Netzwelt Emporia Smart 3 min
Seit Donnerstag bin ich völlig verzweifelt, weil mein Handy Emporia nicht mehr funktioniert. Habe es aus Versehen ausgeschalten und dann wieder neu gestartet.Da kam , Passwort eingeben, was ich gemacht habe, habe seit Anfang an das selbe Passwort. Jetzt plötzlich kommt, Passwort falch. Habe nur noch 1 Versuch sonst werden allen Daten gelöscht.
Habe Emporia angeschrieben, bkomme keine Antwort. Habe versucht, in der Nähe einen Handy Doktor zu finden, Fehlanzeige.
Habe viele Freunde und Bekannte nur auf dem Handy gespeichert. Es wäre eine Katastrophe ,wenn die gelöscht würden.
Wer weiß bitte Rat und Hilfe.
Vielleicht aus der Münchner Gegend.
Danke im voraus.
Spontan fällt mir dazu ein, dass 2 Passwörter beim Einschalten abgefragt werden. Für das Handy und danach für die Simmkarte. Könnte da eine Verwechslung deinerseits vor liegen?
Boeuf
wenn Du dreimal den falschen PIN-Code eingegeben hast, musst Du den PUK-Code eingeben.
Dieser PUK (achtstellige Nummer) steht in den Vertragsunterlagen, die Du beim Handy-Vertrag des Anbieters erhalten hast.
Anbei habe ich Dir mal die Beschreibung eingestellt. Darin gibt es sicher auch einige Hilfestellungen oder Tipps zum Nachlesen.
https://www.bedienungsanleitu.ng/emporia/smart3/anleitung
Wenn alle Stricke reißen, kann das Smartphone auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden. Vielleicht gibt es ja junge Leute in Deiner Nachbarschaft, die sich gut damit auskennen?
Oder Du bittest Mitarbeiter in einem Handy-Laden Dir dabei zu helfen, auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit kostet.
Viel Erfolg!
Rosi65
Leider gibt es in meinem Haus nur berufstätige Leute. Habe es bei Media Markt in Pasing gekauft. Werde da mal vorbei schauen.
Ich bin leider völliger Laie.
Danke für die antwort