Forum ST Internes Neuvorstellungen Vermögen sinnvoll einsetzen

Neuvorstellungen Vermögen sinnvoll einsetzen

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 14.07.2019, 13:27:00

Klar könnte er das sein, wäre ja kein Verbrechen. Aber dann könnte er das doch auch sagen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 13:31:52
Klar könnte er das sein, wäre ja kein Verbrechen. Aber dann könnte er das doch auch sagen.
Lifecycle ist ein neuer User, man sollte ihm mal eine Chance geben und Willkommen heißen.
Phil.
RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 14.07.2019, 13:30:26

Ich bin ein vorsichtiger Mensch und höre schon recht früh die Glocken klingen.

Erfahrung macht klug und besser Vorsicht als Nachsicht.

Aber wie gesagt, ich bin durchaus offen, jedoch außerordentlich vorsichtig. Aber ich lasse mich auch durchaus überzeugen.

Nur zu dann, ich höre! Lachen


Anzeige

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 14.07.2019, 13:25:48
geht es um erkenntnis oder um rechthaberei - woschi ? Smiley

bei dir bin ich mir nie sicher Zwinkern  und mag dein beitrag mehr oder weniger auch inhaltlich stimmen, mir gefällt er so nicht.

macht ja nix!!

chris33

 
genau, und mir ist es wurscht, ob er dir gefällt oder nicht. Komisch nur, dass Du zwar die wahrhaftigkeit meines Beitrags anzweifelst, nicht aber die des Themenstellers, der hier nach Investoren sucht.
RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 13:47:05

Ich empfand deinen langen Kommentar als außerordentlich sachlich, alles was recht ist.

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 13:49:53
Ich empfand deinen langen Kommentar als außerordentlich sachlich, alles was recht ist.
ich danke Dir -  ich könnte momentan schreiben, wie das Wetter ist und man würde mir noch Rechthaberei unterstellen und es  inhaltlich anzweifeln. Ich muss mich dazu nicht rechtfertigen.

Anzeige

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Laut" und mit viel Imponiergehabe fing der Beitrag von lifecycle... an
nach einigen, meiner Meinung nach berechtigten ??? ist die Stille seinerseits nun sehr groß... - Greta

lifecycle
lifecycle
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von lifecycle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 14:57:39

Richtig erkannt. Bin neu hier und auch als Rentner nicht ständig online, sondern gerne mal draußen in der Natur.
Auf konkrete Fragen oder Hinweise gehe ich aber gerne ein:
Ich habe zusammen mit einer einheimischen Familie in eine Ökofarm (organic farming) in Mindanao investiert, nachdem ich mich gründlich mit den lokalen Gegebenheiten vertraut gemacht hatte. Dazu wurde das Gelände terrassiert, Quellen erschlossen, ein Wassertank aufgestellt, eine Stromleitung gelegt und ein Arbeitspavillon errichtet. Auf dem hügeligen Areal in 400 m üNN mit ausgeglichenem Klima (15-30 Grad) gedeihen Bananen, Jackfruit, Kakao, diverse Gemüsesorten, Blumen und Hartholzbäume zur Verschattung (Wachstum ca. 1m pro Jahr).
Zur Großstadt mit Flug-, Fähren- und Containerhafen sind es etwa 1 1/2 Fahrstunden. Dort verschifft u.a. Monsanto Ananas in alle Welt, deren Farm mit 1.000 Arbeitern und Golfplatz gut eine Fahrstunde entfernt liegt. In deren Nähe gibt es auch einen Freitzeitpark mit bei jugendlichen Abenteurern beliebter 700m langen Zipline. 
Die Farm trägt sich inzwischen weitgehend selbst, d.h. von den Markterlösen werden die Arbeitskräfte bezahlt. Lediglich für Maintenance fallen Kosten an. Die Partnerfamilie betreibt selbst einen Gemischtwarenladen im nächsten kleinen Ort, wo die Früchte auch auf dem lokalen Markt verkauft werden. 
Als Ausländer kann man in den meisten Ländern Südostasiens keinen Grund erwerben. Deshalb ist eine Vertrauensbasis zu Einheimischen erforderlich, die durch regelmäßige Besuche gefestigt werden. Ein Dauervisa für Senioren wäre vorstellbar. Allerdings dürfte das Klima nicht für jeden ganzjährig zuträglich sein, weshalb ich nur zum Überwintern rate.    

margit
margit
Administrator

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von margit
als Antwort auf lifecycle vom 14.07.2019, 20:08:35

@lifecycle

schön, dass Du uns genauere Auskünfte gibts. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auf der zweitgrößten Insel der Philippinen Geld in einen Bauernhof investiert, um einer Familie eine Lebensgrundlage auf ökölogisch sinnvoller Basis zu ermöglichen. Und nun möchtest Du hier im Seniorentreff Nachahmer finden.

Wie stellst du Dir das genau vor? Um welche Summen handelt es sich? Vermittelst Du die Kontakte zu einheimischen Interessenten und prüfst Du deren Eignung und Verläßlichkeit? Um welche Summen handelt es sich, die hier zu investieren wären? Welche Provision nimmst Du?

Ich fände es toll, wenn Du uns einige Bilder der Farm zeigen könntest und einfach viel, viel mehr darüber berichten würdest.

Dass bei lebenserfahreren Menschen die Skepsis erst einmal groß ist, wenn Du ein solches Projekt vorschlägst und Werbung für "ein supergünstiges Seniorendomizil auf Thailand" (diese Werbung wurde wie üblich in diesem Forum vom Admin gelöscht) machst, ist für mich absolut verständlich. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du die Skeptiker nicht mit konkreten Daten überzeugst, sondern sie gleich als Egozentriker beschimpfst.

Schade, dass Deine Homepage, auf die Du auf Deinem Profil hinweist, noch nicht freigeschaltet und somit auch nicht anzusehen ist. Aber das wird sich vielleicht ja bald ändern.

Jetzt bin ich auf Deine Antworten neugierig,

Margit

lifecycle
lifecycle
Mitglied

RE: Vermögen sinnvoll einsetzen
geschrieben von lifecycle
als Antwort auf margit vom 14.07.2019, 21:56:08

Meine ausführliche Antwort mit Foto wurde leider geblockt.


Anzeige