Neuvorstellungen Neu-Vorstellung

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Neu-Vorstellung
geschrieben von Chopra

Liebe Rosi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Senioren Treff. Zu deinem Einstand wurden bereits gute Worte an dich gerichtet.  Allerdings nicht nur das, auch deine Berta wurde gerichtet. Du Musik schüttelt dich bestimmt gut durch. So merkst du gleich, wie vielfältig es hier zu geht Lachen

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Roxanna vom 12.02.2018, 21:06:31

Hallo Roxana,

herzlichen Dank für Deine liebe Begrüßung hier im Forum.
Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben. Allerdings habe ich noch mit einigen kleinen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich muss z.B. bei jeder Anmeldung ein neues Paßwort beantragen.Ist das normal?

Viele Grüße
 Rosi

NS. Ach so, übrigens ohne Maske gefällst Du mir viel besser.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Rosi65 vom 13.02.2018, 19:03:48

Nein Rosi, da stimmt etwas nicht. Ich habe schon seit ich hier dabei bin dasselbe Passwort. Bei technischen Problemen kannst du dich an den @Admin wenden und nachfragen. Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegen könnte. Das hatte ich noch in meiner Begrüßung vergessen, dass du hier jederzeit jemanden findest, der dir behilflich ist, wenn du mal nicht weiterkommst.

Am Anfang hat man immer mal wieder Fragen, aber du wirst sehen, bald bist du hier problemlos unterwegs.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2018, 02:22:25

Hallo Sam,

vielen Dank für Deine Bildkorrektur! Jetzt bin ich zufrieden.
Bei "WHOLE LOTTA ROSIE" ist es merkwürdig, denn je öfter man den Song hört, desto besser wird er.
(Bilde ich mir wohl nur ein).
Habe eine Doppel-CD von AC/DC und heute nach langer Zeit mal wieder gehört.
Beim Fensterputzen suche ich mir immer heftige Musik heraus, damit ich Spaß habe und auch schneller fertig werde.

Viele Grüße
  Rosi

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Chopra vom 13.02.2018, 12:41:54

Hallo Ursula,

oder passt "moin, moin" besser? War vor einiger Zeit mal in Ditzum, oben an der Ems im Urlaub, und dort begrüßten sich die Leute sogar am Nachmittag mit diesen Worten. Das fand ich echt lustig.
Auch Dir, liebe Ursula, danke ich für Deine nette Begrüßung.

Viele Grüße
 Rosi

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Rosi65 vom 13.02.2018, 19:47:08
Liebe Rosi,

Ditzum ist in der Nähe meines  Heimatortes.  Die Gechichte mit dem " Moin " stimmt. Man sagt es allerdings in der Regel nur einmal. Der Ostfriese meint Moin, Moin, wäre schon zu redselig Lachen

Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag, Ursula

Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf Chopra vom 14.02.2018, 13:38:14
Moin Moin liebe Rosi,

auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen.

Schön, dass Du schon so viel von Dir berichtet hast. Die Idee mit dem Pflanzentausch finde ich sehr schön. Werde ich mal einfach klauen.

Ich bin hier auch noch relativ neu im Forum und habe schon so viel gestöbert und entdecke immer wieder etwas Neues und Interessantes. Wird wohl auch so bleiben.

Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass sich das Problem mit dem Passwort bald klärt.

Lieben Gruß
- Marita
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Naturella vom 16.02.2018, 17:07:40

Moin Marita,

dankeschön für Deinen lieben Willkommensgruß.

Wie ich auf dem Foto sehen kann, bist Du "Katzenfrauchen" einer hübschen Glückskatze. So nennt man, meines Wissens, dreifarbige Stubentiger. Ich mag Katzen gerne, besonders ihr Schnurren und ihr eigenwilliges Wesen haben es mir angetan.
Selber hatte ich auch mal zwei ganz liebe Katzenweibchen, knapp 19 Jahre lang. Doch in meiner neuen Wohnung ist eine Tierhaltung leider nicht erlaubt.

Dafür besuche ich oft den ZOOM (Zoo) ganz in meiner Nähe, und schaue mir die Tiere an.
Der Zoo ist in dre Erdteilen aufgeteilt und wunderschön gestaltet. Viele Prominente haben Tierpatenschaften übernommen. So auch Ralf Fährmann, der Torwart von Schalke 04.
Er war so begeistert von den Roten Varis, dass er sofort die Patenschaft für die komplette Vari-Gruppe übernommen hat. Die Roten Varis, sind Halbaffen aus Madagaskar, und natürlich auch meine Favoriten. Nur ihre Schreie sind sehr unheimlich. Deshalb werden sie auch von den einheimischen Inselbewohnern als Waldgeister bezeichnet.

L.G.
Rosi

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Rosi65 vom 16.02.2018, 20:44:44
resize.jpgHier habe ich auch einen schönen "Roten Vari" für Marita gefunden!
Reggi
Reggi
Mitglied

geschrieben von Reggi

Hallo alle zusammen,
habe noch nicht alles durchforstet wa es zu erkunden gibt,
kann ein Weilchen dauern.
Wünsche uns allen gute Unterhaltung, freudig- und interessantes.

Anzeige