Forum ST Internes Neuvorstellungen alleine trotz 49 jähre ehe jetzt regiert der hass

Neuvorstellungen alleine trotz 49 jähre ehe jetzt regiert der hass

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: alleine trotz 49 jähre ehe jetzt regiert der hass
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Utee vom 26.12.2022, 19:25:29

Hallo Utee,
ich finde solche "Rufe", ins Netz, die ich aber durchaus ernst nehme, auch oder besser gerade als Psychotherapeut, "kritisch".
Wie soll jemand, ohne Hintergründe zu kennen oder im Internet kennen zu sollen, kompetente Hilfestellungen vorschlagen?
Bitte hole Dir, möglichst umgehend, proffesionelle Unterstützung. Da man Bedrohungsgefühle manchmal schlecht einschätzen kann, würde ich zu einer Frauenberatungstelle raten.

pace e bene
Bernd

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Utee vom 26.12.2022, 20:40:13

Ich wollte hier niemanden belästigen, das tut mir wirklich leid.
Ich wusste auch nicht, dass man das hier nicht möchte.
Trotzdem wünsche ich allen, die mir so nett geantwortet und mir Kontaktstellen
genannt haben alles Gute.

geschrieben von Utee
Kuck mal, liebe Utee, bitte nimm dir die hilfreichen Antworten zu Herzen. Und ich finde, du belästigst hier nicht. Du hast dir etwas vom Herzen geschrieben, und das kann ich gut verstehen. Es ist oft hilfreich für einen selbst, wenn man seine Sorgen und Ängste einmal endlich in Worte fassen kann. Also bleib doch hier, du musst dich nicht entschuldigen, finde ich. Und wenn du wieder schreiben magst, dann tu es, es werden sicher wieder hilfreiche Antworten kommen. Liebe Grüsse, Florentine
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Utee vom 26.12.2022, 19:42:32

@Utee

Wenn Dir Dein Mann wirklich den Tod wünscht und Du Dich fürchtest, dann gehe zur Polizei.

Karl

Anzeige

Tina03
Tina03
Mitglied

geschrieben von Tina03
als Antwort auf Karl vom 26.12.2022, 21:20:54

Du weißt doch sicherlich, lieber @Karl, dass die Polizei nichts unternimmt, wenn ihr von Drohungen nur berichtet wird. Gegen den Mann kann sie erst einschreiten, wenn er nachweisbar bereits so gewalttätig geworden ist, dass er zu einer Gefahr für Leib und Leben der Frau geworden ist.

Außerdem kann die Polizei einschreiten, wenn Suizidgefahr besteht, in dem Fall, indem sie die suizidale Person zur Prüfung in die Psyhiatrie verbringt, wie ernst die Suizidabsicht zu nehmen ist und ob die Person selbstbestimmt entscheidungsfähig ist, d. h. die Bedeutung und die Folgen ihres/seines Handelns im jeweiligen Zusammenhang verstehen, ihren/ seinen Willen danach bestimmen und sich entsprechend verhalten kann.

Wie es danach weitergeht bzw. rechtlich weitergehen darf und kann, hängt don dem Ergebnis der Prüfungen ab. Wird von einem Vollzug des Suizids nicht ausgegangen und die Person als entscheidungsfähig beurteilt, könnte sie entlassen werden - vermutlich mit den hier bereits genannten Empfehlungen, an welche Stellen sie sich wenden kann und/oder sollte.
Eine Zwangseinweisung würde einen richterlichen Beschluss voraussetzen.

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Tina03 vom 26.12.2022, 23:12:47

Liebe Tina, danke für deine Realitäten, de du hier an Karl geschrieben hast. Sie treffen nach meiner Erfahrung zu. Ich denke, zur Zuschrift von @Utee ist erst mal Mitgefühl angebracht. Das sollte doch im ST möglich sein, ohne den Verweis, zur Polizei zu gehen. Es geht doch, soviel ich entnehmen konnte bei dir, Utee, um seelische Bedrohung, der du ausgesetzt bist. Dein Hilfeschrei ist von Einigen schon wahrgenommen worden und es wurden dir hilfreiche Alternativen geschildert. Ich hoffe, du bleibst im ST, und schau doch mal, ob du vielleicht deine Erfahrungen und Ängste in einen Blog schreiben möchtest. Das ist ein geschützter Raum, der nicht von Ausserhalb gelesen wird. Vielleicht bekommst du dort die Möglichkeit, dich auszudrücken und noch mehr hilfreiche Gedanken lesen zu können. Florentine

zuneigiug.jpg

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
hallo @utee,
wir haben deinen hilferuf vernommen. da wir früher sehr eng mit einem frauenhaus zusammen gearbeitet haben, könne wir dir nur dringstens empfehlen eines aufzusuchen. die anschrift gibt dir die örtliche polizeidienststelle. dort findest du geschulte mitarbeiterinnen und kannst eine kostenlose erstberatung bei einem rechtsanwalt in anspruch nehmen.
wir wünschen dir alles gute, habe den mut, diesen schritt zu gehen.

herzlichst
taralenja1.11. und co

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf BerndHeinrich vom 26.12.2022, 21:09:56
Hallo Utee,
ich finde solche "Rufe", ins Netz, die ich aber durchaus ernst nehme, auch oder besser gerade als Psychotherapeut, "kritisch".
Wie soll jemand, ohne Hintergründe zu kennen oder im Internet kennen zu sollen, kompetente Hilfestellungen vorschlagen?
Bitte hole Dir, möglichst umgehend, proffesionelle Unterstützung. Da man Bedrohungsgefühle manchmal schlecht einschätzen kann, würde ich zu einer Frauenberatungstelle raten.

pace e bene
Bernd
So sehe ich das auch und es gibt wirklich genügend Anlaufstellen gerade für Frauen,die sich in solchen Notlagen befinden. Eine erste Anlaufstelle kann immer auch die Polizei bieten, die solche Anschriften und Personen benennen kann.
Mich erschüttert aber auch sehr ,dass es vermutlich immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft gibt,die bei solchen Ereignissen niemanden mehr in der realen Welt haben,den sie um Rat und Hilfe bitten könnten und ihre Notrufe deshalb im Netz plazieren müssen.
Olga

Anzeige