Neuvorstellungen Ein Hallo, aus dem Ruhrpott!
Na, icke werde dir was schreiben:
stell dir vor Stille, nicht ein Pieps zu hören , das Leben besteht aus Wahrnehmung und Hören und Fühlen
Und Lärm des Lebens !!
Das Vogelgezwitscher !!!
Wenn bei mir , die Rollos von den Nachbarn hoch gezogen werden, dann fängt der Tag an.
Dann die Schülerinnen und Schüler die zur Schule gehen. Das geschnatter ihres Austauschen, was gestern so passiert ist.
Dann beim Weg zum Bäcker, an dem Rosenstrauch und dem Jasmin davor riechen.
Zuhause, die warmen Brötchen riechen und anfassen.
Die schwarze Hündin, die jeden begrüßt.
Und so weiter
Ruhephase ist ja auch Mal wichtig, also überleg es dir
Kannst mir gerne zurück schreiben
Herzliche Grüße Gisela
Moin Bernd,
ich kann das Bedürfnis nach Rückzug und Sammlung gut verstehen. Ich habe zwar keinen Gott, mit dem ich in Dialog treten könnte, doch für die innere Sammlung gibt es auch andere Möglichkeiten. Wenn ich abschalten möchte, womöglich noch der „schwarze Hund“ zu Besuch kommt, dann gehe ich in den Wald. Es reicht schon ein kurzer Weg, sozusagen um den nächsten Berg herum, und sogar der Zivilisationslärm ist weg. Die erste halbe bis Dreiviertelstunde ist der Kopf noch mit allem Alltagskram beschäftigt, aber irgendwann wird der leiser, verschwindet aus den Gedanken und ich bin nur noch auf meinem Weg durch den Wald und vor allem nur noch in diesem Moment. Kein Gestern und Morgen, sondern nur Jetzt.
Auch wenn ich eine andere Methode habe, kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass so ein Rückzug manchmal dringend notwendig ist. Ich drücke dir die Daumen, dass Sammlung und gewonnene Kraft lange anhalten möge.
Schön, dass Du wieder da bist, lieber @Berndheinrich
Du hast gefehlt. Und möge die Kraft, die Du erfahren hast, lange in Dir sein.
LG
DW
Ich werde mich, zumindest einige Zeit, aufs mitlesen beschränken!
Wenn ich diesen Vorstellungsbeitrag lese und auch, meine Zeit im ST Revue passieren lasse, stellt sich ein Gefühl ein, dass deutlich mit Ambivalenz verbunden ist.
Ich habe hier keine "Freunde", weil sich dies, m.M.n., ohne persönliche und damit wirklich reale Kontakte, gar nicht entwickeln kann. Und (nicht aber!) ich habe, für mich wichtige und wertvolle Kontakte, die über etwas wie "Bekanntschaft" deutlich hinausgehen. Wäre dies nicht der Fall, wäre ich kaum noch hier.
Es hat damit zu tun, dass ich mich von Themen, die mich schon, seit meiner frühen Jugend (ab ca. 13-14 J.) interessieren und beschäftigen, hier nicht fernhalten kann. Nein, falsch! Es sind ja nicht die Themen, sondern was ich dort an "miteinander kommunizieren" erlebe und empfinde.
Manchmal frage ich mich, ob von Forenteilnehmerinnen/teilnehmern Themen, insbesondere aus den Bereichen Politik und Gesellschaft, zumindest auch (nicht nur!), genutzt werden, um in aggressive zänkische Verhaltensweisen auszuleben. Nicht als bewuste Entscheidung, sondern als ausgelebter unbewuster Impuls.
Dieser Satz soll deutlich machen, dass ich, bei niemandem hier, von einer Absicht ausgehe. Allerdings ist es, für mich, manchmal schwer zu verstehen, manchmal unverständlich, dass, aus meiner Wahrnehmung, zynische und damit respektlose nicht wahrgenommen und dann auch abgestellt werden.
Den Versuch zu einer Veränderung, durch das Thema "Wie kann die Diskussionskulter im ST verbessert werden?", ist, nach meinem anschließenden Erleben, vollständig gescheitert!
Wie geschrieben, werde ich mich wohl aufs Mitlesen beschränken aber auch, noch einmal und intensiver, nach anderen Foren, meiner Altersgruppe auschau halten und dann entscheiden, ob im ST "ein Platz" sein kann!
Lieber @BerndHeinrich
es gibt hier im Forum User die ich meide, auch wenn ich persönlich keine aggressive Antwort von ihnen erhalten habe. Da reicht es mir zu lesen wie sie andere angehen, um zu entscheiden ob ich Kontakt möchte oder nicht. Das ist ein ganz wichtiges Argument dafür das ich überhaupt noch hier bin. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es in anderen Foren anders zugeht.
Ich jedenfalls werde deine Kochbeiträge vermissen. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
LG
globetrotter
PS schau doch mal abends ab 19 00 Uhr im Plauderstübchen vorbei. Dieses Forum hat auch ganz andere Seiten😉
Lieber @BerndHeinrich,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch wenn ich Dich hier vermissen werde..
Wenn ich meine gesundheitliche Krise überwunden haben werde, werde ich wohl auch darüber entscheiden, was mich und meinen Platz im ST angeht. Mal sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute, und freue mich, dass wir beide ja auf anderem Weg in Kontakt sind und sicherlich bleiben werden.
Liebe Grüße
Der Waldler
..........................
Wie geschrieben, werde ich mich wohl aufs Mitlesen beschränken aber auch, noch einmal und intensiver, nach anderen Foren, meiner Altersgruppe auschau halten und dann entscheiden, ob im ST "ein Platz" sein kann!
Hallo @BerndHeinrich
Menschen sind wie sie sind. Alte Menschen wie ich, sind durch ihr Leben geprägt.
Seit du im ST bist hatte ich den Eindruck, dass du vieles in deinem Sinn verändern wolltest.
Die Technik und Moderation des ST hast du mehrfach kritisiert. Das ist grundsätzlich nicht zu verurteilen, doch immer im Vergleich zu dem was du offensichtlich selbst vorher machtest.
Du bist wie jeder nur Gast im ST.
Dir war es wichtig, um deine Meinung zu untermauern, dass du erwähntest Franziskaner zu sein.
Es ist natürlich nur meine Meinung, sie wird dir nicht gefallen – du fühlst dich zu wenig geschätzt.
Das Leben ist kein Wunschkonzert und es ist gut, dass im ST die unterschiedlichsten Menschen vertreten sind. Willst du Menschen die nicht so wie du sozialisiert sind ausschließen??
Es gibt genügend threads um seine Meinung mitzuteilen. Man kann auch, ohne öffentliche Kritik, Ruhepausen einlegen oder fernbleiben.
Ciao
Hobbyradler
Wie, im Thema zu meinem Geburtstag, geschrieben ein paar Worte. Auch auf die "Gefahr" hin, dass sich jemand dazu berufen fühlen könnte, wie im Beitrag hiervor, meine Motive zu "diagnostizieren"!
Es gibt, in diesem Forum genau eine Person, die mich so gut kennt, um meine Gründe einschätzen zu können.
Es gibt durchaus und nach wie vor Themen, die mich interessieren und über die ich mich austausche. Dies betrifft insbesondere politische, gesellschaftliche und religiöse/spirituelle Themen.
Allerdings eben nicht mehr hier, weil ich die Art und Weise, gerade in den benannten Themen, nicht mehr lesen, geschweige denn mich daran beteiligen möchte.
Gerade am Anfang habe ich bemerkt, dass, wenn ich irgendwo hineingelesen hatte, immer schneller weggeklickt habe, weil ich irgendwann auch nicht mehr sehen wollte, ob "Töne" und "Untertöne" wieder freundlicher und respektvoller werden. Dementsprechend nahm die Häufigkeit, mit der ich ins Forum geschaut habe, ab und, in der Zwischenzeit "passierte" es dann sehr selten, dass ich hier war.
Ich bemerke, auch während ich dies hier schreibe, dass ich mich, vom ST als solches, sehr weit entfernt habe und keine "Spur" sehe/empfinde, dass dies noch einmal anders werden könnte.
tatsächlich braucht man an der ein oder anderen Stelle ein dickes Fell. Das habe ich und entscheide selbst, wer mich kränken könnte. Niemand hier😊.
Allerdings steige ich auch in politische Themen nicht tiefer ein....
Deine Entscheidung respektiere ich natürlich, auch wenn ich diese sehr bedauere.
Pass auf dich auf und sei herzlich gegrüßt
Ingrid60
Lieber Bernd.
ich verstehe das. Und es mag kaum jemanden verwundern: Gar nicht so selten stehe ich auch diesem Punkt, den Du beschreibst. Aber nach 14 Jahren geht man nicht mehr so leicht, ich jedenfalls nicht.
Ich wünsche Dir Gutes, wir sind und bleiben ja in Kontakt.
Liebe Grüße
Der Waldler