Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???

Netzwelt Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von Superoma
Spielt jemand auf facebook Spiele ?
Ich würde gern mit jemand spielen, am liebsten bubble witch saga, meldet euch doch bitte mit PN, danke und einen schönen Abend
erwin
erwin
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von erwin
als Antwort auf bongoline vom 16.03.2012, 16:05:06
bongoline, geniesse nicht zu früh, es wurde ein auch in diesem Forum schon zweimal gegebenes "Versprechen" nicht gehalten.

Gruss Erwin.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.03.2012, 15:35:03
Ja, alles steht in deutsch.

Anmelden musst du dich mit einem Realnamen (neuerdings darf es auch ein Nick sein) und auf alle Fälle mit einer gültigen eMailadresse als Minimalforderung.

Sobald du eine Freundschaft bestätigst (wie ich im Beispiel die von meiner Tochter), erhältst du automatisch Freundschaftsangebote von den Freunden deiner Freundschaft und wiederum deren Freundschaften. Selbstverständlich brauchst du die Angebote nicht annehmen, aber sie bleiben trotzdem bis in alle Ewigkeit bestehen. Die Personen selbst haben darauf auch keinen Einfluss.

Je mehr persönliche Daten du in deinem Profil veröffentlichst, desto zielgerichteter sind die Freundschaftsangebote. Ein Nachbar von mir in Hinterwaldhofen hat auch seinen realen Wohnort veröffentlicht und sofort von 10% des Dorfes ein Freundschaftsangebot, auch dann wenn sie untereinander tief zerstritten sind. Jetzt weist du übrigens auch weshalb mein Wohnort nicht real ist und keine PLZ besitzt.

Diese Angebote gehören zur Standardfunktion von Facebook. Du kannst sie nicht verhindern. Selbstverständlich können "Netzbewohner" ihr Profil spezifizieren und verfeinern, so das bei eventuellen Suchen eben überwiegend nur tatsächlich nützliche Angebote erscheinen. Beispiele sind Nasti und Dutch. Das entspricht dann so etwa den "Gelben Seiten" der Telekom. Ob es dir nützlich ist musst du selbst entscheiden.

Es kommt auch vor, das du so wie ich mal gebeten wirst, auf Facebook etwas zu veröffentlichen. Das geht genau so wie hier im ST nur nach einer Registrierung. Anonyme Gastbeiträge gibt es nicht! In solchen Fällen ist es sinnvoll mit seinen persönlichen Daten sehr sparsam umzugehen. Insbesondere dann, wenn du nicht vor hast dich bei Facebook zu outen.

Wenn du wirklich mal in dieser Richtung etwas unternehmen möchtest, dann empfehle ich dir Google+. Dort legst du schon von vorn herein fest, wer zu deinen Freundeskreis gehört und lädst diese persönlich ein. Das unterscheidet sich grundsätzlich von Facebook.

Du darfst bei Google+ mehrere Freundeskreise anlegen. Sagen wir mal einen Kreis für deine Verwandtschaft, einen für die ST-Mitglieder und einen für alle Welt. Die Mitglieder der jeweiligen beiden ersten Kreise wissen nichts von einander. Eine Einladung zu einer familiären Geburtstagsfeier (bsw zu deinem 75ten) kann also nicht solche Ausmaße annehmen, wie sie bei Facebook schon der Fall waren und von der Polizei aufgelöst werden mussten.

Was Google+ ist erfährst du hier: https://www.google.com/intl/de/+/learnmore/


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2012, 10:47:48
Danke für die Info!
lupus
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2012, 10:47:48
Die Erfahrung mit den automatischen Freundschaftsangeboten habe ich nicht gemacht!!! Ich bekam nur vereinzelt Angebotsanfragen von Leuten, die ich wirklich kenne - so wie ich auch Freunden von Freunden Angebotsanfragen geschickt habe, die ich wirklich kenne. Man kann die dann annehmen oder ablehnen... Was soll das, dass da alles automatisch laufen würde??? Oder hat noch Jemand diese Erfahrung gemacht???

LG barbarakary
gemella
gemella
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von gemella
als Antwort auf barbarakary vom 17.03.2012, 11:37:48
Nix läuft automatisch. Es liegt alles in meiner Hand, bezw. in meiner Tastatur.
FB läuft mit den richtigen Einstellungen weniger öffentlich, wie z,Bsp. der Seniorentreff. Im Seniorentreff kann ich allerdings einen Nick benutzen. Unter einem Nick kann man viel Unsinn verzapfen oder auch nicht. Im FB geht das nicht, denn meine Freunde lesen es und ab einem gewissen Alter überlegt man es sich doch was man schreibt.Ich rede hier nicht von dem Geschreibsel halbwüchsiger, die mich jedoch manchmal sehr zum Lachen bringen, wenn die Kids sich gegenseitig beteuern, wie nice und bosshaft sie doch sind. )

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2012, 10:47:48
hinterwäldler: "Selbstverständlich brauchst du die Angebote nicht annehmen, aber sie bleiben trotzdem bis in alle Ewigkeit bestehen. Die Personen selbst haben darauf auch keinen Einfluss."

Ich weiß nicht, was Du bei deinen Einstellungen falsch gemacht hast, aber ich bekomme weder "automatische" Freundschaftsangebote von Kontakten auf meiner Liste, noch bleibt Irgendentwas bis in "alle Ewigkeit". Stell Dir vor ich würde die 4970 Leute auf der Kontaktliste des Dirk Zöllner als Angebot bis in alle Ewigkeit bekommen?
Merkst Du, dass das Quatsch ist?

Nur wer direkt auf meine Seite geht, weil er die URL auf meiner realen Papp-Visitenkarte eingetippt hat oder wer mich beim stöbern interessant findet oder mich kennt oder kennenlernen möchte oder sonstwie mit mir zu tun hat klickt dann auf den Button "FreundIn hinzufügen" und DANN UND NUR DANN bekomme ich eine Anfrage, die ich entweder positiv bestätige oder lösche.

Sollte sich ein Troll, Spinner, Nazi oder sonstiger Usypa in meine Liste verirren, so kann ich den auch im nachhinein problemlos entfernen.

So läuft das! Erzähl hier bitte keine Unwahrheiten.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2012, 10:47:48
Sobald du eine Freundschaft bestätigst (wie ich im Beispiel die von meiner Tochter), erhältst du automatisch Freundschaftsangebote von den Freunden deiner Freundschaft und wiederum deren Freundschaften. Selbstverständlich brauchst du die Angebote nicht annehmen, aber sie bleiben trotzdem bis in alle Ewigkeit bestehen. Die Personen selbst haben darauf auch keinen Einfluss.

Diese Angebote gehören zur Standardfunktion von Facebook. .



Das ist Unsinn. Ich habe solche Angebote von Freunden meiner Freunde nicht bekommen.
Außerdem kann man Freundschaftsanfragen jederzeit löschen.

Du solltest vielleicht Deine Einstellungen mal überprüfen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 17.03.2012, 17:49:10
Ich mache gar nichts an den Einstellungen. Facebook interessiert mich nicht. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest würdest du wissen, weshalb ich ein Account besitze und dabei bleibt es auch. Schön für dich, wenn du weniger Freundschaftsangebote als ich bekommst.
Ihr könnt mir FB nicht schön reden!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was haltet ihr von Facebook und wie kann man sich sicher anmelden???
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 16.03.2012, 08:49:00
Hi Carlo

ich bin in Facebook glaube 2 Jahrelang, seitdem haben sich ganz interessante Ereignisse abgespielt!!

Meine Nichte aus New York lernte kennen Ihr Liebhaber aus jungen Jahren--durch Facebook. Es entwickelte sich eine Liebesaffäre online , welcher endete mit Hochzeit live, der Herr übersiedelte aus Irland nach USA. Ich war die online Begleiterin, erfuhr ich alles, und ich bin einfach neugierige Typ.

Ein Herr hatte mir schöne Augen gemacht in Facebook, ich bekam ein Brief von einer Freundin dieses Herres, wo Sie mich informiert hatte--das Sie ist die Herzilein Nm.1! Gleichzeitig verriet mir eine neue Facebook Freundin welcher ich gesehen hatte als 10 Jährige /eine entfernte Familie/ ihre große neue Liebe --das war der Herr welcher wahrscheinlich in alle Städte eine Freundin hat. *gg* , und mir machte auch schöne Auge. Humor pur. ggg* Die beide Frauen sind 30 Jahre jüngere als ich bin, trotzdem eifersüchtige.

Ich erfuhr auch durch Facebook das mein schon lange gestorbene Bruder eine Tochter hat, Sie ist in eine gute und intakte Familie geboren, Sie liebt Ihr Vater, welcher ist überhaupt nicht Ihr Vater. Ich hatte Verbot Ihr das mitteilen, hatte ich auch nicht verraten. Trotzdem ich merke, Sie hat ein Verdacht schon, immer mehr kommt auf meine Seite, Sie liebt das Foto meiner Mutter -Ihre Großmutter /wahrscheinlich/. Und diese Frau--vielleicht meine Nichte--hat schon 2 große Töchter. Die eine hat eine enorme Ähnlichkeit mit meinem in 1977 gestorbenen einzigen Bruder.

Bei mir schreibt das Facebook schon echte Geschichte, meine Familie und ehemalige Freunde leben in verschieden Statten sogar verschiedene Kontinenten, wäre Schade das beenden.

Nasti


Anzeige