Forum Allgemeine Themen Nostalgie Bilder von früher

Nostalgie Bilder von früher

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Jolie57 vom 25.02.2023, 11:52:04

Das erste Bild erinnert mich daran wie ich 1969 mit einem Käfer problemlos über den Wurzenpass nach Jugoslawien fuhr und auf halber Höhe einen Mercedes zum Abkühlen stehen sah.

Für das zweite Bild mache ich mir keine Arbeit, kaufe beides ab und zu fertig im Supermarkt.

Ciao
Hobbyradler

Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge
1956 -
damals waren wir Hobby-Radler und kochten unsere tägliche Mahlzeit am Straßenrand. 
Eine herrliche Zeit !!
🚲🚲🚲🚲
Auto-Fahren hätten wir total abgelehnt

😁😁
Me+E.jpg

Lerge
Lerge
Lerge
Mitglied

geschrieben von Lerge
...... und etwas später liebte ich den Wassersport:
Rudern auf dem Rhein, der Elbe, und dem Bodensee. Ausruhen im Skiff tat besonders gut ...
Rudern.jpg

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 20.02.2023, 15:50:47

Ooooh wie kann ich mitfühlen, liebe Monika.
Als 'Naturgewellte' war es auch mein Wunsch glatte Haare zu haben. Und die Freundinnen mit den schönen glatten Haaren beneideten mich um meine gewellten Haare und liessen sich Dauerwellen machen. Ich war schon ziemlich erwachsen, bis es mir endlich wie Schuppen von den Augen fiel, wie bescheuert das Ganze ist. Seither wird nicht mehr künstlich geglättet oder gar toupiert und gelackt! Und das ist jetzt schon gefühlte hundert Jahre her.

Hier waren mir die Locken noch egal, auch wenn der Gesichtsausdruck etwas anderes zeigt. Ich mochte und mag nämlich keine eigenen Fotos.

Gruss Inge

Bildschirmfoto 2023-02-26 um 09.53.33.png

geschrieben von Jolie57
19F38FAA-1BAF-467F-AEEB-F4E82D3E1E65.jpegEDEDC019-D675-4E74-8F32-676AF4456573.jpeg
akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2023, 10:01:51

Erst einmal, liebe Inge dein Kinderfoto nett.
Deine Naturgewellten sind langgewachsen, so das du auch Zöpfe tragen konntest.
Meine krausen Haare sind, warum auch immer, nicht lang gewachsen. Bei einer bestimmten Länge war Schluss.
Und weil mein Wunsch nach langen, glatten Haaren weiterhin bestand, habe ich mir in jungen Jahren Perücken gekauft

So wie diese hier 👇

002   .JPG
Auch ich habe, als ich schon ziemlich erwachsen war.........meine Haare so angenommen wie sie mir von Natur aus gegeben wurden.
Aber ist dir schon mal aufgefallen, dass viele afrikanische Frauen, die eigentlich krauses Haar haben, doch auch Perücken tragen.
So, das war's

Gruß zu dir
Monika

Anzeige

als Antwort auf akinomp vom 26.02.2023, 11:54:04

Ja, ich kenne eine Kenianerin persönlich, die eine Glatthaarperücke trägt.

Ach, liebe Monika, meine Zöpfe fand ich sooo nett, so dass ich sie (ungefähr als 1. Klässlerin) 'kurzerhand' abschnitt. Meine Mutter weinte und vergass sogar mich zu bestrafen, was ich eigentlich erwartete.

Mit ca. 25 Jahren kaufte ich mir auch eine Perücke. Halblang und glatt - einfach so, wie ich meine Haare gern von Natur aus gehabt hätte. Doch das ist auch längst Geschichte ...

Deine Zopfgeschichte aus der Kindheit erinnerte mich nur an meine eigene - das ist alles.

Liebe Grüsse
Inge

In Luzern (ca. 1957). Meine Freundin und ich haben hier total scheinheilig die beiden Schweizer Polizisten nach dem Weg gefragt, und nur weil wir das Schweizerdeutsch so lustig fanden. Wir waren mit der deutschen Gewerkschaftsjugend unterwegs.

Bildschirmfoto 2023-02-27 um 08.19.43.png

geschrieben von Jolie57
1F405B4B-272F-4FB0-B050-4C270CBDC28D.jpegA05FB1D6-DAF1-4D23-A0BC-9A530AB51972.jpeg
Hanni53
Hanni53
Mitglied

geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Jolie57 vom 27.02.2023, 09:52:59

@Jolie57,
ich nutze ihn noch heute. Das Ding hilft mir sehr, ich benötige eine Lesebrille. Ruckzug ist der Faden drin😉
LG Hanni 

Anzeige