Neuvorstellungen Der Waldler

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler
Hallo,

seit gestern lese ich hier mit und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Waldler, 58 Jahre alt, seit 37 Jahren verheiratet und lebe abwechselnd im Bayrischen Wald oder in der Nähe von Düsseldorf. Dem Herzen nach bin ich Waldler, beruflich müssen wir aber noch ein paar Monate in Köln leben, bevor wir dann endgültig "in den Wald" ziehen

Meine Interessen sind Gesundheitsthemen (aufgrund meiner eigenen Herzkrankheit), Psychologie (aufgrund meiner früheren Berufstätigkeit), religiöse und philosophische Fragen, Literatur und Kunst.

Das soll es erst einmal sein. Ich bin in Foren etwas vorsichtig mit dem, was ich zu Anfang preisgebe. Das ist kein Misstrauen gegen Euch, sondern gegen das Medium Internet.

Schönen Gruss

Der Waldler
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.08.2010, 08:06:09
Hallo,

...............

Das soll es erst einmal sein. Ich bin in Foren etwas vorsichtig mit dem, was ich zu Anfang preisgebe. ...........

Schönen Gruss

Der Waldler


Das ist aber für den Anfang ganz schön genügend (

Ich begrüsse dich herzlich.

Schorsch
gemella
gemella
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von gemella
als Antwort auf schorsch vom 17.08.2010, 08:11:23
Schön, daß sich mehr Bayern anmelden.

Aber wenn Du schon ein "Waldler" sein willst, so schreib bitte Waidler. Dann hast du es auch leichter bei der Eingewöhnung )

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf gemella vom 17.08.2010, 10:26:32
Danke für die netten Begrüssungen...

Nee, nee, Gemella, wenn schon, dann hätte ich "Wooldler" schreiben müssen (laut "Wörterböijchl Oberpfälzisch-Deutsch, Deutsch-Oberpfälzisch" (gibt's wirklich!))

Aber ich bin ja bisher nur ein Waldler "dem Herzen nach", der darf auch noch "ausländisch" schreiben.



Gruss

DW

gemella
gemella
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von gemella
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.08.2010, 12:37:22
Die Oberpfalz ist doch ned der Woid
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf gemella vom 17.08.2010, 12:51:10
Die Oberpfalz ist doch ned der Woid


???

Verstehe ich jetzt nicht. Fast der ganze nördliche Bayrische Wald und der gesamte Oberpfälzer Wald gehören doch zur Oberpfalz. Und wir wohnen direkt an der "Grenze" zwischen den beiden, auf manchen Landkarten gehören "wir" zum Bayrischen Wald, auf anderen zum Oberpfälzer. Wir wohnen im Landkreis Cham, dicht an der tschechischen Grenze.

Gruss

DW

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.08.2010, 08:06:09
Hallo Waldler,
auch aus dem Ländle ein rechtschaffenes Grüß Gott und Willkommen im ST

Gruß
Papa_Joe
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Papa_Joe vom 18.08.2010, 20:57:54


Danke...

Lieben Gruss

DW

Anzeige