Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Der Bundestrojaner ist da.

Netzwelt Der Bundestrojaner ist da.

adam
adam
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 22:52:45
@ Adam,

Dein Beitrag liegt mir noch vor. Wenn ich die Götzzitate der beiden Autoren vor Dir unsichtbar mache, macht auch Deine ironische Bemerkung dazu, doch keinen Sinn mehr. Ich verstehe deshalb gar nicht, warum Du Dich hier ins Gespräch gebracht hast.

Karl
geschrieben von karl



karl,

verstehst Du es jetzt?

Aber nun hast Du diejenigen, die sich am rüpelhaftem Umgang stören, zum Buhmann gemacht und folglich triumphiert der Rüpel und das nicht nur in diesem Thread.

Nun wirst Du damit leben müssen. Vergiss aber nicht, die AGBs zu ändern, denn das berühmte Zitat wurde nun auch Dir als klassischer Goethe erklärt und warum es im ST ab nun zum guten Ton gehören muß. Die Logik, die dem innewohnt, ist aber nicht meine und der Umgangston für ein Seniorenforum, da eher pubertär, auch nicht.

--

adam



Karl
Karl
Administrator

Re: Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 12:41:25
@ hinterwaeldler,


als klare Ansage an Dich und Goethe hin oder her, wir werden auf Diskutanten gemünzte Götz-Zitate hier nicht dulden, genauso wenig wie Luthers Verhaltensempfehlungen nach einem üppigen Mahl heute noch geduldet würden.

Die Regeln im ST gelten für Dich wie für alle anderen,

Karl
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 16.10.2011, 13:17:30
Aber nun hast Du diejenigen, die sich am rüpelhaftem Umgang stören, zum Buhmann gemacht
geschrieben von adam
Ich bringe Deinem Urteilsvermögen großen Respekt entgegen und frage mich deshalb jetzt besorgt, was ich übersehen haben sollte. Wo habe ich Dich zum Buhmann gemacht? Ich hatte Dich überhaupt nicht erwähnt. Ich hatte das Götzzitat gelöscht und dann natürlich auch die Reaktionen darauf, die sich zudem im Niveau nicht deutlich abgesetzt hatten.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 16.10.2011, 17:59:53

Mach Dir mal um mich keine Sorgen karl. Wie ich jetzt sehe, bist Du in Dich gegangen. Der Unterschied im Niveau lag darin, daß die einen wissen, was Niveau bedeutet, während der andere Niveaulosigkeit, als klassischen Stil, für sich im ST beansprucht hat. Daß dies nicht sein kann, hast Du ja jetzt wieder gerade gerückt.

Gruß von

adam


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich versuche diesen Thread wieder auf sein ursprüngliches Thema zurück zu führen. Ich bin vermutlich der einzige, der daran Interesse hat.

Am heutigen Vormittag haben die Piratenpartei Bayerns sowie die Humanistische Union dieses Bundesstaates Bayern Strafanzeige gegen den bayrischen Innenminister Hermann erstattet. Das melden heute übereinstimmend die Onlineausgaben aller deutschen Fachzeitschriften. Stellvertretend wird heise.de verlinkt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-stellen-Strafanzeige-gegen-Bayerns-Innenminister-1362310.html

Vertreten wird die Piratenpartei und die Humanistische Union durch die Kanzlei von Rechtsanwalt Thomas Stadler. Er ist der Betreiber des bekannten Blogs http://www.internet-law.de/ Die Formulierung der Strafanzeige ist hier zu lesen: https://piratenpartei-bayern.de/files/2011/10/StrafanzeigeBayerntrojaner.pdf

Da einige Besucher des ST nicht so recht vom Recht überzeugt sind: Hier ist das bewusste Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 27. Februar 2008 auf welches sich alles bezieht und die Ermittler zur Einschränkung der Anwendung und Funktionsfähigkeit des Bundestrojaners zwingt: http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/bverfg/07/1-bvr-370-07.php Damit dürften alle Unklarheiten restlos beseitigt zu sein.

Im Urteil des Landgericht Landshut vom Frühjahr diesen Jahres ist dokumentiert, das Bayern sich diesem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nicht beugte. Den Text des Beschlusses findet ihr hier: http://openjur.de/u/206016.html Nach diesem Beschluss wurden alle vorgelegten Beweisstücke der Anklage, die aus dieser Onlinedurchsuchung stammen, zurück gewiesen und für nicht zulässig erklärt.

Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2011, 20:11:07
...Ich bin vermutlich der einzige, der daran Interesse hat. ...

Du täuscht Dich, HW.
Nur arbeite ich an einer Website.
Deswegen lese ich hier meistens, und zwar DEINE Beiträge zu diesem Thema. Das macht es mir leicht, das Gedöhns zu verfolgen. Danke!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2011, 20:19:43
Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis!

Der Beschluß in Landshut wurde fällig als dem Gericht bekannt wurde, das die Schnüffler immerhin 20.000 (in Worten Zwanzigtausend) Screenshots fabrizierten. Gut es war ein Rauschgiftsüchtiger und darum bemerkte er nicht, das sein PC zum Zombie mutierte. Dieser Umstand war ihm auch offensichtlich nicht ins Bewusstsein gelangt. Das beweist aber auch, das ein Trojaner nur für Dumme und Behinderte eingesetzt werden kann.

Also wenn bei mir die Festplatte im Schleudergang rasselt und ich kaum noch ins Internet komme, dann muß ich doch nach den Ursachen suchen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Während meines täglichen Rundganges durch die deutsche Presse und die wichtigen Blogs fand ich eine Information, die im ersten Moment etwas lustig erschien, aber einen sehr ernsten und alltäglichen Hintergrund besaß. Eine solche Ungelegenheit kann in ähnlicher Form jeden von uns passieren, insbesondere auch unserem WM.

Zuerst müsst ihr euch mit dem Inhalt dieses Blogeintrages bekannt machen: Hausdurchsuchung. Hier hat vermutlich jemand eine fremde Internetadresse benutzt, um Spam zu versenden. Über die näheren Zusammenhänge oder etwaige politischen Beweggründe kann man nun die wildesten Spekulationen anstellen. Ich überlasse es anderen.

In den Kommentaren wird der Blogger auf einen Vortrag von RA Udo Vetter verwiesen, welchen er auf dem 3c23 im Jahr 2006 und dem Titel Sie haben das Recht zu schweigen! hielt. Bemerkenswert ist, das Udo Vetter zu diesem Zeitpunkt noch nicht die heutigen Erkenntnisse zum Bundestrojaner hatte, aber schon damals zutreffende Verhaltensregeln nannte. Ich denke, das die 70 Minuten für jeden von euch wertvoll und lehrreich sind.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2011, 15:19:40
Nun haben wir auch den Bundestrojaner für 64Bit-Systeme, Vista und Win7
Nachzulesen in heise.de: Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner Version Ich werde eine Anleitung oder sogar einen Script zur Entfernung von Rootkits schreiben. Auch vor solchem Zeugs braucht ihr keine Angst haben, auch wenn die Schlapphüte in die übelste Trickkiste greifen.
Re: Der Bundestrojaner ist da.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2011, 15:19:40
...Sie haben das Recht zu schweigen!...

Sehr aufschlussreich - und noch flüssig vorgetragen.


Anzeige