Neuvorstellungen Leben als Ü 70
Unten liegende Ware ist auch oft schwer zu bekommen, besonders wenn die Waren nach hinten gedrückt sind.
Geht es euch auch so ? Oder bin ich die einzige , die diese Sache auch so sieht. ?
@Marju,
das geht meiner Schwiegermutter auch so. Sie verwickelt die Helfer dann immer in lange Gespräche 😉
Heute wurde ich von einer fremden Dame beim Einkaufen gebeten, etwas für sie aus einem der oberen Regale zu holen. Da musste auch ich mich strecken.
Karl
Liebe @Marju
Dir erst mal ein herzliches Willkommen auf dieser Seite im Seniorentreff.
Was Dein Problem angeht beim Einkauf kenne ich auch gut, da ich auch eher
zu den kleinen Knöpfen zähle als zu den großen, grins.....
Aber ich sehe es in der Zwischenzeit gar nicht mal so negativ nicht an die hohen
Regale zu kommen. Die jungen Menschen, also die größeren sind immer sehr behilflich
und ich habe schon nette kurze Begegnungen dadurch im Supermarkt gehabt.
Ein nettes hin und her und freundliche Grüße oder ein Adieu ist doch jedem willkommen
und versüßt den Augenblick. 😊
LG Lorena
Nein, @Marju da bist du nicht alleine mir geht es auch manchmal so und ich bin noch U70
Wobei mein Problem nicht das Runter- und Ankommen an unten gestapelte Ware ist, sondern eher das wieder Hochkommen😁
Bei uns im Supermarkt stehen oft kleine Plastikhocker oder rutschfeste Tritts herum auf die man dann bei Bedarf benutzen kann.
herzlich willkommen im seniorentreff,
wir kennen das problem beim einkaufen nur zu gut. wir sitzen in einem großen elektrorollstuhl und kommen seltends an die waren heran. vor allem, wenn sie hinter den türen liegen, die ja auch von allein wieder zugehen, ist das ein großes problem. aber wir haben bis jetzt immer freundliche menschen gefunden, die uns helfen. allerdings kaufen wir fast alles über den abholservice ein. das ist praktisch und problemlos. außerdem kaufen wir nur das ein, was wir wirklich benötigen und nicht, was man hier und da so sieht. 😉
herzlichst
taralenja1.11. und co
Auch wir waren letzte Woche einkaufen. Vor mir stand ein ein zierliches Persönchen von Frau, etwa 80 Jahre alt und nur etwa 1.50 gross. Sie guckte sehnsüchtig zu den obersten Regalen. Wortlos ging ich mit der rechten Hand nach oben und sah gleichzeitig in die Augen der kleinen Dame. Als sie nickte, griff ich nach einer Dose Früchte, an deren Gestell "Aktion" angeschrieben stand. Ich gab sie ihr. "Noch eine bitte; man muss ja zwei nehmen....", flüsterte die Frau. Ich griff nochmals nach oben und gab ihr das Gewünschte. Ihr Dank und das Lächeln begleiteten mich mich bis nach Hause.....
Wie schön, daß es so aufmerksame und hilfsbereite Menschen noch gibt.
Lydia