Netzwelt Frage zum Profilfoto
Hab ich gelesen. Das gibt es, ist aber meines Erachtens die Ausnahme. Was würde jemand mit meinem Opa Gesicht anfangen ? Phil.
...so sollte es nicht verstanden sein, auch von mir nicht so gedacht.
Xalli
@Karl: "...nichts schützt besser als Offenheit."
Ein bemerkens- und nachdenkenswerter Ausspruch.
11 Jahre veröffentlicht meine Wenigkeit seine Bilder hier im Forum, besonders auch als Avatar, es wäre schon ein grosse Entäuschung würde man nicht wissen wer sich hinter Digi versteckt, Digi du hast ein schönes Forumsbild.Mein Respekt. Was soll schon mit einem Bild passieren, egal wo man heute hingeht wird man gefilmt, es ist doch schön es ist ein Zeichen dass man noch dazu gehört. Ich würde mich niemals verstecken. Für mich persönlich gehört das zum Selbstwertgefühl. Phil.Ganz so einfach ist es doch nicht, Phil.
Über ein Jahr hatte ich mit Benny (Karl sicher auch noch bekannt) zu kämpfen, der mich mehrmals als senilen, kiffenden Mädchenhändler betitelte - neben anderen 'feinen Bezeichnungen'. Wegen dem hat eine Frau gar ihre Abeitsstelle verloren. Mit Foto(s) fertig gemacht.
Und diese Story (.pdf) entwickelte sich hier im ST. Wofür man den ST nicht verantwortlich machen kann. Es geht nur um das Geschehen. Und um ein Gefühl dafür zu krigen, was Mensch von sich veröffentlichen möchte - oder eben nicht.
Zu dem jüngsten Vorfall hier werde ich mit Karl per PN kommunizieren.
Das Ding ist öfter gelaufen, was mich aber mit meinen Jahren nicht mehr arg stört, und ich es deshalb auch nicht meldete. Muss allerdings durchsuchen, mach ich aber schon, um andere zu schützen.
Nochmal: der ST ist das beste Forum, das mir bekannt ist. Vielleicht etwas blauäugig.
Außer vielleicht FachForen.
Und für Admins ist 'seriöse Unflat' nie zu erkennen (auch nicht in FaceBook), und ich habe keine Laune, den Blockwart zu spielen - und dafur evtl abgebügelt zu werden.
Eine sehr schwierige Situation weltweit. Leider, weil es einfach zu viele hinterhältig bösartige Idioten gibt - und die anonym auf die Gesellschaft losgelassen werden/wurden.
Vielleicht ist es deshalb auch angebracht, über manches einfach hinweg zu sehen?
Was mir allerdings schwerfällt, es wurmt mich doch. Und wie endet das?
Deshalb ist Tango tanzen gescheiter.
Ich bekam schon Anfragen, warum ich in meinem Profilbild denn auch meine Frau zeige.
Antwort dann und jetzt: Die "Anfragen" von alleinstehenden Damen wurden dadurch weniger. 😉
Ein Problem sehe ich vor allem für Jugendliche. Ich warne meine Enkelin immer wieder vorsichtig zu sein, gerade auch mit Fotos. Zum Glück ist sie jetzt in der Schule in einer Gruppe, die von einem Lehrer angeleitet wird, welche Tücken es im Internet gibt. Sie sollen dann den Mitschülern helfen, gerade wenn sie gemobbt werden. Ich bin sehr froh das die Schule so etwas anbietet und meine Enkelin auch Interesse hat dabei mit zu machen.
Ich war ja selber so naiv / blöd und habe Bilder von meinen Enkelkindern hier eingestellt. An Hand dieser Bilder würde sie heute keiner erkennen, aber trotzdem habe ich sie wieder löschen lassen.
LG Heidrun
@digi
Tango tanzen ist gescheiter als vieles andere. Im Tango ist die Welt von Mann und Frau noch i.O., wunderbar der link. Paolo Conte sah das vermutlich genauso: "It's wonderful"😉🎶....
Lieber Digi, mein letzter Tango scheiterte Anfang den 70ziger, ich brachte es nie fertig den Tänzerinnen nicht auf die Zehen zu treten, also kläglich gescheitert, der Tango hieß damals "🎵Tanze mit mir in den Morgen🎵" also es wurde nichts mit dem Morgen. 😂 Phil.
Was mir allerdings schwerfällt, es wurmt mich doch. Und wie endet das?
Deshalb ist Tango tanzen gescheiter.
auch das Tanzen im Alter ist wichtig, es hält Geist und auch Körper fit. Einfach nochmal versuchen. Bestimmt freut sich deine Frau. 😂
LG weserstern
Aber Phil,Oh - Mei, liebe Weserstern, 😊 sie hat es schon längst aufgegeben, Tanzen war nie meine Stärke,, manche haben zwei linke Hände ich habe zwei linke Füsse.
auch das Tanzen im Alter ist wichtig, es hält Geist und auch Körper fit. Einfach nochmal versuchen. Bestimmt freut sich deine Frau. 😂
LG weserstern
Phil,