Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Das Gespenst des verhinderten Urheberrechts

Netzwelt Das Gespenst des verhinderten Urheberrechts

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klauen oder nicht klauen ... das ist zunächst für mich sekundär.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2012, 22:16:25
Ein Nachschlag von heute Morgen: Neunetz.com: Auch unter den Mitzeichnern von Wir sind die Urheber sind Urheberrechtsverletzer. Willkommen im Club. Damit wird dokumentiert wieviel Verständnis und Ahnung die angeblichen Künstler und Kreativen vom Urheberrecht haben. Ich denke das damit dieser Thread beendet werden kann.

Leider habe ich im Moment wenig Zeit und bitte darum, das jemand eine Thread über das Urheberrecht eröffnet, in dem sachlich diskutiert wird, was im zukünftigen Urheberrecht festgeschrieben sein soll.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2012, 16:02:14
............... Dann wird es für die Piraten brenzlig, da ihre Stamm-Klientel genau so schnell wieder abspringt, wie sie vorher aufgesprungen ist. Olga

Könnte sein. Ich habe solches aber auch gedacht damals, als die SVP in der Schweiz ein Sammelsurium von Unzufriedenen und notorischen Nicht-Wählern um sich sammelte. Leider habe ich mich getäuscht. Aber nun, da ihr grosser Halbgott in die Zwickmühle kommt wegen ihm angelasteter Vergehen, schrauben seine Anhänger doch langsam an seinem Glorienschein!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2012, 22:16:25
Haben Sie Beweise für diese These oder ist das nur eine ihrer lächerlichen Vermutungen? Wer solche Behauptungen aufstellt sollte wenigsten auch einen Link mitliefern, an welchem der Konsument dieser Nachricht den genauen Sachverhalt nachlesen kann.

Weshalb soll ich jemanden, der mich mal wieder beleidigen möchte, hier auch noch helfen? Übrigens habe ich meine logischen Schlussfolgerungen aus dem status quo bezogen - evtl. sind Sie dazu auch in der Lage, auch ohne Link? Bitte diskutieren Sie zukünftig auf einem anderen Niveau mit mir,da ich nicht die Angriffsfläche für Ihren Lebensfrust sein möchte. Danke - Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 15.05.2012, 16:31:37
Weshalb soll ich jemanden, der mich mal wieder beleidigen möchte, hier auch noch helfen?

Ich bitte sie höflichst hier im ST nicht herum zu schreien. Dickschrift ist im Internet das Synonym für übermäßig lautes sprechen! Ich weiß in der Regel was ich geschrieben habe. Sie müssen das nicht extra betonen.

Und wer beleidigt Sie hier und womit?

Doch nicht etwa ich, weil ich Sie um einen Link bat oder weil ich Sie zum wiederholten mal daran erinnerte, die allgemein gültigen Regel für Zitate einzuhalten?
http://learn.to/quote/
http://community.seniorentreff.de/hilfe/Hilfe-Wie-zitiere-ich-richtig-;art72,55879
claudiawien
claudiawien
Mitglied

geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2012, 21:48:31
Dickschrift ist im Internet das Synonym für übermäßig lautes sprechen! Ich weiß in der Regel was ich geschrieben habe. Sie müssen das nicht extra betonen.

'lol* Das Wort "Dickschrift" gibt es nicht. Du meinst bestimmt "fett" bzw. "bold" gesetzte Schrift.

Das, was du als "Dickschrift" (ich muss immer noch lachen, weil dieses Wort so doof klingt) bezeichnest, ist im Internet auch nicht das "Synonym" (du meinst übrigens "Symbol", nicht "Synonym", richtig?) für übermäßig lautes Sprechen. Das hast du mit Großbuchstaben verwechselt. Text in Großbuchstaben gilt in der Internetkommunikation als Schreien.
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf claudiawien vom 17.05.2012, 05:55:35
Moin Claudia,

da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen.
Anfangs, also vor den diversen Formatierungsmöglichkeiten, drückte nur das Schreiben in Großbuchstaben Schreien aus. Inzwischen ist die Fettschrift dazugekommen und verdrängt immer mehr die Großbuchstaben (bei einigen sogar aus dem normalen Text).

LG rolf.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf claudiawien vom 17.05.2012, 05:55:35
Was ändert das an der Tatsache? Wenn ich bold geschrieben hätte, würde sie es noch viel weniger verstehen.

Nun aber zurück zum Thema. NDR-Zapp hat sich des Problems angenommen. Das Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m8f3kioM0oc
Den Wortbericht gibt es auf der Webseite des NDR: http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/urheberrecht135.html
claudiawien
claudiawien
Mitglied

als Antwort auf rolf † vom 17.05.2012, 09:16:36
Hallo Rolf,

von dir würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen, weil du oft recht hast, aber ich glaube nicht, dass es in diesem Fall stimmt, was du schreibst. Fett Geschriebenes dient der Hervorhebung und bedeutet (immer noch) nicht Schreien.

Naja, ist ja alles nicht so wichtig. Schönen Tag dir.

Prognose: Olga beharrt weiter auf Fettschrift als "Zitier-Ersatz".
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf claudiawien vom 18.05.2012, 13:27:03
Hallo Claudia,

in einer Diskussion zählen die besseren Argumente, ich gebe mich geschlagen.
Gegen Olgas Wissen kann ich nicht ankommen
Gut daß ich sie in anderen Foren nicht treffe.

Es gibt ja in diesem sich ständig anpassenden Bereich keine festgeschriebenen Regeln,
Fettschrift wird aber immer öfter mit Schreien gleichgesetzt.

Liebe Grüße
rolf.
claudiawien
claudiawien
Mitglied

als Antwort auf rolf † vom 18.05.2012, 13:46:24
Fettschrift wird aber immer öfter mit Schreien gleichgesetzt.
Liebe Grüße
rolf.
geschrieben von rolf

Hallo Rolf, mein Mann sagt gerade, er glaubt, du hast recht. Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!

Liebe Grüße!

Anzeige