Netzwelt Überwachungskamera
Ich kenn das....als wir 5 Katzen hatten, war auch das Haus voller Mäuse... jetzt hab ich Pauline, die freigängerin ist und dafür sorgt, dass nie eine Maus in meinem kleinen Haus ist. Mein weisser grosser Britisch Kurzhaar darf nicht mehr raus und inzwischen kommt er damit gut klar.er klettert in jedes Auto und war schon 2x mehr als 14 Tage weg und dann hab ich ihn 20km weiter abholen können...
Woschi, so weit sind wir schon beinahe. Ich bin aber nicht aus Versehen im Katzenforum gelandet, oder?
Meine Kleine konnte bisher ein- und ausgehen wie sie wollte. Diese Freiheit möchte ich auch so wenig wie möglich beschränken. Aber ich komme einfach mit dem vielen Viehzeug nicht mehr klar. Inzwischen tötet sie nur noch die wenigsten. Eine Maus hat sie jetzt fast eine Woche wie ein Haustier gehalten.
Also, unumstößlicher Entschluß: Die Katze wird kontrolliert, bevor sie ins Haus kommt. Die Wohnung bleibt Mäuse- und Eidechsenfrei.
Aber ich hatte um Rat für eine Überwachungskamera gefragt - und da eigentlich andere Antworten erwartet. Vielleicht kommen die noch?
Bleibt gesund, ihr Spaßvögel, lasst euch nicht von meiner Katze erwischen!
Kirsty
Wir haben an der Gartenglastür in Katzenhöhe eine NEST Innenkamera angebracht, die uns mit ihrem eingebauten Bewegungsmelder auch am Smartphone mitteilt, wann Moritz Einlass begehrt. So können wir uns im Obergeschoss aufhalten, ohne immer persönlich nachschauen zu müssen.Genau, Karl, das ist es !! - Ist die Kamera scharf genug, um zu sehen, ob der Moritz was im Maul hat?
Karl
Die werde ich mir jedenfalls genauer ansehen, vielen Dank !
Kirsty
Ja, die Kamera liefert gestochen scharfe Bilder.
Karl
P.S.: Als Zugabe ist dies auch ein guter Einbruchsschutz, jedenfalls ist jeder potentielle Einbrecher sehr gut in der Cloud dokumentiert.
Hallo Kristy,
leider gibt eine solche Klappe l noch nicht.
Verhindern kann man es auch nicht , das die Katze Ihre Beute mit bringt .
Sie will sie ja zeigen und gelobt werden , die Katze folgt nur ihrem natürlichen Instinkt😉
Auf diese Weise bringen auch Katzenmamas ihren Kitten das Mäusefangen bei .
Allso nicht böse sein mit dem Stubentieger , irgendwann wird solch Klappe auch erfunden.
L.G Gitte
Ups , es wird ja noch die Kamere gesucht😊
Es gibt schon einige , die gute Bilder liefern , aber da müsste die Katze immer warten bis Ihr geöffnet wird?
Wenn mal niemand zuhause ist??????? Brille auf😉
Hallo Kristy,Liebe Gitte, ich bin nicht böse mit meiner Katze. Im Gegenteil, es tut mir von Herzen leid, wenn sie jetzt plötzlich vor der Katzenklappe sitzt und sich die Nase stößt, weil sie (die Klappe) nicht nachgibt.
Allso nicht böse sein mit dem Stubentieger
L.G Gitte
Aber: Meine Wohnung bleibt mausfrei! Ich bin zu alt zum Mäuse fangen.
Nach Möglichkeit halte ich mich in der Nähe auf, um sofort öffnen zu können. Aber das ist ja nicht immer möglich. Manchmal höre ich sie auch nicht, weil der Fernseher läuft oder ich gerade schlafe. Eine Kamera, wie Karl sie beschrieben hat, wäre da schon eine große Hilfe.
Idealerweise zu kombinieren mit einer Katzenklappe, die sich per App öffnen läßt? - Gibt es, mit Bewegungsmelder, aber leider noch ohne Maus-Eidechsen-Vögel-Erkennung.
Noch habe ich die Hoffnung auf eine ideale Lösung nicht aufgegeben .... 👵
Kirsty
Hallo Kirsty,
ich meinte auch im Allgemeinen mit böse sein, nicht Dich 😉
Du magst Deine Katze , sonst würdest Dir nicht so viel einfallen lassen 👍
Gut so und irgendwann findest Du die passende Lösung für Euch beide
Viel Glück wünscht Gitte