Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Festnetz Telefon zeigt kein Display an

Netzwelt Festnetz Telefon zeigt kein Display an

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Festnetz Telefon zeigt kein Display an
geschrieben von Michiko
als Antwort auf gitti66 vom 29.07.2024, 16:55:45
Danke Peter. Da Telefonier ich halt ohne Display, brauch es eh nicht so viel.....
Grüßle Gitti👩‍🦰
Das ginge bei mir nicht Gitti, denn man sieht nicht, wer angerufen oder auf den AB gesprochen hat. Und auch nicht die gespeicherten Telefonnummern. Aber Peter hat schon Recht, ich überlege auch, ob ich mir ein neues Festnetztelefon zulege, das alte ist ein Siemens und ziemlich schwer.

Grüßle Michiko
kirk
kirk
Mitglied

RE: Festnetz Telefon zeigt kein Display an
geschrieben von kirk
als Antwort auf Michiko vom 29.07.2024, 20:16:38

Da ich eine Fritzbox (Internetrouter) habe, habe ich auf meinem Smartphone eine App die mein Handy mit in das Festnetz einbindet. Da sehe ich dann auch wieder die Nummern.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Festnetz Telefon zeigt kein Display an
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf kirk vom 30.07.2024, 17:44:01
Da ich eine Fritzbox (Internetrouter) habe, habe ich auf meinem Smartphone eine App die mein Handy mit in das Festnetz einbindet. Da sehe ich dann auch wieder die Nummern.
geschrieben von kirk

@kirk
oh, DAS interessiert mich! Das klingt praktisch.

Verrätst Du mir diese App? Ist das eine von AVM (Fritzboxhersteller) oder irgend etwas anderes?

Ergänzung: ist das die hier? Geniale Fritzbox-App: So wird Ihr Handy auch zum Festnetztelefon - CHIP

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Festnetz Telefon zeigt kein Display an
geschrieben von kirk
als Antwort auf Zaunkönigin vom 30.07.2024, 18:50:25

Hallo Zaunkönigin
Ja, das ist die Fritz-Fon App von AVM, dem Hersteller der Fritzbox. Solange du im heimischen WLAN eingeloggt  bist, bist du auch im Festnetz mit dem Handy erreichbar und kannst auch ins Festnetz telefonieren.
Es ist die App, die in deinem Link angezeigt wird.

Kirk
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Festnetz Telefon zeigt kein Display an
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf kirk vom 30.07.2024, 19:47:50

vielen Dank kirk ... diese App werde ich mir mal näher anschauen. Zusätzlich zu den Festnetztelefonen könnte das recht nützlich sein - schade nur, dass das nur im WLAN-Bereich funktioniert (aber auch schlüssig)

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Festnetz Telefon zeigt kein Display an
geschrieben von Michiko
als Antwort auf kirk vom 30.07.2024, 17:44:01
Schau mal Kirk, das ist mein Handy😄, denn ich will nur unterwegs erreichbar sein.

Zu Hause gibts WLAN, Rooter und Laptop!b9bda4145c77af89906eb43bcec19576c61221b6_original.jpeg

Anzeige


Anzeige