Netzwelt Probleme mit 1und1
Vertrag auf Probe hab ich noch nie gehört. Der Wechsel hatte eigentlich auch vorher keine Rolle gespielt.Naja, es ist Dir überhaupt keine Hähme oder Schadenfreude zugedacht. Die Materie ist zu umfangreich, und die Zeiten der realen Leistung wurden verlagert auf Dummenfang. Von denen angeblich jeden Morgen mindestens einer aufsteht, und den es nur zu finden geht. Damit meine ich nicht Dich persönlich, aber -wie gesagt- ein realer Handschlag ist heuzutage viel weniger wert als vor 50 Jahren.
Leichtgläubig hatte ich wohl einen relativ problemlosen Wechsel wie bei Strom und Gas angenommen.
Ein Wechsel der EnegieAnbieter ist wesentlich einfacher als der Umstieg speziell zu 1&1.
Auch deswegen hab' ich mich hier so reingehängt.
EnergieLeitungen sind fest verankerte Einrichtungen, bei denen man nicht einfach so mal den StomMasten woanders hinstellt, oder die Gasleitung ausbuddelt und woanders anschliesst.
Das ist bei dem dynamischen Internet komplett anders. Da wird einfach mit ein-zwei Klicks der Zugang intern auf den eigenen Server (1&1) umgelegt - und fertig.
Versuche mal jetzt -eben mit den Fakten, dass es ja vorher viel schneller gewesen sei, und es jetzt lahmt- bei der 1&1 was zu bewegen. Die haben mit Sicherheit was dran gedreht, was sie Dir nicht sagen. Mehr kannst Du nicht machen.
Und wenn das nicht innerhalb eines Tages sichtbar fruchten sollte, mit Kündigung drohen. Sie werden zwar nicht unbedingt wach davon, aber Du hast es wenigstens versucht. Sehr schwierig bei 1&1.
Ich hab mir nochmal Deine Gegend angeschaut. Da sollte/könnte eigenlich noch recht fixes Internet verfügbar sein. Mach mal die 1&1 'aufmerksam'.
Beteuerungen sind immer umgekehrt proportional zur erbrachten Leistung.
1und1 schreibt so:
Durch den Wechsel von Versatel zu 1&1 hat sich nicht nur der Name, sondern auch das verwendete Leitungsnetz verändert. So hatte Versatel ein Leitungsnetz zur Verfügung, mit dem gute Werte erzielt wurden.
Der neue Technologiepartner hat dafür ein Leitungsnetz, welches einen längeren Leitungsweg zur Vermittlungsstelle hat. Diese Überlänge sorgt natürlich für eine Verminderung des DSL-Signals.
Kein Technologiepartner kann eine höhere Geschwindigkeit realisieren und ein Netzausbau an Ihrer Adresse aktuell nicht geplant.
Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.
Ich frage eigentlich ob bei der Differenz von Angebot 16 mind 6 und dem Ist von 0,8 nicht Betrug vorliegt.
lupus
Die Frage ist doch, bei wem kommt das vertragsmässige wirklich real so an ?
Ich war bei Kabel Deutschland , ist heute ja "leider" Vodafone. Störungen ohne Ende, egal ob TV oder Internet. Auch die Mitarbeiter vor Ort finden die Störungsverursacher nicht. Dabei ist der Verteiler nur ein paar Meter entfernt.
1) ...Ich bedauere sehr, dass ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann. ...2) Möglicherweise nicht Betrug, aber mit Absicht Schummelei.
2) Ich frage eigentlich ob bei der Differenz von Angebot 16 mind 6 und dem Ist von 0,8 nicht Betrug vorliegt.
geschrieben von lupus
Betrug nachzuweisen wird nicht gelingen; denn die Leistung wird immer mit 'bis zu...' angeboten.
Allerdings ist das Verhältnis bei Dir schon aussergewöhnlich böse.
Die liessen Dich bewußt in eine Falle laufen, und sie wimmeln Dich nun mit StandardTextBausteinen einfach ab. Und er wird sicherlich nix bedauern, eher ne Flasche aufmachen und Dir zuprosten für den schönen Auftrag. Alles andere ist ihm wurscht.
Ja, ich bin kein Freund von 1&1; denn auch ich habe damit traurige Erfahrung.
1) StandardTextBaustein...
Aber es ist schon wie ich dachte, eine andere Leitung (angeblich!).
Obs stimmt? Mehr als fraglich. Aber möglich, weil sie bei diesen lahmen Leitungen weniger bezahlen. Und die kriegen sie besonders günstig, weil kein anderer die mehr haben will.
Tja, wenn man bei den Konzernen mit ihren ausgekochten Tricks immer vorher Bescheid wüsste...
1&1 ist halt der Lumpensammler der Sachen die kein anderer mehr haben möchte. Man nennt es auch 'Losschlagen', 'Verschleudern'.
Wenn Du magst, wende Dich doch mal an die Verbraucherzentrale.
Die haben immer ein offenes Ohr für so etwas.
Frag mal bei der Gemeinde, bei der Kreisbehörde nach, ob es einen anderen unabhängigen Provider (zb) gibt. Deren Netz wurde doch in den vergangenen Jahren recht gut ausgebaut; ich weiss allerdings nicht, ob es das in Deiner Gegend gibt. Aber es gibt durchaus auch andere Anbieter mit eigenem Netz.
Du könntest bei der TKom (Klick) auch gut aufgehoben sein.
Den Leistungstest könntest Du prüfen bei einem anderen, der TKom DSL hat.
Was die TKom in Deinem Umfeld bietet,
siehst Du hier unter "Prüfen Sie, welcher Tarif an Ihrer Adresse verfügbar ist ".
Da kannst Du auch feststellen, was an Deinem Anschluss machbar ist. Kost' nix.
Nochmal:
Wer mit 1&1 zufrieden ist, der lasse es dabei.
Das Problem ist die Länge deiner Leitung(egal bei welchem Anbieter du bist). Sie allein ist verantwortlich für deine Geschwindigkeit. Wenn du den Anbieter wechselst, dann geht dein neuer Anbieter zur Telekom und mietet eine Leitung zu deiner Adresse. Der Besitzer der Leitung (Telekom) entscheidet welches Kabelpaar er dir zuteilt. Das kann eine kürzere, aber auch eine längerer(oder schlechtere) Leitung sein. Es kann auch sein, daß z.B. dein Nachbar der 3m neben dir wohnt eine schnelle Leitung hat und du eine lagsame. Da ist es egal welche Geschwindigkeit dir dein Anbieter angeboten hat.
Im Normalfall schicken sie, wenn du dich beschwerst einen Techniker der Telekom raus. Der prüft die einzelnen Schnittstellen unterwegs und auch bei dir im Haus. Es kann z.B. sein, daß deine 1. Telefondose im Keller ist und dort kommt eine höhere Geschwindigkeit an...aber sicher keine 16MBit.
Bei 1&1 kannst du so schnell wie möglich schriftlich kündigen. Sonst sind dir da die Hände gebunden, denn die können dir keine schnellere Leitung bereit stellen.
Nein, es liegt kein Betrug vor. Wenn du dir mal deinen Vertrag anschaust, so wirst du erkennen, daß man dir eine Geschwindigkeit bis zu 16MBit zusichert. Das ist gegeben. Aber du hast bei unter 1 Mbit die Möglichkeit des Sonderkündigungsrechtes, weil bei dieser Geschwindigkeit keine verständliche Telefonverbindung möglich ist . Das gilt aber nur falls du diese gebucht hast.
Nein, da irrst du. Sie können nix drehen.Die Leitungen gehören in dem Fal der Telekom. Von der mieten alle anderen Anbieter und die Telekom teilt dann das Leitungspaar zu. Da müssen sie verschiedene reale Dinge beachten (z.B. das die Kabel nicht einseitig belastet werden, oder wenn ein Kabel voll ist das man einen anderen Weg wählt) aber auch subjektive Dinge (Telekomnutzer werden bevorzugt) . Der Mieter der Leitung hat keinerlei Einfluss auf die Leitungslänge und Vergabe.
Ich glaube, dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter als 1&1 nichts bringt. Habe über 1&1 genau das gleiche gehört wie über Telekom.
Bei uns ist es echt so, dass auf dem Land die Leitungen (vll. die der Menschen auch, hahaaa) viel langsamer sind als die Leitungen in der Stadt.
Firmen, die außerhalb der Stadt Außenstellen haben, nehmen inzwischen ihre Geräte für größere Updates in die Stadt, da es aufm Land sehr langsam geht und auch Aussetzer hat, das liebe Netz.
Danke für den Hinweis auf die Probezeit. Ich hab die Regelung gefunden.
Heuer nun bei Vodafon an die Besseres versprechen und den Übergang regeln.
lupus
Mich interessiert wie schnell eure Verbindung ist.
!und1 war heute früh auserordentlich schnell : 0,97 mbit/s !
Schade, aber wahrscheinlich ist den hier lesenden Nutzern die Leistung ihres Anschlusses nicht bekannt.
lupus