Neuvorstellungen Hallo und guten Abend
Auf der Suche nach einem Treffpunkt für 50+jährige bin ich im Netz auf dieses Forum gestoßen. Seit 2 Jahren wohne ich mit meinem Mann in einer schwedischen Kleinstadt südlich von Stockholm. Deshalb möchte ich gerne die deutsche Sprache weiterhin pflegen, was ich auch in meinem Blog seit ebendiesen 2 Jahren tue.
Ich freue mich auf regen Austausch.
mit liebem Gruß aus dem hohen Norden
smulan
Ich freue mich auf regen Austausch.
mit liebem Gruß aus dem hohen Norden
smulan
Sei herzlich willkommen - und bring uns im Gegenzug Schwedisch bei ()
Taka so myket - oder so ähnlich.
Taka so myket - oder so ähnlich.
Hej schorsch,
det var bra sagt i alla fall
danke für Deinen netten Willkommensgruß
smulan
det var bra sagt i alla fall
danke für Deinen netten Willkommensgruß
smulan
Välkommen till pensionärer ", som Karl
Lernte den hohen Norden kennen in Fredrikstadt NO, und ging zur Schule in Beder Dänemark, ist aber schon über 50. Jahre her! Und in Götebourg Schweden, durften wir Schweizer ein Unterseeboot besichtigen, das war sehr eindrücklich.
Heisse dich hier auch willkommen, hoffendlich bist du politisch neutral)) Wie die meisten bei uns in userem Land!
Heisse dich hier auch willkommen, hoffendlich bist du politisch neutral)) Wie die meisten bei uns in userem Land!
Ich habe vor vielen Jahren dieses wunderschöne Land besucht. Auch gleich Norwegen und Finnland. Es war anstrengend, aber toll
Auch von mir einen Willkommensgruß! Ich liebe alle skandinavischen Länder, war schon viele Male dort und bin bis ganz hinauf in den hohen Norden gekommen!
Gruß, Clara
Gruß, Clara
Hej till er alla, Hallo an alle
nun war ich seit ein paar Tagen nicht mehr hier und finde soooooooo viele Antworten. Ich bedanke mich herzlich für die Willkommensgrüße.
Nein, neutral bin ich nicht, wer eine eigene Meinung hat ist nicht neutral. Aber ich gehe damit nicht öffentlich hausieren. Unter Freunden in den Vier-Wänden wird schon mal diskutiert.
Ich fühle mich sehr wohl in Schweden und gedenke auch hier zu bleiben. Natürlich weiß man nie im Voraus, was tatsächlich passieren wird. Aber sobald man in einem Gastland Freunde hat, ist die Entscheidung nicht schwer.
Gruß aus Schweden
smulan
nun war ich seit ein paar Tagen nicht mehr hier und finde soooooooo viele Antworten. Ich bedanke mich herzlich für die Willkommensgrüße.
Nein, neutral bin ich nicht, wer eine eigene Meinung hat ist nicht neutral. Aber ich gehe damit nicht öffentlich hausieren. Unter Freunden in den Vier-Wänden wird schon mal diskutiert.
Ich fühle mich sehr wohl in Schweden und gedenke auch hier zu bleiben. Natürlich weiß man nie im Voraus, was tatsächlich passieren wird. Aber sobald man in einem Gastland Freunde hat, ist die Entscheidung nicht schwer.
Gruß aus Schweden
smulan
Moin moin und herzlicfh Willkommen.
Ich schätze das Schwedische Verkehrsmuseum in Gävle, was allerdings weit im Norden liegt. Dort war ich mehrfach.
Hafel
Ich schätze das Schwedische Verkehrsmuseum in Gävle, was allerdings weit im Norden liegt. Dort war ich mehrfach.
Hafel
Hallo hafel,
danke für Deinen Willkommensgruß! Ja das stimmt schon, Gävle liegt ein Eck von hier weg.
Wenn Du dieses Verkehrsmuseum so hervorhebst, muss es ja einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Das gehört dann wohl in die To-do-Liste, wenn wir mal Richtung Norden unterwegs sind.
Danke für den Hinweis
lg smulan
danke für Deinen Willkommensgruß! Ja das stimmt schon, Gävle liegt ein Eck von hier weg.
Wenn Du dieses Verkehrsmuseum so hervorhebst, muss es ja einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Das gehört dann wohl in die To-do-Liste, wenn wir mal Richtung Norden unterwegs sind.
Danke für den Hinweis
lg smulan