Nostalgie alte Fotografien
Abstand halten
Auch auf diesem alten Postkartenfoto wird schön Abstand gehalten ... 😉
Horst
Ein kleiner Beitrag auch von mir .
Joggerin
Boa, sooo schöne Frakturschrift, bin begeisert.
Und jetzt noch Süterlin?
Bund für Deutsche Schrift und Sprache
Vielen Dank für diesen Thread! Leider habe ich nichts Interessantes mit euch zu teilen, aber ich habe eine enorme Freude gehabt, eure alten Bilder aus verschiedenen Zeiten anzusehen. Dies funktionierte als Zeitmaschine und ich kehrte in die Geschichte zurück, ins 19. Jahrhundert ... Eigentlich würde ich hier gerne leben))
Ja, ich empfinde so alte Fotos auch immer wie ein Fenster in vergangene Zeiten ...
Und ja, manchmal verspüre ich auch den Wunsch in diesen Zeiten gelebt zu haben - aber das waren auch sehr harte Zeiten, besonders für arme Leute, die einfache arbeitende Bevölkerung, oft ungerecht und gewalttätig, gleich ob auf dem Land oder in der Stadt ...
Ich hab über die Zeit viele alte Fotos vor dem Entsorgen "gerettet" - aus der Famile, aber auch allgemein interessante Zeitzeugen, teilweise aus der Anfangszeit der Fotografie. Wenn Interesse besteht, kann ich gern immer wieder mal was zeigen.
Horst
Aber Horst, was für eine Frage. Interesse an solchen Bildern besteht auf jeden Fall.
Ich muss mein Archiv auch nochmal durchforsten.
Schöne Grüße Wolfgang
Ich bin ein großer Fan von alten Fotografien, gerne in Form eines Buches, lieber noch natürlich als Originale. Leider sind die Angebote bei Ebay ect., sehr teuer.
Ratet doch mal, wer dieser hübsche Junge ist . . . 😁
Leider habe ich den Teddy nicht mehr, aber zum Glück auch die X-Beine nicht ... 😁