Forum Allgemeine Themen Nostalgie Bilder von früher

Nostalgie Bilder von früher

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von ingo
als Antwort auf Jolie57 vom 27.02.2023, 09:52:59

@Jolie57: Ich habe so ein Teil zum Faden einziehen auch noch, brauche es aber nie, weil ich(m) keine Knöpfe (mehr)annähe. Ich habe mich aber gerade gefragt, wer heute überhaupt noch Knöpfe o.ä, annähen muss, bzw. kann?????😆

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.02.2023, 10:13:46

Gelegentlich benötige ich die Einfädelhilfe noch, sei es, um eine aufgegangene Naht oder einen Knopf anzunähen.

Gruß
Oberwind

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Wenn ich etwas zu nähen habe, benutze ich keine Einfädelhilfe, habe da meine eigene Methode. Die auf dem Foto (nicht ganz gezeigte) Hilfe ist sehr gut, wenns gar nicht mehr anders geht. Meine Tante Grete früher, als ich noch recht klein war. sagte dann zu mir: Udo hilf mir mal einfädeln, Du hast jüngere Augen.

Stullen mit Schmalz und gerösteten Zwiebeln esse ich immer noch gern. Etwas Salz drauf und vielleicht noch ne Gewürzgurke dazu. 

jacaré4

Anzeige

Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge
als Antwort auf Lerge vom 25.02.2023, 22:40:46
Rudern liebte ich schon, als ich 12 war.  -- 

Aber später stand ich als Prinz auf der Bühne und machte auf "elegant"
 👀 💤

Rudern-1952.jpgMe--1955.jpg

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
Aus einem kleinen Heimatmuseum in einem Nachbarort.

DSC01630.JPG

Komet
geschrieben von Jolie57
250A6673-782C-4A49-B5B6-3C78B31EF31E.jpegE46FF9AB-D336-4651-98F3-A5913A8F5ED4.jpeg

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

... man wusste nie, wie viele Leute den Hörer vorher am Ohr hatten👂😞, dafür sprang mit etwas Glück ein Geldstück nach dem Aufhängen wieder raus.....

Ostalgie-.jpg
Oft hingen diese Fernsprecher in Bahnhofshallen und wenn Züge ein- oder hinausfuhren, verstand man kein Wort.
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Lerge vom 27.02.2023, 18:23:23

@lerge
Dein Ruderbild erinnert mich auch an ein ähnliches, leider finde ich es nicht mehr.
Da sind wir mit Nachbars Bub mit den Rädern an den Öschlesee im Allgäu gefahren, dessen Vater hatte dort ein Ruderboot liegen (Er fischte auch) ohne den Eltern bescheid zugeben.
Der Bub, war geschätzte  6 jahre alt und wir meine Schwester und ich auch so um den Dreh.
Das Foto hatte mein Vater gemacht. Wir alle 3 mitten auf dem See und gerudert hat der Jürgen (Bub).
Daheim gabs dann nix zu essen und ab ins Bett als Strafe..... 😔
Gitti

geschrieben von Jolie57
CBBA6271-F16E-4DAF-8DB4-4FAE7BA1FA0B.jpeg94F2F38C-F8D0-43BF-8ACC-524FA611A75F.jpeg
geschrieben von Jolie57
als Antwort auf Komet vom 27.02.2023, 19:13:59

Ich habe noch ein Singer Nähmachine ohne unterstell

Anzeige