Forum ST Internes Neuvorstellungen Michaela aus Nürnberg

Neuvorstellungen Michaela aus Nürnberg

michaela maria
michaela maria
Mitglied

Michaela aus Nürnberg
geschrieben von michaela maria

ich bin Michaela 66, wohne mit Mann und (alter) Katzendame in Nürnberg. Wir haben keinen Nachwuchs, also keine diesbezüglichen Verpflichtungen, was Vor- und Nachteile mit sich bringt ;). Dieses Wochenende war ein langjähriger Freund meines Mannes endlich mal wieder zu Besuch. Der erzählte uns, dass es den Seniorentreff online gibt (verwandtschaftliche Kontakte zu den Begründern). Ich bin an so etwas jeh interessiert und dachte: och, schauste mal rein und bin begeistert. So ein schönes, übersichtliches "altmodisches" Forum - ich glaube, bei der heutigen Jugend ist sowas total out. 
Außer katzophil bin ich sehr an Kunst interessiert - sowohl aktiv und als passiv. Ich male drauf los und ich nähe (Art, keine Klamotten) und ich liebe Collagen und das handsticken auch......und und und. Und schaun mer mal: vielleicht stelle ich eine praktische online Malgruppe auf die Beine, denn das macht so einen Riesenspaß und egal, was für "Kinderkleckseleien" da auch rauskommen mögen - es wird immer was. Ja, das wärs erst mal. Lieben Gruß

RE: Michaela aus Nürnberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf michaela maria vom 31.07.2022, 17:44:56

welcome im altmodischen Forum 😁 @michaela maria

die KunstEcke findest du hier, wenn du sie nicht sowieso schon entdeckt hast
klick
https://www.seniorenportal.de/community/forum-overview/kunst-und-literatur

wünsche dir eine gute Zeit hier
🌼
WurzelFluegel

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Michaela aus Nürnberg
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf michaela maria vom 31.07.2022, 17:44:56

@michaela maria

Herzlich Willkommen hier im ST.

Eine online Malgruppe, das hört sich interessant an. Ich wäre auf jeden Fall dabei, zeichne ich doch mit Clip Studio Paint auf meinem Zeichentablett kleine Monsterchen und Emoticons für die ST-Mirglieder zur freien Benutzung. Ich lerne immer gerne dazu und würde eine solche Gruppe befürworten.

LG,
Drachenmutter


Anzeige

michaela maria
michaela maria
Mitglied

RE: Michaela aus Nürnberg
geschrieben von michaela maria
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.07.2022, 18:01:39

Danke :))) Ich male analog. (Noch)

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Michaela aus Nürnberg
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf michaela maria vom 31.07.2022, 18:54:59
Herzlich willkommen.

Gruß Ingrid60 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Michaela aus Nürnberg
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf michaela maria vom 31.07.2022, 18:54:59

Ach so. Analog zeichne ich schon lange nicht mehr. Das habe ich als Jugendliche viel getan. Nachdem ich meinen Mann kennengelernt hatte, habe ich damit aufgehört, weil er dafür wenig Verständnis hatte, leider. Nach seinem Tod habe ich dann wieder angefangen, allerdings digital. Mir fehlen also 44 Jahre Übung. Ich bedaure das sehr, aber so ist es nun einmal.

LG,
Drachenmutter


Anzeige