Neuvorstellungen Pedro vom Bodensee
Hi Pedro.
Auch vom Kap ein herzliches Willkommen. Hoffentlich findest du die richtigen Kontakte.
Bin heute Morgen schon über unserer Gegend unterwegs. Vielleicht kennst du sie.
LG Hubert
Hallo.Auch ein paar hundert Kilometer südlich, nämlich bei mir, wird Konstanz immer noch Konsch D ans ausgesprochen.
Konsch D ans , wird das im schwäbischen gesprochen. Ich habe 2 erwachsene Töchter, aber leider aus oben genannten Gründen keinen oder nur sehr seltenen Kontakt.
Stimmt Schorsch - das geht den Schweizern sehr gut von den Lippen.
Also Konschdanz, um es verständlich zu schreiben. Ja, die Konschdanzer legen Wert darauf, dass ihre schöne Stadt auch schön ausgesprochen wird.
Herzlich willkommen Pedro!
Vielleicht magst Du etwas von den schönen Städten und Dörfern am Bodensee erzählen und Fotos zeigen. Ich kann Dir dazu unser 'Fotoforum' empfehlen.
Einen Extra Thread von Freiburg im Breisgau von @Roxanna gibt es auch schon.
Frohe Pfingschtgrüsse - Inge
Gerne, aber wen ich mich jetzt oute kann ich mehr über alle möglichen Länder der Welt berichten als vom Bodensee, Schande über mein Haupt.
LG
Pedro
Nein, aber entweder du bist gerade gestartet oder im Queranflug auf die Runway. Das sagt zum einen dein Airspeed der Landeklappen Geschwindigkeit anzeigt und zum anderen dein VOR Empfänger.
Fly Safe mein Freund.
Das finde ich jetzt wirklich witzig, Pedro.....
Vorgestern war ich zum ertsten Mal in meinem Leben in Friedrichshafen, und das kam so:
Wir haben einen unserer gut organisierten Busausflüge von Bad Wörishofen gemacht und diesmal zum Bodensee.
Zuerst das Naturschutzgebiet Eriskircher Ried besucht und die Werke des Bibers in seiner Schaffenskraft 'bestaunen dürfen aber auch erfahren, dass er auch viele gute Seiten hat, die er auch lobenswert einsetzt zum Wohle des Ausgleichs in der Natur.
....und dann einige Stunden seaside in Friedrichshafen.
Wir hätten so schön einen Kaffee zusammen trinken können auf der schon richtig lebendigen Promenade.
Hab Spass hier im ST Portal, es wird dir gefallen, weil du dich hier mit viel Lust und Laune einbringen kannst...... und mancher ist nur auf den ersten Blick einbisschen knorrig;-)
Willkommen!
Caya
Ach natürlich... Romanshorn war es ..hatte ich wohl vergessen
. Auf jeden Fall ist Friedrichshafen ein malerisches Städtchen und ich erinnere mich an ein Fischlokal,ganz schlicht und unauffällig, der Chef fischte und räucherte räucherte noch selbst. Das war köstlich dort
Wen du das nächste mal nach Friedrichhafen kommst und es rechtzeitig sagst, dann können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen Caya.
LG
Pedro
Pedro, bin ca. 20 km vom Cape Town Airport entfernt. Unser Haus steht in der Gegend. Ich glaube, ich muss mich mal wieder mehr mit dem Simulator beschäftigen.
Zeit hätte ich ja ausreichend, denn meine Freunde haben sich schon ALLE verabschiedet. Christine trifft sich noch hin und wieder mit den Witwen zum quatschen und Kartenspiel.
Christine ist sehr künstlerisch und hat hin und wieder eine Ausstellung.
Sie malt recht gut und hat ihr Talent an unseren Sohn vererbt.
Häng mal ein Foto von ihrer Kunst an.
LG Hubert