Netzwelt Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
interessant, nasti, du gehst unvoreingenommen an Dinge heran und entdeckst dadurch neue Erkenntnisse, gewinnst sogar fundamantale Neuigkeiten, kannst dich vor allem dazu auch äussern, gut so.
Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Junger Mann in Psychiatrie eingewiesen, weil er keinen Facebook-Account hat
Unfassbare Zustände unter der deutschen Jugend. Wann passiert das uns Alte?
Junger Mann in Psychiatrie eingewiesen, weil er keinen Facebook-Account hat
gar nicht, höchtens dir könnte das drohen.
Warum?
Weil wir Ältere alles mit Maß machen, von extremen Ausnahmen mal abgesehen.
Servus
Ach wie schön, da benutzt schon wieder einer einen neutralen Spaß, um einen persönlichen Angriff zu starten.
......Ach wie schön, da benutzt schon wieder einer einen neutralen Spaß, um einen persönlichen Angriff zu starten.
Autor: hinterwaeldler...
Ach wie schön für mich erfahren die Nicks von "neutraler" Giftmischer/Innen...
Leider habe ich wenig Zeit zum Beiträge lesen, sollte man wirklich darauf achten? Wer ist giftig oder ist schon entgiftet /ausgespert/
....oder soll ich auf hohem Niveau absolut komplizierte politische und Pseudowissenschaftliche Beträge kreieren / mit Hilfe der Viki und Google geht es leicht--Guttenberg ist auch ein gutes Beispiele dafür/, aber fast alles ist hier ganz schnell in Winde geweht, deswegen sehe ich nicht ein so viel Zeit dafür investieren.
Asta la vista
Nasti
Autor: hinterwaeldler...
Ach wie schön für mich erfahren die Nicks von "neutraler" Giftmischer/Innen...
Leider habe ich wenig Zeit zum Beiträge lesen, sollte man wirklich darauf achten? Wer ist giftig oder ist schon entgiftet /ausgespert/
....oder soll ich auf hohem Niveau absolut komplizierte politische und Pseudowissenschaftliche Beträge kreieren / mit Hilfe der Viki und Google geht es leicht--Guttenberg ist auch ein gutes Beispiele dafür/, aber fast alles ist hier ganz schnell in Winde geweht, deswegen sehe ich nicht ein so viel Zeit dafür investieren.
Asta la vista
Nasti
Facebook verschärft erneut die Nutzungsbedingungen. Den Orginaltext lest ihr hier: Aktualisierung der Erklärung der Rechte und Pflichten Damit könnt ihr noch weniger darauf Einfluss nehmen, was mit euren Daten geschieht.
Golem.de schreibt darüber:
Golem.de schreibt darüber:
Facebook hat die Änderungen im Kleingedruckten seit dem 15. März 2012 zur Diskussion gestellt, die Frist endet heute. Thilo Weichert, Landesdatenschützer aus Schleswig-Holstein, sagte: "Die Datenverwendungsrichtlinien sind weder mit europäischem noch mit deutschem Datenschutzrecht vereinbar. Eine wirksame Einwilligung der Nutzer scheitert vor allem an einer klaren Aufklärung über die Datenverarbeitung und der fehlenden Wahlmöglichkeit für die Betroffenen, die Verwendung ihrer Nutzungs- und Inhaltsdaten für Werbezwecke zu untersagen."
Ich habe den neuen Bedingungen übrigens nicht zugestimmt und darum bin ich ab sofort draußen. Wer bis heute 24:00h nicht widerspricht, muss sich auch die neuen Rechte von Facebook gefallen lassen.
Ich halte diese Meldung für ein eindeutiges Fake.
-----------
Ich kenne junge Leute, die je nach Beruf nicht oder sehr gezielt eingeschränkt dabei sind. Das sind zwei Juristen, wobei die eine in der Schweiz nach ihren Aussagen das Nichtdabeisein ein gr. Pluspunkt bei der Bewerbung gewesen sei - nicht so leicht erpressbar. Der andere Jurist ist mein Sohn, der aus demselben Grund fernbleibt.
Mein anderer Sohn benutzt Facebook um zu beweisen, er sei sozial aktiv und trotzdem verschwiegen. (Der größte Teil seiner Arbeit unterliegt der Geheimhaltung.) Er hinterläßt in best. Abständen Mitteilungen und Fotos über Bergtouren und sonstige absolut harmlose Bemerkungen.
Ich bin unter einem Falschnamen unterwegs - Kontakt zu Freunden und Familie eben.
-----------
Ich kenne junge Leute, die je nach Beruf nicht oder sehr gezielt eingeschränkt dabei sind. Das sind zwei Juristen, wobei die eine in der Schweiz nach ihren Aussagen das Nichtdabeisein ein gr. Pluspunkt bei der Bewerbung gewesen sei - nicht so leicht erpressbar. Der andere Jurist ist mein Sohn, der aus demselben Grund fernbleibt.
Mein anderer Sohn benutzt Facebook um zu beweisen, er sei sozial aktiv und trotzdem verschwiegen. (Der größte Teil seiner Arbeit unterliegt der Geheimhaltung.) Er hinterläßt in best. Abständen Mitteilungen und Fotos über Bergtouren und sonstige absolut harmlose Bemerkungen.
Ich bin unter einem Falschnamen unterwegs - Kontakt zu Freunden und Familie eben.
Ich halte diese Meldung für ein eindeutiges Fake.
Wenn ihr lesen könnt dann könnt ihr auch lesen, was der für ein Blog der "http://www.der-postillon.com/" ist und dann könnt ihr auch mal darüber herzlich lachen. Ich denke aber, das Einige es im Alter verlernt haben. Beides!
Das Facebook die Nutzungsbedingungen in einigen Stunden verändern will (ohne euch zu informieren) ist kein Gerücht. Vielleicht sollte dieser oder jener sich doch noch mal überlegen, ob es sich für euch lohnt, das Facebook mit eurer Identität Geld verdient. Lest selbst was Google nach qualifizierter Frage darüber zu berichten weiß: Nutzungsbedingungen: Facebook gibt nicht mal mehr vor, Daten zu schützen.
Ihr dürft aber weiterhin diese Meldungen in Zweifel ziehen und mich beschimpfen, nur weil der Eine oder die Andere Facebook toll finden. Ihr haltet es nicht einmal für notwendig, euch von den Tatsachen zu überzeugen. Ich wollte euch nur helfen, morgen ist es zu spät. Dann lache ich.
Das ist aber kein Fake: Wer kein Facebook-Profil hat, ist psychisch krank und kriegt keinen Job
Fakt ist: Ich habe trotz vieler Ermahnungen meiner Kinder ein leeres Profil bei Facebook und bin Rentner.
Fakt ist: Ich habe trotz vieler Ermahnungen meiner Kinder ein leeres Profil bei Facebook und bin Rentner.
Wie sich die Zeiten doch ändern: Früher unterhielten sich Großeltern mit ihren Enkeln noch von Angesicht zu Angesicht - heute über Facebook?Naja, in vorindustrieller Zeit hockte die ganze Sippe ja meist auch am selben Ort - in der postmodernen Dienstleistungsgesellschaft soll's ja vorkommen, dass zumindest aus strukturschwachen Regionen Familien bzw. die jüngere Generation fortzieht, um Ausbildungs- oder Studienplatz zu finden oder weil ein neuer Arbeitsplatz einen Umzug erfordert.
Schriftliche Medien erleichtern es auch, zeitlich versetzt miteinander in Kontakt zu treten.
Ich selbst nutze übrigens weder Facebook noch Twitter. Als Homepagebastler, Blogger und Teilnehmer in verschiedenen Online-Foren habe ich mich jedoch schon versucht.