Netzwelt Emporia Smart 3 min

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Emporia Smart 3 min
geschrieben von herbstanfang15

Seit Donnerstag bin ich völlig verzweifelt, weil mein Handy Emporia nicht mehr funktioniert. Habe es aus Versehen ausgeschalten und dann wieder neu gestartet.Da kam , Passwort eingeben, was ich gemacht habe, habe seit Anfang an das selbe Passwort. Jetzt plötzlich kommt, Passwort falch. Habe nur noch 1 Versuch sonst werden allen Daten gelöscht.
Habe Emporia angeschrieben, bkomme keine Antwort. Habe versucht, in der Nähe einen Handy Doktor zu finden, Fehlanzeige.
Habe viele Freunde und Bekannte nur auf dem Handy gespeichert. Es wäre eine Katastrophe ,wenn die gelöscht würden.
Wer weiß bitte Rat und Hilfe.
Vielleicht aus der Münchner Gegend.
Danke im voraus.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Emporia Smart 3 min
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf herbstanfang15 vom 11.08.2024, 12:38:18

Spontan fällt mir dazu ein, dass 2 Passwörter beim Einschalten abgefragt werden. Für das Handy und danach für die Simmkarte. Könnte da eine Verwechslung deinerseits vor liegen? 
Boeuf

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Emporia Smart 3 min
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf herbstanfang15 vom 11.08.2024, 12:38:18
Hallo herbstanfang15,

wenn Du dreimal den falschen PIN-Code eingegeben hast, musst Du den PUK-Code eingeben.
Dieser PUK (achtstellige Nummer) steht in den Vertragsunterlagen, die Du beim Handy-Vertrag des Anbieters erhalten hast.

Anbei habe ich Dir mal die Beschreibung eingestellt. Darin gibt es sicher auch einige Hilfestellungen oder Tipps zum Nachlesen.
https://www.bedienungsanleitu.ng/emporia/smart3/anleitung

Wenn alle Stricke reißen, kann das Smartphone auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden. Vielleicht gibt es ja junge Leute in Deiner Nachbarschaft, die sich gut damit auskennen?
Oder Du bittest Mitarbeiter in einem Handy-Laden Dir dabei zu helfen, auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit kostet.

Viel Erfolg!
  Rosi65
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Emporia Smart 3 min
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf Rosi65 vom 11.08.2024, 15:41:43
hallo Danke. Werde ich mal machen.

Leider gibt es in meinem Haus nur berufstätige Leute. Habe es bei Media Markt in Pasing gekauft. Werde da mal vorbei schauen.
Ich bin leider völliger Laie.
Danke für die antwort

Anzeige