Netzwelt whatsapp alternativen
Was ich weiß gilt diese Abschaltung schon seit Oktober 2023, allerdings nur für Handys, die noch eine ganz alte Android-Version installiert haben!
Monioma
so ist mein Informationsstand ebenfalls. Abgesehen davon kann man dann immer noch die Whats-App-Version auf dem Windowsrechner oder dem Tablett nutzen. Das ist sowieso angenehmer weil die Tastatur leichter zu bedienen ist. Mir erschließt sich sowieso nicht wie sich jemand mit langen Texten am Smartphone abmühen kann ;-)
Ob sehr alte Smartphones es noch nutzen können, ist fraglich (wegen notwendiger Updates).
Ingrid60
Ingrid60
Ich hatte es ja auch so gehört, aber nun hab ich eine Mitteilung auf meinem android version 10 bekommen, dass es nur mehr 2 Monate geht. Danke.
Muss der Sache nachgehen.
Erst mal Ende hier, ich hab whatsapp angemailt, weil ja die Mitteilung ja von denen auf mein android 10 handy kam, sie antworten derzeit aber nicht auf Anfragen.
Mal sehn, obs eine Fehlmitteilung von denen war. Danke euch.
Dieses Thema ist für mich ein "Nonsens-Thema". Warum? Weil (s.auch Karls Anmerkung) die Menschen, mit denen ich kommuniziere, ein anderes Programm wählen müssten,damit wir Verbindung behalten. In der Praxis Unsinn.
Auch bei diesen Telefonen geht Whatsapp seit Anfang an nicht, Frechheit. 😂
ja, aber darum gehts doch gar nicht, ingo.
Stimmt. Ich hatte nicht alles nachgelesen mich von dem Nebenstrang über Signal & Co ablenken lassen.
Wir benutzen seit einiger Zeit WhatsApp und Signal parallel, mit den neueren Kontakten eher Signal, WhatsApp mit denen, die nicht auf Signal wechseln möchten oder mit denen wir wenig Austausch haben.
So geht es ganz gut, insbesondere auch Telefonate gehen mal mit dem einen, mal mit dem anderen besser.