Netzwelt Seniorenresidenz 7. Himmel in Phuket
Ein Projekt in Planung ist nun mal kein fertiges Projekt. Es bedarf viel Arbeit ,Überlegungen, Planungen usw.
Wie kann man da nach Konkretem fragen,zumal er Anregungen und Vorschläge erwartet.
Immer gleich an Unseriösität zu denken ist keine gute Lebenseinstellung.
Vorsichtig sollte man immer sein.
Ich brauche dort keine Logi und habe auch nichts dagegen wenn er Investoren sucht sowohl für die Logi Geld verlangt.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!
--
susannchen
Wie kann man da nach Konkretem fragen,zumal er Anregungen und Vorschläge erwartet.
Immer gleich an Unseriösität zu denken ist keine gute Lebenseinstellung.
Vorsichtig sollte man immer sein.
Ich brauche dort keine Logi und habe auch nichts dagegen wenn er Investoren sucht sowohl für die Logi Geld verlangt.
Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben!
--
susannchen
--
phuketsale
wow Ihr seit ja richtig aktiv und hier ist richtig was los.
Also um nochmal genauer auf die bisherigen Gedanken einzugehen:
Die Landpreise da unten steigen zur Zeit um ein Vielfaches. So haben meine Frau und ich uns erst einmal das Land gesichert. Nun bin ich bei der Erstellung diverser Homepages rund um Phuket und stelle wie z.B. meine Erfahrungen bzw. Linktipps für Thailand Interessenten kostenlos zur Verfügung.
Auf den www.phuket-yellowpages.com sammle ich Adressen, auf www.phuket-sale.com Kleinanzeigen und im Forum www.thailand-love.com alles andere.
Der nächste Schritt wird für uns sein, Ideen und Gedanken zu sammeln was wir in ferner Zukunft auf Phuket treiben. Wie einige schon schrieben, das sollte richtig gut !!! geplant sein. Es gibt z.Zt. 2 Gedankengänge Seniorenresidenz oder Bungalowanlage. Also auch in 2 Jahren wird da noch nix passiert sein -:) Es geht langfristig alle Richtungen abzuklopfen. Z.B. Euer Punkt Heimtransport war total bei mir vergessen. In Sachen Kapital rate ich auch jedem im Ausland höllisch aufzupassen.
Also keine Panik - dies soll eine nette Plauderei geben und kein Timesharing, Leasing oder sonst so was Angebot. Ich plane nur lieber langfristig und versuche Lücken zu schließen.
Gruss Dirk
Re: Seniorenresidenz abflug zur hölle...:-)
oh...schaumbadm war dein nick?
da wirst du doch nicht in zu heißem schaum gebadet haben, dir im tsunamigeschädigten Phuket mit einer stetig sinkenden belegungsquote von derzeit 30% etwa land gekauft haben? sorry... nicht du, deine allerliebste natürlich denn dir ist ja als ausländer verwehrt, land zu kaufen?
da wünsche ich dir doch, dass du weiterhin "überglücklich"
dich der zuneigung von allerliebsten erfeuen darfst, futsch und wech lautet es ansonsten, wennze böze und nicht brav bist...lach!
da haste recht...in so einem falle könntest du tatsächlich "überall" hin...hihi...nur nicht zurück auf ein grundstück, das dir nicht gehört! ob datt "Spass" sein kann?
das zu deinen worten, die ich zitieren möchte:
"Ja, ja nur böse Mädchen kommen überall hin -:)
und haben Spass im Leben. Dafür war früher mein Chatname schaumbadm lach aber nun bin ich überglücklich verheiratet."
und dann willst du uns olle in den sündenbabel für alleinreisende männer auf der suche nach mädchen unter zehn jahren locken? soll ich etwa von der terrasse inder Patong-Bucht aus altersmilde zusehen, wie kinder und jugendliche mit dem taxi vorgefahen werden, sich von den sauf- und sextouris quälen zu lassen?
owohl verboten ist dort immer noch der "7. Himmel" aber wohl eher für sabbernde jungs?
wer bitte, der vor zig jahren Phuket besucht hat, würde heute sich da noch wohlfühlen können???
aber jetzt war sicher der wunsch der gedanke des schaumgekrönten:
> Also um nochmal genauer auf die bisherigen Gedanken einzugehen:
>
> Die Landpreise da unten steigen zur Zeit um ein Vielfaches.
hehehe...
>So haben meine Frau und ich uns erst einmal das Land gesichert.<
sorry; du nicht! "sie" darf und hat sich gesichert; du siehst nix davon,wenn"sie" nicht mehr will...hihi...
> Nun bin ich bei der Erstellung diverser Homepages rund um Phuket und stelle wie z.B. meine Erfahrungen bzw. Linktipps für Thailand Interessenten kostenlos zur Verfügung.<
nun ist das nicht selbstverständlich? das wäre ja noch witziger, wennze für deine geschönten infos auch noch kohle einstreichen würdest! *fg*
> Auf den www.phuket-yellowpages.com sammle ich Adressen,<
aha...um sie dann zu verkaufen?..lach
> Der nächste Schritt wird für uns sein, Ideen und Gedanken zu sammeln was wir in ferner Zukunft auf Phuket treiben.<
auch klar, nicht selber denken...wozu hat es denn die gedanken anderer, die dumm genug sind, euch mit infos zu füttern?
plane schaumi, plane...
watt immer du meinst, mit anderer leute geld und gedanken planen zu können...*pruust*
--
pilli
da wirst du doch nicht in zu heißem schaum gebadet haben, dir im tsunamigeschädigten Phuket mit einer stetig sinkenden belegungsquote von derzeit 30% etwa land gekauft haben? sorry... nicht du, deine allerliebste natürlich denn dir ist ja als ausländer verwehrt, land zu kaufen?
da wünsche ich dir doch, dass du weiterhin "überglücklich"
dich der zuneigung von allerliebsten erfeuen darfst, futsch und wech lautet es ansonsten, wennze böze und nicht brav bist...lach!
da haste recht...in so einem falle könntest du tatsächlich "überall" hin...hihi...nur nicht zurück auf ein grundstück, das dir nicht gehört! ob datt "Spass" sein kann?
das zu deinen worten, die ich zitieren möchte:
"Ja, ja nur böse Mädchen kommen überall hin -:)
und haben Spass im Leben. Dafür war früher mein Chatname schaumbadm lach aber nun bin ich überglücklich verheiratet."
und dann willst du uns olle in den sündenbabel für alleinreisende männer auf der suche nach mädchen unter zehn jahren locken? soll ich etwa von der terrasse inder Patong-Bucht aus altersmilde zusehen, wie kinder und jugendliche mit dem taxi vorgefahen werden, sich von den sauf- und sextouris quälen zu lassen?
owohl verboten ist dort immer noch der "7. Himmel" aber wohl eher für sabbernde jungs?
wer bitte, der vor zig jahren Phuket besucht hat, würde heute sich da noch wohlfühlen können???
aber jetzt war sicher der wunsch der gedanke des schaumgekrönten:
> Also um nochmal genauer auf die bisherigen Gedanken einzugehen:
>
> Die Landpreise da unten steigen zur Zeit um ein Vielfaches.
hehehe...
>So haben meine Frau und ich uns erst einmal das Land gesichert.<
sorry; du nicht! "sie" darf und hat sich gesichert; du siehst nix davon,wenn"sie" nicht mehr will...hihi...
> Nun bin ich bei der Erstellung diverser Homepages rund um Phuket und stelle wie z.B. meine Erfahrungen bzw. Linktipps für Thailand Interessenten kostenlos zur Verfügung.<
nun ist das nicht selbstverständlich? das wäre ja noch witziger, wennze für deine geschönten infos auch noch kohle einstreichen würdest! *fg*
> Auf den www.phuket-yellowpages.com sammle ich Adressen,<
aha...um sie dann zu verkaufen?..lach
> Der nächste Schritt wird für uns sein, Ideen und Gedanken zu sammeln was wir in ferner Zukunft auf Phuket treiben.<
auch klar, nicht selber denken...wozu hat es denn die gedanken anderer, die dumm genug sind, euch mit infos zu füttern?
plane schaumi, plane...
watt immer du meinst, mit anderer leute geld und gedanken planen zu können...*pruust*
--
pilli
Ob ich es noch erlebe dass von dir etwas sachliches zur Sache kommt? Ich glaube ausser gesabbel kommt da nichts (
--
susannchen
--
susannchen
phuketsale schrieb am 19.05.2007 um 16.00:
> Meine Frau Aom und ich (38) planen langfristig eine Seniorenresidenz auf Phuket zu
> errichten. Dazu haben wir schon mal ein Stück Land gekauft.
Schön und was hat Ganze jetzt mit dem Thema dieses Forums zu tun?
Kann der Admin/Webmaster den gesamten Thread bitte in ein geeigneteres Forum verschieben?
Danke!
--
matze
> Meine Frau Aom und ich (38) planen langfristig eine Seniorenresidenz auf Phuket zu
> errichten. Dazu haben wir schon mal ein Stück Land gekauft.
Schön und was hat Ganze jetzt mit dem Thema dieses Forums zu tun?
Kann der Admin/Webmaster den gesamten Thread bitte in ein geeigneteres Forum verschieben?
Danke!
--
matze
nun matze, er berichtet doch von einer geplanten "Seniorenresidenz" und was liegt da ferner wie hier bei den Senioren weite Gedanken zu so einem Projekt einzuholen......?
..ob, es sich hier schon um sogenanntes "Abziehen" betagter Senioren handelt wird , kann, außer der "Forumermittlungsbeamtin pilli", wohl keiner auf Anhieb erkennen.
Wie heißt es immer so schön, nicht immer gleich misstrauisch sein, dafür aber wachsam....))
gutgelaunt
..ob, es sich hier schon um sogenanntes "Abziehen" betagter Senioren handelt wird , kann, außer der "Forumermittlungsbeamtin pilli", wohl keiner auf Anhieb erkennen.
Wie heißt es immer so schön, nicht immer gleich misstrauisch sein, dafür aber wachsam....))
gutgelaunt
Re: Seniorenresidenz 7. Himmel in Phuket
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also fakt ist das man in Thailand als ausländer kein grundstück kaufen/besitzen darf/kann.Die ganzen Bars,Restaurants,Guesthouses usw sind unter der leitung von ausländern aber als besitzer ist immer eine thai eingetragen----meist ehefrau oder lebensgefährtin.Und warum ausgerechnet Phuket????es gibt schönere und auch günstigere ecken in thailand wo man als "rentner" leben kann.Phuket ist mit die teuerste ecke des königreichs,touristisch total überlaufen und nach Pattaya wohl das grösste anlaufziel für sextouristen.Thailand ist ein unheimlich schönes land,hat viel zu bieten und die thais im generellen sind unheimlich liebe und hilfsbereite menschen------aber phuket als altersruhesitz????nein danke.
--
aussie62
--
aussie62
Re: Seniorenresidenz 7. Himmel in Phuket
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also fakt ist das man in Thailand als ausländer kein grundstück kaufen/besitzen darf/kann.Die ganzen Bars,Restaurants,Guesthouses usw sind unter der leitung von ausländern aber als besitzer ist immer eine thai eingetragen----meist ehefrau oder lebensgefährtin.Und warum ausgerechnet Phuket????es gibt schönere und auch günstigere ecken in thailand wo man als "rentner" leben kann.Phuket ist mit die teuerste ecke des königreichs,touristisch total überlaufen und nach Pattaya wohl das grösste anlaufziel für sextouristen.Thailand ist ein unheimlich schönes land,hat viel zu bieten und die thais im generellen sind unheimlich liebe und hilfsbereite menschen------aber phuket als altersruhesitz????nein danke.
--
aussie62
--
aussie62
Hallo matze,
das habe ich auch gedacht. Schon abenteuerlich diesen Werbethread unter Computer und Internet zu finden. Das Verschieben von Beiträgen muss ich aber noch üben, mir fehlt dazu im Moment der geeignete Knopf
--
karl
das habe ich auch gedacht. Schon abenteuerlich diesen Werbethread unter Computer und Internet zu finden. Das Verschieben von Beiträgen muss ich aber noch üben, mir fehlt dazu im Moment der geeignete Knopf
--
karl
--
phuketsale
Guten Morgen.
Wo soll ich anfangen -:) Ach ich schreib einfach drauf los:
Meine Frau Aom kommt von Phuket und Ihre Familie lebt in Mai Khao. So will sie langfristig und ich auch dort leben. Phuket kann teuer sein - muss aber nicht. Aus der Erfahrung heraus vermissen die Menschen schnell auch Standards wie z.B. Schwarzbrot -:) Deshalb ist Phuket für mich ideal, weil man in beide Richtungen kann. Auf Typen die auf "Patong" stehen kann ich und meine Frau verzichten.
Eure Erfahrungen in TH mit Landbesitz sind teilweise richtig . Grundsätzlich darf kein FARANG (Ausländer) dort Land kaufen. Dies wird dann über seine Frau oder über die BOI mithilfe einer Firmengründung getätigt. Ich habe mich für die einfache Variante - meine Frau - entschieden.
Dieses Forum beweist mir das es noch viel zu planen und zu berücksichtigen gibt. Z.B. alleine der Name 7.Himmel war positv gemeint wird aber von Euch negativ aufgenommen -:) Im Internet habe ich die Möglichkeit meine Gedanken auf den Prüfstand zu stellen. Natürlich gibt es 90 Prozent Abzocker so sind Eure Gedanken für mich normal und nachvollziehbar. Ich picke mir die Positiven raus und versuche das Projekt später so gut wie möglich umzusetzen. Sollte es zu kompliziert werden, bleibt immer noch die Standard Variante Bungalows + Pool drauf und Hausmeister spielen -:) Vielleicht sogar abwechslungsreicher aber auch meine Mutter wird langfristig mit uns ziehen oder besuchen. So ist mein erster Gedanke eine dt. sprachige nette Gemeinschaft.
Ja die Homepages sollen später einwenig Geld einbringen, Geld macht nicht glücklich - beruhigt aber.
Projekt: Also geplant sind ca. 12 Apartments mit 1 Pool. Mich würde jetzt von Euch interessieren und darum auch diese Posting "Internet" , was Euch dabei als erster Gedanke durch den Kopf schießt. Z.B. habe ich mir überhaupt keine Gedanken über den Heimtransport gemacht.
Das ist doch das schöne im Internet. Man kann schnell austauschen und sich das Interessante rauspicken. Über den Punkt Gedankenklau lache ich nur. Wenn Ihr z.B. die Homepages betrachtet, werdet Ihr feststellen das alles kostenlos ist und mich Geld kostet. Später wird der Markt entscheiden ob ich gut war und mit Werbung Geld verdienen kann. Dies bedeutet aber auch einen Gegenwert für denjenigen der diese Werbung plaziert. Genauso wird es mit der Seniorenresidenz sein. Schnorrer, Miesepeter, Abzocker, Kinderschänder, Säufer und was es alles so gibt braucht keiner. Meiner einer hat nur die Aufgabe im Vorfeld keinen Fehler zu machen. Wer Angst davor hat was geklaut zu bekommen sollte einfach nix schreiben ! (Meist sind das diejenigen die nur motzen aber selbst nix kostenlos für andere machen).
Gruss und einen schönen Sonntag an alle.
Dirk