Neuvorstellungen Peter kotzt
Hallo Peter, schön, dass du zum ST gefunden hast. Er ist ja auch neben allen anderen Themen dafür da, dass man seine Sorgen erzählt. Ich kann deine Reaktion gegen Rauch gut verstehen. Und das, obwohl ich bis vor einem Jahr starke Raucherin war. Ich bin aber nicht militant gegen das Rauchen eingestellt und Jeder, der mich besucht, kann in meiner Wohnung rauchen. Ich denke, es kommt ein bisschen drauf an, wie man innerlich flexibel sein kann. Es wäre schön, und da spreche ich jetzt für beide Seiten, wenn es einen Weg gäbe, wie beide gut mit ihrer Leidenschaft bzw. mit der Antipathie leben können. Gibt es eine andere Seite, wo sie draussen rauchen können? Oder würden sie es drinnen machen? Ich hab einen Freund, der in seiner Mietwohnung in der Küche neben dem Dunstabzug raucht und er tut es gern... er friert nämlich draussen. --- Scherz beiseite. - Vielleicht kannst du auch ein bisschen ab und zu geben, wann du dein Fenster offen hast?
Liebe Grüsse, Tine1948
..... Bin auch ca. jede Stunde auf dem Balkon zum Quarzen. 😉 Bisher hat sich noch keiner beschwert. ......Tipp: Nimm die Zigarettenstummel aus den Ohren.....
Schöne Grüße a-k-J
....., dann hörst du die Balkontüren schletzen! (;-))
Hallo Peter, das kann ich total nachvollziehen !
Solche hatte ich auch direkt unter meinem Balkon ihr Balkon........Sommer bis Herbst, bei Kälte immer mal aufm Balkon geraucht.......viele Freunde zum Mitrauchen ware ebenfalls anwesend....es war dermaßen eklig....von morgens bis zum späten Abend kamen diese elenden Rauchschwarten in meine Wohnung......2 Jahre habe ich das erleben müssen......ein Wohnungswechsel brachte mir wieder Rauchfreiheit am Balkon !
Ich war Raucherin, aber diese Einräucherungs-Attacken waren mir absolut widerwärtig.
Vor 7 Jahren habe ich es geschafft....... das Rauchen wurde eingestellt.
Einen schönen Tag 👍😊
Vor 7 Jahren zur Nichraucherin geworden....nicht zur militanten Raucher-Hasserin !!!!
Ich habe Raucher/Mieter einen Etage tiefer erlebt.....es ist unzumutbar, im Sommer Fenster +Balkontür geschloßen zu halten, da von früh bis spät Zigarettenqualm in der Wohnung steht !! Ich habe meine Nachbarn aufgesucht, freundlich mit geteilt, wie schlecht ich mich durch ihr Rauchverhalten fühle.......es kam zu einer Einigung : über den Tag verteilt einige Stunde Raupause und am Abend ab 23.00 Uhr kein Balkonqualm mehr für mich......das war postiv für beide Nachbarn !!......so kann es auch sein
Einen guten Tag, rosalia🌷
Ich kann dich gut verstehen. Ich war von Kindheit bis mitte 30 von Rauchern umzingelt.
Ich habe nichts gegen Raucher aber bitte mit Abstand und Rücksicht auf andere.
Als Tagesmutter hatte ich etliche Kinder die nach Nikotin stanken.Für mich war das Körperverletzung und Rücksichtslosigkeit.