Netzwelt Von DSL1000 auf DSL6000

matze
matze
Mitglied

Re: Von DSL1000 auf DSL6000
geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2007, 20:36:35
Hallo serra

> Ganz so positiv sehe ich das SP2 nicht. Ich habe kein USB 2.0. Das wäre vieleicht der
> einzige Grund. Mit Firewire gab es bei SP2 massive Probleme. Microsoft mußte extra
> einen Patch bringen.

Man(n)/FRau soll natürlich nicht nur SP2 installieren, sondern auch ALLE Updates danach!

> Mit SP2 funktionierte die Übertragung Camcorder-PC plötzlich nicht mehr.

was kein Problem des SP2 ist

> Dann sind in SP2 einige zusätzliche Funktionen zum Kopierschutz eingebaut.

Welche sollten das (außer Windows Update betreffend) sein?

> Plötzlich wollte mein Magix Video de Luxe die Original-CD haben (mit SP1 war das nicht
> nötig) und das Laufwerk fing an zu dröhnen.

Das ist/war nie ein Problem seitens XP inkl. SP2
Bei welcher Version von Magix Video deluxe?
Und - dazu hat Magix längst nachgesorgt.
Bei mir läuft diese Software seit Version 2005 völlig probemlos.

> Für´s Internet ist es sicher nötig, aber da brauche ich es ja nicht.

Na ist ja auch wurscht, wenns dich nicht stört ist es ja Ok.

Vielleicht nochmal einiges zu den Tuning-Mythen/Falschausagen zu XP --> Linktipp

--
matze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze vom 02.06.2007, 21:22:14
Zum Firewire-Problem siehe Link.

Ich hatte Magix VDL 2004. Habe es installiert und alles lief prima. Nie hat das Programm die Original-CD verlangt. Dann habe ich SP2 installiert. Beim nächsten Start von Magix wollte es die CD. Ich mußte sie erst suchen. Jetzt habe ich mir aber die Version 2007/2008 zugelegt. Der Encoder ist doch besser.
--
serra
matze
matze
Mitglied

geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2007, 21:41:00
serra schrieb am 02.06.2007 um 21.41:

> Zum Firewire-Problem siehe Link.

ah...jetzt...ja
Das Problem ist schnell erklärt. siehe Link

> Ich hatte Magix VDL 2004. Habe es installiert und alles lief prima. Nie hat das
> Programm die Original-CD verlangt. Dann habe ich SP2 installiert. Beim nächsten Start
> von Magix wollte es die CD. Ich mußte sie erst suchen.

War aber schnell behoben, CD rein, erkennen lassen, fertig. Ab Version 2005 gab das Problem nicht mehr.

> Version 2007/2008 zugelegt. Der Encoder ist doch besser.

Volle Zustimmung
Was mich nur seit ewig stört das man als Magix-Kunde immer den vollen Preis zahlen muss bei einer neuen Version. Die komischen Punkte kannst vergessen.

--
matze

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze vom 02.06.2007, 23:14:35
Hallo Matzke,

erst einmal einen schönen Sonntag. Der Link trifft es nicht. Dort ist von Firewire 800 die Rede. Es war aber das ganz normale 400. Mein PC hatte nur XP SP1 drauf. Camera wurde erkannt, konnte schneiden und brennen. Alles lief prima. Nun kam SP2, hab es drauf gemacht. Camera wurde nicht erkannt, externe Festplatte (Firewire) funktionierte nicht mehr.

Informationen im Internet eingeholt und siehe da, es betraf viele. Das SP2 unterstützte Firewire nicht mehr richtig. Microsoft hatte einen Patch bereitgestellt. Wollte ich drauf machen, kam die Meldung, dass ich dazu nicht befugt bin (ich war aber admin). Im Internet dann gefunden, was da in der Registry zu machen ist. Dann kam wieder eine Fehlermeldung, aber eine andere. Da habe ich dann aufgegeben und das SP2 deinstalliert. Dann ging wieder alles bestens.

Zu Magix: Man muß nicht alle neuen Versionen mitnehmen. Es gibt aber Leute, die bekommen das kostenlos hin. In größeren Abständen lohnt es aber und so teuer ist das nicht. Wenn du registrierter Kunde bist, kannst du meist bei Herauskommen der neuen Version günstig updaten. In deinem Fall von Version 2005 auf Version 2007/2008 Plus für 49,99 €.

Kostenlos bedeutet, wenn du die Version 2007 Plus hast und sie bei ebay versteigert, bekommst du da meist 40 bis 50€.

Hier noch ein Link dazu.
--
serra
matze
matze
Mitglied

geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2007, 10:34:53
Guten Morgen serra,

> Hallo Matzke,
^^^^^^^^^^^^^^^

> Der Link trifft es nicht. Dort ist von Firewire 800 die Rede. Es war aber das ganz
> normale 400.
Richtig, denn Firewire wurde in XP SP1 SP nicht explizit unterstützt, funktioniert aber mit geringerer Geschwindigkeit.

> Microsoft hatte einen Patch bereitgestellt. Wollte ich drauf machen, kam die Meldung
> dass ich dazu nicht befugt bin (ich war aber admin).

Das Rechte-Problem in der Registry.
Den Vollzugriff muss man auch als admin mitunter erst explizit in der Registry übernehmen.
Ich erweitere meine Webseite noch um einen Beitrag zu diesem legendären Firewire-Problem.
Es gibt inzwischen auch 2 verschieden Patches. Gestern bei mir gemacht läuft einwandfrei.
Wenn der Beitrag fertig ist, geb ich Bescheid.

> Hier noch ein Link dazu.

Danke, ich schau mich mal in Ruhe dort um.

Dann noch schönen Sonntag!
Gruß
--
matze

Anzeige