Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Flatrate für Modem und ISDN Nutzer

Netzwelt Flatrate für Modem und ISDN Nutzer

renno
renno
Mitglied

Flatrate für Modem und ISDN Nutzer
geschrieben von renno

Ohne Vertragsbindung: Schmalband-Flatrate für 14,95 Euro
[Ohne Vertragsbindung: Schmalband-Flatrate für 14,95 Euro]
Darauf haben Modem- und ISDN-Nutzer jahrelang gewartet: Eine faire Flatrate ohne Vertragsbindung für 14,95 Euro im Monat. Arcor macht es jetzt möglich - auch für Telekom-Kunden.

Arcor bietet für analoge und ISDN-Anschlüsse ab sofort Internet zum Pauschalpreis. Mit der "Arcor Internet by Call Flatrate" surfen Arcor- und Telekom-Kunden ab der ersten Einwahl bis zum Monatsende für 14,95 Euro ohne weitere Kosten.

Es gibt dabei keine Vertragsbindung und keine Einrichtungskosten. Der Tarif gilt für den jeweiligen Kalendermonat und endet automatisch zum Monatswechsel. Die Pauschale wird bei Arcor-Festanschluss- und Arcor-Preselection-Kunden in der Arcor-Rechnung ausgewiesen. Telekom-Kunden finden ihn in der T-Com-Rechnung unter "Verbindungen anderer Anbieter".

Und so geht's: Der Anwender trägt die Einwahlnummer 01920791, den Benutzernamen "arcor" und das Passwort "internet" in die DFÜ-Einstellungen ein. Eine zusätzliche Software ist nicht nötig. Bei der ersten Einwahl im Kalendermonat erscheint als erste Webseite automatisch eine Maske für die Tarifbestätigung. Gibt der Benutzer sein Okay, kann es losgehen mit dem unbegrenzten Web-Surfen.

ISDN-Nutzer können per Kanalbündelung die Surfgeschwindigkeit auf 128 KBit/s zum Monatspreis von 29,90 Euro verdoppeln.

schönen Sonntag
--
renno
oldie
oldie
Mitglied

Re: Flatrate für Modem und ISDN Nutzer
geschrieben von oldie
als Antwort auf renno vom 03.06.2007, 10:19:00
... ich bin schon drin!

E N D L I C H

eine Internet-Flat zu einem bezahlbaren Preis!

Das "DSL-Lose HINTERLAND" sagt Danke ARCOR!

Nur eine Kleinigkeit, aber sie stört mich: Die Seite mit den Kundenrechten, bzw. Kundeninformationen (die man bestätigen muss) läßt sich, im Gegensatz zu den anderen Vertragsseiten, nicht im Vollbild darstellen! Wieso eigentlich?

dr Oldie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oldie vom 06.06.2007, 20:17:16
oldie schrieb am 06.06.2007 um 20.17:

> Das "DSL-Lose HINTERLAND" sagt Danke ARCOR!

So würde ich das auch sehen. Denn mit Kanalbündelung 29,90€ ist doch ein ganz stolzer Preis. Da bekommt man schon den schnellsten DSL-Zugang mit Telefon- und Handy-Flat.

--
serra

Anzeige

oldie
oldie
Mitglied

geschrieben von oldie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2007, 20:58:34
@seera,

deshalb schrieb ich ja

das " D S L - L o s e " Hinterland, d. h. hier gibt es kein DSL! (sonst hätte ich es) Und für mich ist es auf jeden Fall eine Ersparnis, denn ich habe regelmässig weit über 30 € Internetkosten. Vor allem muss ich jetzt nicht mehr auf jede die Minute achten.

Allerdings muss ich sagen, die Geschwindigkeit haut mich nicht vom Hocker!

dr Oldie
matze
matze
Mitglied

geschrieben von matze
als Antwort auf oldie vom 06.06.2007, 23:02:01
hallo

> Allerdings muss ich sagen, die Geschwindigkeit haut mich nicht vom Hocker!

Nu ja ist halt eben nur ISDN.
Du denkst aber dran Aufpassen vorm Zuschalten des 2.Kanals - das kostet extra!!!
Hat sich bei dir denn hinsichtlich Handy-Verbindung was zum besseren getan?
Wenn ja schau dir verschieden Lösungen der Anbieter an mit Flatrate über eine 2. SIM-Karte. Das ist 4-fache ISDN und nicht unbedingt teurer, wenn Du Handy- und Internet-Vertrag bei einem Anbieter hast.

gruß
--
matze
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf matze vom 07.06.2007, 22:27:06
Ich nutze gelegentlich, wenn ich unterwegs bin ,die Aldi-Talk Karte zum surfen mit UMTS Geschwindigkeit.
Das kostet 24cent je 1MB Traffic
--
susannchen

Anzeige

oldie
oldie
Mitglied

geschrieben von oldie
als Antwort auf matze vom 07.06.2007, 22:27:06
hi matze,

bei deinem Tipp muss ich direkt schmunzeln. Aber mit einem Handy bin ich genau so chanchenlos, wie bei DSL. Um mit D1/D2 telefonieren zu können, muss ich entweder vor das Haus oder in den 1. Stock. Da schaffe ich dann 1- 2 Balken, aber höchstens! Meine Telefone und meine PCs stehen aber im Erdgeschoss.

Wohne nicht nur in einem DSL- sondern auch in einem Funkloch!

dr Oldie
giovanni
giovanni
Mitglied

geschrieben von giovanni
als Antwort auf oldie vom 10.06.2007, 16:17:49
oldie schrieb am 10.06.2007 um 16.17:
> ...Um mit D1/D2 telefonieren zu können, muss ich entweder vor das Haus oder in den 1. Stock. Da schaffe ich dann 1- 2 Balken, aber höchstens! Meine Telefone und meine PCs stehen aber im Erdgeschoss.

Na, da würde sich doch eine gute Außenantenne anbieten!? Zum Telefonieren das Handy an diese Antenne anschließen, wäre zwar recht umständlich, aber der Mobil-Empfänger im bzw. am PC könnte ja eine Dauerverbindung mit der Antenne haben.
oldie
oldie
Mitglied

geschrieben von oldie
als Antwort auf giovanni vom 11.06.2007, 05:59:56
@giovanni,

besten Dank, an sowas hatte ich noch nicht gedacht, vermutlich weil ich das Handy auch nicht allzu sehr vermisse.

Werde die (Antennen-) Möglichkeiten mal prüfen.

dr Oldie
oldie
oldie
Mitglied

geschrieben von oldie
als Antwort auf oldie vom 06.06.2007, 20:17:16
Oldie schrieb am 06.06.2007 um 20.17:
... ich bin schon drin!

E N D L I C H

eine Internet-Flat zu einem bezahlbaren Preis!

Das "DSL-Lose HINTERLAND" sagt Danke ARCOR!

... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und den Monat nicht vor Ultimo!

Heute Morgen hat mich Arcor einfach rausgeworfen - mein IE verweigerte heute morgen strikt seinen Dienst, erst die Nutzung von FF zeigte mir dann eine Arcor-Seite auf der ich als Vielsurfer bezeichnet und mir die weitere Nutzung einer Flatrate verweigert wurde! Angeboten wurde mir lediglich eine recht teure Minutenpreisnutzung.

Und das obwohl mein Rechner an 23 von 25 Nutzungstagen über Nacht mindestens 10 Stunden ausgeschaltet, ich an weiteren 3 Tagen nur für wenige Minuten (Mails) und an ca. 9 Tagen vor 14 Uhr überhaupt nicht im Internet war. Zeitweise hatte ich sogar über meine Telefonanlage die Verbindung zwangsgetrennt, um nicht als Dauersurfer zu gelten.

ARCOR wollte also gar keinen "König Kunde" sondern lieber "Herrscher ARCOR" bleiben!

Dann aber ohne mich, solche Geschäftsgebaren sind gelinde gesagt eine Frechheit! Mal sehen was der Verbraucherschutz dazu sagt.

dr Oldie

Anzeige