Forum Allgemeine Themen Nostalgie Bilder von früher

Nostalgie Bilder von früher

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Bilder von früher
geschrieben von akinomp
als Antwort auf jacare4 vom 24.02.2023, 14:49:33

Finde ich toll, wenn solch ein sehr feines Taufkleid in der Generation weitergegeben wird. Gibt es das immer noch?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Meine beiden Brüder. Was der Anlass war, dass sie so "herausgeputzt" waren, weiß ich leider nicht und kann niemanden mehr fragen. Die Aufnahme muss noch in Ratibor/OS gemacht worden sein, vielleicht sogar kurz vor der Flucht 1945.

Brüder.jpg
Lieben Gruß
Roxanna

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Komet vom 24.02.2023, 15:17:16

@Komet

Liebe Ruth,

Stimmt, Ich habe das Foto geknipst. Der Herr links außen, von dem Du meinst, dass er mir ähnlich sieht, das war Onkel Friedjof, ein Bruder meines Vaters. Der daneben mit der Glatze . war der Stiefvater meiner Frau. Mein Schwiegervater war Anfang des Krieges in russische Gefangenschaft geraten und ziemlich bald in Kasachstan verstorben. Meine Omas habe ich nicht in Erinnerung. Wohl aber Opa Hugo, den Vater meiner Mutter. Es ist der Herr mit dem gepflegten Schnurbart rechts. Meine Mutti hat mit ihm zusammen seit 1950 den großen Haushalt geführt.

Von all den Personen auf dem Foto leben noch: natürlich der Täufling, meine Frau, meine Schwägerin (im Sommerkleidchen), mein kleiner Bruder und ich. 

-------------

Hier noch ein Foto etwa aus dem Jahr 1955. Marlis und Udo beim Apfelsinentanz beim Ball in der Tanzschule.

DSCN0148.JPG

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Körperertüchtigung um 1900
der zweite von vorn, Otto, der Großvater meines Mannes

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Nicht ganz so alt:
Meine Tochter - verkleidet für eine Aufführung  -
in selbstgenähtem Kostüm.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Allegra vom 24.02.2023, 16:20:38

Und 14 Jahre später wurden die körperertüchtigten Herren in Uniformen gesteckt .....mein Großvater mit Schnauzbart obere Reihe 4. von links.😒 img004.jpg

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf jacare4 vom 24.02.2023, 16:09:53
Herrlich Udo........das waren noch Zeiten.
Bekommst noch zwei 💗 💗 von mir.

Ein schönes Wochenende
Ruth
geschrieben von Jolie57
D0369071-2F5F-4037-8FB8-745088E7112B.jpeg0918AC5E-E38A-402D-9C81-851AFEF0390D.jpeg
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Jolie57 vom 25.02.2023, 11:52:04

@Jolie57

Ich glaube, ich bin einer von den letzten 5%, der weiß, welcher Fehler auf deinem Scherzbild gemacht wurde. 

Auch gehöre ich zu den Menschen, die das auf dem unteren Bild lecker finden und immer noch gerne essen.

jacaré4

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf jacare4 vom 25.02.2023, 12:07:21
@Jolie57

Ich glaube, ich bin einer von den letzten 5%, der weiß, welcher Fehler auf deinem Scherzbild gemacht wurde. 

Auch gehöre ich zu den Menschen, die das auf dem unteren Bild lecker finden und immer noch gerne essen.

jacaré4
Dito😉
syka

Anzeige