Nostalgie Bilder von früher
Was man alles findet, wenn man alte Fotos ausgräbt.
Wenn ich nur meine Großmutter in dieser Kinderschar identifizieren könnte...
(und schrieb man 1875 'Erinnerung" mit einem n ??)
Das Foto ist von einem Heimatfest in unserem Ort im Jahr 1952. Hinten meine Eltern und rechts das Mädchen mit dem Schutenhut bin ich.
Hochzeit von einer Cousine meiner Mutter, ganz links das bin ich.
Liebe Grüsse maite
Was für ein schönes Foto, liebe @maite. Weißt du noch, was du damals gedacht hast? Du hast so einen besonderen Gesichtsausdruck 😉.
Lieben Gruß
Roxanna
Liebe@Roxanna
Das weiss ich leider nicht mehr, der Blick ist schelmisch, aber warum, keine Erinnerung 😊
Auf so einer Schreibmaschine habe ich auch das Tippen gelernt. Es war eine ERIKA, hergestellt in Dresden.
Bei meiner Lehrfirma mussten die Exportpapiere in 8facher Ausfertigung geschrieben werden.
Da musste man sich ganz schön anstrengen. 😄
Im Schützenverein war er König.....
hier durfte er es sein.
Wer kann sich noch an die Pferdebahn erinnern?
Also ich schon, nämlich aus Geschichten, welche mir mein Vater erzählte. Mein Grossvater fuhr nämlich annodazumal durch Mannheim.
Dieses Foto ist aus dem Mannheimer Morgen abfotografiert. Nun bilde ich mir ein, dass hier der Wagenlenker tatsächlich mein Grossvater ist.
PS
Meinen Söhnen macht das aber wenig Eindruck und meinen Enkeln schon gar nicht.
Gruss Inge
Meinen ersten Transatlantik-Flug von Frankfurt nach New York habe ich mit 17 Jahren in einer Super - Constellation als Passagierin erlebt. Das war ein Erlebnis, zumal dank meines Vaters in der 1. Klasse. Das war der pure Luxus. Damals kleidete man sich für einen solchen Flug noch wie zu einem festlichen Empfang, auch in der Economyklasse und alle Passagiere benahmen sich entsprechend gut. Sehr lange her.