Neuvorstellungen Zaungast ....
... im Leben war ich die letzten 4 Jahre. Die im wortwörtlich zu verstehende schlagartige Krankheit meines Mannes und später auch noch die meiner Mutter haben mich dazu werden lassen.
Zaungast des Lebens, der nur noch damit beschäftigt war meine Lieben und mich irgendwie am Laufen zu halten.
Wenn man in so einem Tretrad gefangen ist, dann glaubt man irgendwann nicht mehr daran, dass sich so etwas auch wieder ändern könnte. Aber siehe da, doch, es ist möglich. Langsam regelt sich unser Leben. Wir beginnen wieder zu gestalten und werden nicht mehr nur gelebt. Und deshalb wandelt sich gerade der Zaungast zur, ja richtig, Zaunkönigin. 👑
Und deshalb bin ich hier - denn ich möchte auch wieder meine Gespräche gestalten. Aufgrund der Erkrankung haben sich fast alle Bekannten verkrümelt und mein Mann tut sich aufgrund seiner zurück gebliebenen Einschränkungen mit Kommunikation äusserst schwer. Mir fehlt der Austausch mit ihm sehr, denn der war in unserer Ehe sehr rege und vielfältig.
Und weil mir ein Gedankenaustausch so sehr fehlt bin ich hier. Auch wenn ihr meinen Mann nicht ersetzen könnt, ich denke, die Vielzahl der unterschiedlichen Persönlichkeiten hier und deren Erfahrungen können das etwas ausgleichen.
Ich hoffe auf Überraschendes, auf Neues, auf Nachdenkliches, auf Lustiges - einfach auf Menschen in all ihrer Vielfalt und freue mich deshalb auf euch.
Im Moment stöbere ich hier noch herum und versuche für diese Gruppe ein Gespür zu entwickeln. Einklinken werde ich mich sicherlich irgendwann auch.
Zu meiner Person: 63 Jahre alt. In BaWü lebend. Noch und eigentlich gerne berufstätig, aber in einem Jahr bin ich in Rente und darauf freue ich mich auch sehr. Es wird zwar nicht, wie ich das früher dachte, "die große Freiheit" werden. Aber anders und (hoffentlich) ruhiger sowie mit weniger Zeitdruck. Und gerade Letzteres kann ich kaum erwarten.
Was mag ich? Intelligente und humorvolle Menschen die nicht vergessen haben, dass ein Leben erst dann reich ist, wenn man für seine Mitmenschen Empathie hat. Tanzen, meine Reha-Sport-Truppe und die damit verbundenen Verrenkungen, Lesen (ich habe endlich entdeckt wir praktisch ein E-Book-Reader ist), die Natur und vieles von dem ich noch gar nicht weiß, dass ich es mag.
Was mag ich nicht? Überheblichkeit, Engstirnigkeit und... (ja ja - das ist kein Widerspruch) Sport. Zumindest keinen Sport wie Jogging, Geräte. Das finde ich einfach nur "bös' fad".
So, das war jetzt ein kleiner Roman, aber ich kann einfach nicht "kurz". Seht es mir bitte nach.
Schau dich in Ruhe um....
Gute Nacht und einen angenehmen Feiertag wünscht
Ingrid60
Herzlich willkommen, @Zaunkönigin, und vielen Dank für deine Vorstellung und deine Offenheit. Alles Gute im ST, schau dich in Ruhe um, und wenn du Orientierungshilfen brauchst, dann frag ungeniert, es wird dir sicher immer geholfen. Florentine
Danke für deine berührende und offene Vorstellung. Ich denke du findest in all der Vielfalt des Seniorentreffs sicher ein Platz für dich ❤️
liebe Grüße Brita
Liebe @Zaunkönigin,
ich möchte mich den anderen gern anschlließen. Danke für die Vorstellung, die uns ein gutes erstes "Bild"von Dir vermittelt, und sei herzlich willkommen!
Angenehme Zeit hier im Forum wünscht
Der Waldler
Sei willkommen.
Deine Einführungsworte lassen darauf schliessen, dass du dich hier vom Zaungast zum Dauergast wirst entwickeln können.
Liebe Zaunkönigin,
herzlich Willkommen im ST.
Deine Vorstellung hat mich zurückgeworfen in die Zeit, wo mein Mann seinen schweren Schlaganfall hatte und die darauf folgenden 8 Jahre bis zu seinem Tod. Auch bei uns haben sich fast alle Bekannten verkrümelt. Menschen sind wohl so.
Ich wünsche Dir, dass Du hier im ST eine wohlwollende Aufnahme findest und vor allen Dingen, dass Du nach einiger Zeit nicht enttäuscht sein wirst, weil sich Deine Erwartungen eventuell nicht erfüllen.
Der ST ist vielfältig und es gibt für jeden Nischen, in denen man sich wohlfühlen kann.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
@all Mit so viel Reaktion habe ich gar nicht gerechnet, freue mich aber umso mehr darüber.
Herzlichen Dank an alle für euer freundliches Willkommen. 😊
@Drachenmutter auch Dir vielen Dank für Deine Worte und den Einblick in einen Teil Deiner Vergangenheit. Ich hoffe, ich habe mit meinen Worte nichts bei Dir aufgewühlt.
Ja, bei uns sorgte Corona noch dafür, dass man sich ohne viele Worte zurück ziehen konnte. Mein Mann kam kurz vor dem Ausbruch wieder nach Hause. Und da meine Mutter in dieser Zeit ebenfalls schwer erkrankte und vom eigenständigen Menschen zum hilflosen wurde war ich sowieso so ausgelastet, dass ich noch nicht einmal Zeit gehabt hätte nachzufragen oder lange darüber nachzudenken.
Wäre ich in dieser Phase ins Forum gekommen, ich hätte vermutlich zu viel erwartet und die Mechanismen eines Forums verdrängt. Heute geht es mir primär darum, Sprache und Gedanken zu teilen.
Da ich die Mechanismen von Foren kenne, hoffe ich daran zu denken wenn sie denn deutlich werden sollten.
Manchmal muss man dann wieder weiter ziehen, manchmal nur seine Nische finden. Foren sind im Grunde wie das richtige Leben.
Was ich bis jetzt von euch gelesen habe, hat mir gefallen. Ihr seid bunt, verwendet Sprache nicht nur auf rudimentärer Basis und zeigt Interesse am Anderen. Hoffen wir mal, dass ich euch ebenfalls zusage 😉
Liebe Grüße
Zaunkönigin
@Zaunkönigin
Nein, nein, alles gut. Mach Dir keine Gedanken, Du hast bei mir nichts aufgewühlt. Mein Mann ist vor 4 Jahren verstorben und es war für alle eine Erlösung. Zum Glück hat er Corona nicht mehr miterlebt.
Es ist gut, dass Du die Mechanismen von Foren bereits kennst, so bist Du vorbereitet auf Dinge, die vielleicht nicht so positiv sind, wie erhofft. 😉
Liebe Grüße,
Drachenmutter