Netzwelt Internet für Sparfüchse/Wenignutzer
Moin in die Runde.
Seit einer Woche habe ich meinen Internet-Anschluss bei EAZY (geht allerdings nur über Kabel)
Ich habe die einfachste Variante genommen und zahle (dauerhaft) weniger als 14€/Monat.
(Telefon: 2,5 Ct/Min, ich werde es selten nutzen, da ich auf dem Smartphone eine Telefon-Flatrate habe.)
Ich habe mehrfach den Speedtest gemacht - jedes mal lagen die Werte leicht über den vertraglich zugesicherten Werten, auch über WLan).
Die Installation verlief völlig unproblematisch.
Ich wundere mich, dass diese Möglichkeit bei keinem Vergleichsportal, bei dem ich gesucht habe, genannt wurde.
Vielleicht interessiert sich die/der Eine oder Andere für diese Möglichkeit?
Sonnige Herbsttage,
Nagimaut
Danke, Nagimaut, ein interessanter Beitrag, das werde ich auch machen. Ich habe mal gegooglet, die Tarife sind sehr transparent.
Das ist ja eine 100%-ige Tochter von Vodafone!
Der Service kommt auch von da.
Zumindest steigen die Tarife einige Jahre lang nicht, wo gibts das sonst.
Was sich da woanders eingebürgert hat, finde ich sehr unübersichtlich: in den ersten xx Monaten weniger Geld, danach geht richtig los
Mittlerweile habe ich mich an meinen neuen Anbieter gewöhnt.
Die Datengeschwindigkeit (20MBit/s) reicht für alle bei mir vorkommenden Fälle aus - einschl. Smart-TV
Erstaunt war ich, dass alles zu 100% Vodafone ist - das Kabelmodem, der Kundendienst - die Rechnungsabwicklung.
Daher wundert es mich, dass diese Möglichkeit so wenig bekannt ist, und in Vergleichsportalen nicht erwähnt wird.
Insgesamt zahle ich somit für Internet- Festnetz- Flatrate (bei Eazy) und Smartphone Telefon-Flatrate (Festnetz und Mobilfunk) (bei Ja-mobil) dauerhaft weniger als 20€/Monat - damit bin ich für meine Bedürfnisse sehr zufrieden.
Nagimaut
Hallo Nagimaut.
du schriebst:
..vielleicht deshalb?Daher wundert es mich, dass diese Möglichkeit so wenig bekannt ist,
und in Vergleichsportalen nicht erwähnt wird.
Mein Wohnort: NRW, Wuppertal. NRW mit seiner bekanntlich starken Einwohnerdichte!
Sieht mir deshalb eher nach einer Art Versuchsballon von Vodafone aus. Wer weiß schon
was in deren Kopf vorgeht. Ich beobachte weiter! 😎
Schöner Gruß
Peter