Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt VPN kostenlos für Firefox,

Netzwelt VPN kostenlos für Firefox,

Re: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moin an alle hier,
wenn ich VPN einschalte erhalte ich bei jedem Versuch eine Seite aufzurufen folgende Meldung:
"

Der Inhaber von google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"

Schalte ich VPN aus geht alles ohne Probleme .. weiss jemand was da neuerdings falsch läuft ?? Denn vorher ging alles noch normal.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2017, 07:33:00
Besuche einer Webseite via VPN, TOR und Tails sind immer böse, denn die Besucher haben etwas zu verheimlichen.

Die Webseite speichert deine IP und kann sie nicht zuordnen. Das machen überwiegend Webseiten aus dem Regierungs- und Parteienmilieu. Weiterhin solche die ihnen nahe standen und die Medien. Ein IP-Check wird zwar gestattet, jedoch darf die IP nicht länger als deine Verweildauer auf der Webseite gespeichert werden. Eine Speicherung über diese Zeit hinaus wird nur gestattet, wenn eine konkrete Terrorgefahr vom Besitzer der IP ausgeht. Also stehst du eventuell unter Terrorverdacht Ich würde mir mal Gedanken machen....

Das entschied vor wenigen Tagen der BGH. Siehe auch lto.de - Dyna­mi­sche IP-Adressen sind per­so­nen­be­zo­gene Daten
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
Hallo nick,
ich bin mir da ziemlich sicher, vor Wochen hatte ich die gleiche Meldung zu einer bestimmten Webseite. Ich verwende aber auf stationären Rechnern keinerlei VPN Plugins! Möglich, dass "Hotspot Shield" das Verhalten fördert!

Meines Erachtens ist das eher ein Fehler im Firefox, auch vielleicht im Zusammenhang mit der Antivirenlösung. "Hotspot Shield" ist ja sehr universell und plattformübergreifend. Versuch es doch mal mit Chrome zum Vergleich! Je nach Ergebnisse würde ich dann den Firefox zurücksetzen.

Hier noch zur Erbauung! Sehr genaue Ergründungen zur bekannten Meldung findet –google- höchstverdächtig. Jetzt bin ich auch auffällig geworden, man hat mich beim Hacken erwischt!

Aufs Bild klicken

Jetzt noch ein guter Beitrag über Gefahren der VPNs. Die beziehen sich da zwar auf Smartphones, gerade die bekannten VPN Module finden sich aber auf allen erdenklichen Betriebssystemen, die VPNs machen in ihren Eigenschaften kaum Unterschiede. Die gleichen gibt es im WIN-Store, wie im Playstore.

http://www.connect.de/news/vpn-apps-android-datenschutz-malware-studie-3196747.html

Schöne Grüße
Peter

Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

geschrieben von osterhasi
Kannst Du die Meldung wegklicken,
Mitlerweile wird man vor allem gewarnt und wirst Du dann verbunden?
Ich benutz den Tollen Tip von
hinterwaeldler den Opera Browser um über VPN online zu gehen,Ist genauso leicht wie mit meinem AD-Onn für Firefox
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 25.05.2017, 12:35:44
Nein, das war keine Meldung zum wegklicken! Diese Webseite habe ich nur auszugsweise gezeigt. Da waren auch Daten drin. Wie man an dem Bild (rechts) erkennen kann, handelt es sich um eine Prozedur zur Erkennung von Robot-Aktivitäten.

Opera VPN:
Ist eigentlich hinlänglich bekannt. Ich überantworte meine Sicherheit jedenfalls keinem werbefinanzierten Plugin. Das ist es nämlich!

Das kostenlose VPN von Opera unterliegt angeblich keinem Datenvolumen.
Schon, aber dafür wird beim Streamen offensichtlich mächtig gedrosselt. Arme Multimedia! Links tobt der Kampf um Pandora, von rechts schieße ich Pings dazwischen. Relativ mäßig, gerade mal SD, liegt in der Natur des VPN von Opera!

Der Testfilm Full HD

Ping Test zu Youtube Full HD

Von Golem:

https://www.golem.de/news/security-operas-vpn-ist-nur-ein-http-proxy-1604-120525.html

Das war's wohl!
Peter
osterhasi
osterhasi
Mitglied

geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 25.05.2017, 16:27:12
Beim Streamen keine Ahnung.
Beim Saugen kann ich mit voll Speed runterladen
Ich find Opera cool.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf osterhasi vom 09.06.2017, 18:43:24
Hier wird der neue TOR 7.0 vorgestellt. Der Download mit TOR von Einklickhostern hat den Mangel, das der Benutzer nach wie vor nur ganz beschränkt auf die Route Einfluss nehmen kann. Das ist einesteils von Nutzen, anderseits kann man in der Route auch mal eine oder mehrere lahme Enten dabei haben, so dass die Geschwindigkeit darunter leidet.

Auch hier die Warnung, falls man eine Webseite/Blattform besucht, bei der man sich registrieren/anmelden muss, ist die "Verschleierung" augenblicklich aufgeflogen. Die Kontaktaufnahme gelingt bei solchen Foren wie MyGully.com, Boerse.sx oder ähnlichen und sollte zumindest via eingeschalteter VPN mit einem Opera geschehen.

Nochwas: Wer mit TOR größere Downloads von Einklickhostern in Serie macht, bringt das Netzwerk schnell an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit. Gemeint sind Downloads von der Größe eine CD oder noch größer, so wie sie in der Gamer-Szene oft üblich sind. Hier sollte stets der JDownloader via VPN-Tunnel benutzt werden.

Leider ist das Setup des JDownloader regelrecht mit Adware vollgestopft. Eine Reinigung des Systems nach seiner Installation gelingt erfahrungsgemäß nach zuvoriger Trennung vom Internet, mit einem Revo-Uninstaller und wenn man in diesem nach Installationsdatum sortiert.
Ich stelle hier mal die Frage ob es Opera mit VPN auch für Android gibt oder nur für PC
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2017, 08:35:17
Hallo nick,
doch, die Opera VPN gibt es doch im Play-Store. Es ist allerdings eine "Standalone" App. Der Wikinger arbeit dann als generelle VPN für Dein Smart.

Hier der Test: (oben links das Schlüsselsymbol)

Opera VPN(Elko)

Zur Sicherheit halber muss man aber auch dazu sagen, dass die Opera VPN in
Fachkreisen nicht unumstritten ist. Das sollte man bedenken!

https://www.golem.de/news/security-operas-vpn-ist-nur-ein-http-proxy-1604-120525.html

Peter
als Antwort auf Elko vom 22.06.2017, 17:56:15
Moin Peter,
danke für die ausführliche Info
Gruß Nick

Anzeige