, wieviele von uns, als wir flügge waren, nicht mit ihm auf dem weißen Schimmel davon geritten wären, wenn, ja wenn er nur vorbei gekommen wäre!

Edita
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 12.04.2013, 08:39:42
Und....... ich möchte nicht wissen, wieviele von uns, als wir flügge waren, nicht mit ihm auf dem weißen Schimmel davon geritten wären, wenn, ja wenn er nur vorbei gekommen wäre!

Edita

Oja, ich ganz bestimmt!
Als junge Mädchen (ich bin 46 geboren) haben wir uns über Gunther Sachs unmoralisches Verhalten zwar heftigst ereifert. Ach, bot der Gesprächsstoff...
Aber ich bin mir sicher, Edita, wäre er vorbeigeritten, wären wir alle aufgesprungen. Gut, dass es im Märchen zehn Meter lange weiße Schimmel gibt!
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 12.04.2013, 08:39:42
Edita,
da gibt es doch die Fabel vom Fuchs und den Trauben. Die Trauben sind sauer, ich will keine davon.
G. Sachs war ein ganz "normaler", umgänglicher, unkomplizierter Mensch, kein bisschen abgehoben, den man samt Frau in Schweinfurt in einem ganz normalen guten Fotogeschäft antreffen konnte.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 06:41:41
... die geerbten chancen anderer bewundern ..... (zitat heigl)

wer "bewundert" hier denn was? ich kann nichts dergleichen lesen.
wenn DU das in die texte hineininterpretierst, ist das dein problem.
geschrieben von karin2

Ein Problem hab ich damit nicht, Karin, denn einige Beiträge lassen schon den Begriff der Bewunderung zu, offenbar haben oder hatten Frauen schon so etwas wie Bewunderung für G.S. auf Lager, zum Beispiel, dass er sogar in ganz "normalen Geschäften" anzutreffen war.

Servus, Wut ließ nach, Gelassenheit, aber aufmerksames Beobachten nimmt zu.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2013, 09:07:50

, offenbar haben oder hatten Frauen schon so etwas wie Bewunderung für G.S. auf Lager, zum Beispiel, dass er sogar in ganz "normalen Geschäften" anzutreffen war.

Bewunderung? Stell dir vor, in den Bars des Jet Set hätten wir ihn nicht getroffen, da pflegten wir nämlich nicht hinzugehen.
Charme ist übrigens auch eine Eigenschaft, die Frauen sehr schätzen und die er hatte. Dazu braucht es noch nicht einmal viel Geld.
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

geschrieben von Vivaldi
Nein, ich unterstelle ganz einfach, den Verfasser erfaßt der blanke Neid auf GS. Neid darüber, daß er nicht in diesem Rahmen aufwachsen konnte, er nicht ein verleichbares Leben führen konnte und ihm die Mädels mehr als nur eine Abfuhr erteilten? Wer weiß, wer weiß?

Ich kannte GS, auf unserer Lieblingsinsel ging nach so manchem Fußballspiel die ** Post ** ab. GS war einer der ruhigsten Vertreter der Prominenz.Aber wir alle waren jung, voll Tatendrang und mit dem Spirit vieles anders zu sehen und zu genießen als die Spießer der Gesellschaft.

GS war in allen Belangen ein Mensch, skeptisch gegenüber denen, die sich ihm angebiedert haben, entgegenkommend und hilfsbereit gegenüber denen, die ihn als Mensch zu schätzen wußten.

GS besaß ein großes künstlerisches Potential analog zu KL, GS war ein Genießer durch und durch der es vortrefflich verstand, andere Menschen an seinem Leben teilhaben zu lassen.

Geschäftlich hat er nie negative Schlagzeilen produziert und was sein Privatleben und seine privaten Vergnügen betrifft, so geht das niemanden etwas an. Meine Meinung.
Vivaldi
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 10:51:28
Geschäftlich hat er nie negative Schlagzeilen produziert und was sein Privatleben und seine privaten Vergnügen betrifft, so geht das niemanden etwas an. Meine Meinung.
Vivaldi

Ich finde es immer lustig, wenn Menschen am Schluss ihrer Repliken anhängen "meine Meinung" - ist ja klar, muss ja nicht die Meinung aller sein, oder?
Die Negativ-Schlagzeilen werden jetzt ja nachgeholt. Vermutlich wird es aber auch hier so sein, dass so ziemlich alles legal war, was die Unternehmungen des Herrn Sachs anbetrifft. Er hatte ja wohl auch keine Idioten als BErater.
So lange dieRegierungen der Staaten GEsetze mit genügend Schlupflöchern anbieten, warum sollte sie jemand nicht ausnützen? An das Gute im (reichen) Menschen zu appellieren - ist ja wohl ein Höchstgrad an Naivität. Solche reichen Menschen werden - ob sie nun Gutes oder Schlechtes tun - sowieso generell beschimpft. Warum dann nicht so sein, wie es Volkes Meinung sowieso vermutet?
Sein Privatleben und seine Vergnügungen sind sicherlich seine Sache oder die seiner Familie gewesen. ABer Menschen, die öffentlich viel und gerne auftreten, müssen auch die Nachteile in Kauf nehmen, die ein solches Leben bieten.
Da lobe ich mir z.B. Dieter Bohlen, Günter Jauch, Harald Schmidt und einige andere Millionäre der deutschen "GEsellschaft". Von denen ist praktisch nichts bekannt und sie leben auch nicht schlecht in dieser Gesellschaft - sie wissen,dass sie es nicht nötig haben, sich auf eine solche Zurschaustellung "aufzuwerten". Olga

Anzeige