Neues von der Technologiefront Die neue Stimme von ChatGPT kann Emotionen spiegeln
Lieber @Karl,
danke für beide Beiträge. Besonders auch für Deinen mahnenden, warnenden Beitrag, der auch ein kleines bisschen resigniert klingt..
LG
DW
Lieber @der-waldler,
das alles passiert so ohne größeren Widerstand, weil kaum jemand wirklich die Größe dessen begreift, was da auf uns zukommt. Leute wie Prof. Schmidhuber haben es begriffen, aber er sieht mehr Vorteile als Nachteile. Er sieht alles zudem als Teil der Evolution des Kosmos und sieht nicht den Menschen als Endpunkt der Entwicklung, sondern eher als Staffelläufer, der den Stab weiterreicht.
Karl
Lieber Karl,
danke. Es ist empfehlenswert, den Wikipedia-Artikel über Schmidhuber zu lesen...
Manchmal denke ich, dass so viele Menschen desinteressiert sind (ich habe einige solche in meinem sozialen Umfeld!) oder meinen, beim "Kampf" Maschine-Mensch werde der Mensch immer die Oberhand behalten (auch solche Bekannte habe ich), hat damit zu tun, dass sie meinen, das beträfe sie nicht mehr. Ich denke, dass das ein Irrtum ist. Bei all dem geht es nicht um Jahrzehnte, sondern um Jahre, vielleicht sogar nur noch um Monate.
LG
DW
jede Woche viele neue "Fortschritte":
Karl
Mehr von Schmidhuber:
Karl
Lieber Karl,
das Erschreckende ist, dass Menschen immer noch den Kopf in den Sand stecken, und meinen, alles sei gelöst, wenn man diese Entwicklung ignoriert. Besonders das erste Video (BMW, ChatGPT 5.0 usw.) ist schockierend.
Danke fürs Einstellen und einen schönen Abend
DW