Forum ST Internes Neuvorstellungen CONNI NEU rENTNERIN

Neuvorstellungen CONNI NEU rENTNERIN

Conni.C
Conni.C
Mitglied

RE: CONNI NEU rENTNERIN
geschrieben von Conni.C

Hallo,
ich bin Conni und ganz frisch Neu Rentnerin,
damit komme ich nicht klar und hoffe hier auf Unterstützung.
Zu meiner Geschichte: Ich bin schon lange sehr krank! Hatte zweimal einen Verschluss der Bauchaorta und kann seit der zweiten OP nur noch mit Rollator laufen. Außerdem habe ich ständig Schmerzen und muss heftige Schmerzmittel nehmen.
Nun war ich mal wieder länger krank geschrieben und meine Ärztin hat mir geraten ich soll einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen. Denn wenn der teilweise bewilligt wird könnte ich ja noch halbtags arbeiten….was mir ganz wichtig war!
Und nun ist das passiert was ich nie wollte: der Rentenbescheid ist da: volle Erwerbsminderungsrente! Wie ein Hammer vor den Kopf!
Andererseits muss ich sagen….die haben ja recht….ich wollte es nur nie wahr haben! Ich hab mir immer eingeredet, das ich noch halbtags zumindest arbeiten kann!
Aber es stimmt schon… ich hab ja dauerhaft Schmerzen, trotz verordnender Schmerzmittel und das laufen wird immer schlechter.
Nichts desto trotz sitze ich jetzt hier und bin plötzlich Rentnerin.
Ich will das nicht wahr haben. Gehe tagsüber nicht raus, damit ja keiner merkt das ich zu Hause bin!
Ich kann das noch nicht akzeptieren, das ich nun Rentnerin bin! Mein Leben war bisher die Arbeit!
Ich will lernen nun Rentnerin zu sein und hoffe hier auf Unterstützung und Inspiration.
Ich möchte lernen meine Rente zu genießen und das es mir nicht peinlich ist zu sagen: ich bin Rentnerin!

 
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: CONNI NEU rENTNERIN
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Conni.C vom 24.08.2024, 13:40:11

Hallo Conni,

herzlich willkommen in diesem Forum. 

Du bist offensichtlich noch eine ganz junge "Neu"-Rentnerin. Leider gesundheitlich eingeschränkt.